Neues 50mm ist gesucht!

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
RazZzoR RazZzoR Beitrag 16 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Stephan Korte 30.07.15, 07:32Zum zitierten BeitragZitat: RazZzoR 30.07.15, 02:32Zum zitierten Beitrag
PS das Sigma 35 ART ist an meiner Nikon D800 mein "immer drauf"...


35mm erschienen mir für Portraits etwas zu nah?!
JSK Photography JSK Photography Beitrag 17 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Darum ja auch "immer drauf"...für Portraits nutze ich im Studio das 50er ART oder ein 85er... bzw. beim Outdoorshooting ein 70-200 f2,8 (die absolute Waffe was freistellen betrifft...)
bigfalle bigfalle   Beitrag 18 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: RazZzoR 30.07.15, 07:45Zum zitierten BeitragZitat: Stephan Korte 30.07.15, 07:32Zum zitierten BeitragZitat: RazZzoR 30.07.15, 02:32Zum zitierten Beitrag
PS das Sigma 35 ART ist an meiner Nikon D800 mein "immer drauf"...


35mm erschienen mir für Portraits etwas zu nah?!


Jepp, aus meiner Sicht sind 50mm das Mindeste bei KB für Portraits...
RazZzoR RazZzoR Beitrag 19 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich gehe noch einmal in den Laden und werde die Objektive einfach mal in die Hand nehmen ausprobieren evtl eins ausleihen und dann Entscheiden!
Fotografix49 Fotografix49 Beitrag 20 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das 50mm f1,4 Art ist das beste was du zur Zeit für Geld kaufen kannst, noch besser ist nur das Zeiss Otus das aber kostet auch 3.400€.
Wobei der Unterschied nicht soooo groß sein soll.
heyder heyder Beitrag 21 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
das sigma ist schon richtig klasse, aber ich würde dir folgende kombi empfehlen.
canon 1,8-85mm und canon 1,8-50 stm. das 1,8-50 ist eine klasse linse und für den preis
ein muss. die beiden objektive wiegen zusammen auch weniger als das sigma 50 art und preislich
liegst du mit der kombi unter 500 €.
RB-PHOTOGRAPHY RB-PHOTOGRAPHY Beitrag 22 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schau mal hier,.....

http://www.traumflieger.de/objektivbera ... _canon.php
xxx xxx Beitrag 23 von 28
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich persönlich kaufe meine Objektive für die Zukunft.
Was jetzt mit Deiner 6D und Sigma funktioniert, das muss bei einer zukünftigen 6D MKII noch lange nicht funktionieren.
Das habe ich bei der Neuerwerbung meiner 7DMKII feststellen müssen. Seit dem bin ich mit dem Thema 2. Hersteller durch.
Ich denke, das Canon 50mm 1:1,4 USM wäre für Dich ideal. Zumal es auch nicht so schwer ist.

LG Falko
RB-PHOTOGRAPHY RB-PHOTOGRAPHY Beitrag 24 von 28
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Falko Sieker 17.08.15, 09:00Zum zitierten BeitragIch denke, das Canon 50mm 1:1,4 USM wäre für Dich ideal. Zumal es auch nicht so schwer ist.


Da hat der Falko recht,
ich nutze es seit Jahren und ist immer noch mein TOP Objektiv.

Das 1.8 steht dem nicht viel nach, ist nur nicht so hochwertig verarbeitet.
Wenn ich die Wahl hätte würde ich aber das 1.4 unbedingt vorziehen.
Das 1.2 ist viel zu teuer, und würde keinen wirklichen Vorteil bringen.
xxx xxx Beitrag 25 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Gaaaaaanz wichtig ist für mich beim Objektivkauf die Auswirkung der Chromatischen Aberration bei einem Objektiv.
Hier mal der Vergleich:

Canon EF 50mm f/1.2 USM L (Kleinbildformat)
http://www.photozone.de/canon_eos_ff/47 ... 5d?start=1

Canon EF 50mm f/1.4 USM (Kleibildformat)
http://www.photozone.de/canon_eos_ff/56 ... ff?start=1

Canon EF 50mm f/1.8 II (Kleinbildformat)
http://www.photozone.de/canon_eos_ff/41 ... ff?start=1

Da ist das Canon EF 50mm f/1.4 USM im Vergleich das beste Objektiv aus der Canon-Reihe!

