Kleine DSLR Kamera für Unterwegs mit guter Videofunktion

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Coalos