LG Falko
2wheel 2wheel Beitrag 26 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also ich habe ein 1,8er und ein 1,4er ....

Das 1,8er verwende ich dzt. nicht, das 1,4er hat den Vorteil, dass es leicht abgeblendet richtig zulegt, die Blende 1,4 ist da eher etwas für künstlerische Zwecke an der Grenze zur Möhre, aber das ist beim Mitbewerb durchaus auch so .....

Im Allgmeinen kann ich die Test von photozone durchaus nachvollziehen, bei den CA´s habe ich aber so gar nicht diese positiven Erfahrungen.

Wenn dieser Bereich für mich noch wichtiger wird, wird´s wohl das Sigma Art, da sehe ich momentan gar keine Alternative, da habe ich so gar keine Phobie ....

Ein Zeiss Otus mit Manualfokus halte ich für die meisten Situationen für entbehrlich, da ich gar keine DSLR kenne mit welcher sich nachhaltig gut manuell fokussieren lässt .....

PS.: Ein 50er halte ich an einer KB für nahe Porträts für definitiv zu kurz ...., da würde ich mindestens auf das 85er setzen, das ist ja auch preislich kein Beinbruch, da wäre ja auch eine Kombi 50 1,4 + 85 1,8 sicher auch reizvoll, beim 50 1,4 auf jeden Fall immer die Sonnenblende drauf, der AF-Antrieb soll da net so stabil sein ....
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 27 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: 2wheel 17.08.15, 16:48Zum zitierten BeitragAlso ich habe ein 1,8er und ein 1,4er ....

Das 1,8er verwende ich dzt. nicht, das 1,4er hat den Vorteil, dass es leicht abgeblendet richtig zulegt, die Blende 1,4 ist da eher etwas für künstlerische Zwecke an der Grenze zur Möhre, aber das ist beim Mitbewerb durchaus auch so .....


ich fand beide canon 50er erst ab f/2.8 zu gebrauchen. da sind andere 50er wesentlich besser, wohl auch das sigma.

und ich finde 50 mm für portraits gar nicht zu kurz. die 85er bilder finde ich schon eher zu langweilig. ich finde momentan WW portrait richtig gut, 24 bis 28 mm so was wie hier: https://www.flickr.com/photos/wefwef/16 ... ateposted/
2wheel 2wheel Beitrag 28 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: the decent exposure 17.08.15, 17:16Zum zitierten BeitragZitat: 2wheel 17.08.15, 16:48Zum zitierten BeitragAlso ich habe ein 1,8er und ein 1,4er ....

Das 1,8er verwende ich dzt. nicht, das 1,4er hat den Vorteil, dass es leicht abgeblendet richtig zulegt, die Blende 1,4 ist da eher etwas für künstlerische Zwecke an der Grenze zur Möhre, aber das ist beim Mitbewerb durchaus auch so .....


ich fand beide canon 50er erst ab f/2.8 zu gebrauchen. da sind andere 50er wesentlich besser, wohl auch das sigma.

und ich finde 50 mm für portraits gar nicht zu kurz. die 85er bilder finde ich schon eher zu langweilig. ich finde momentan WW portrait richtig gut, 24 bis 28 mm so was wie hier: https://www.flickr.com/photos/wefwef/16 ... ateposted/


Man darf mit jedem Objektiv Porträts machen, da für mich auch reine Kopfporträts dazu gehören, bieten sich da kurzbrennweitige Optiken nicht so an ....., für ein reines Kopfporträt ist ein 85er sogar etwas kurz.

Deine gezeigte Anwendung ist halt vollkommen spezialisiert (auch toll) .....
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben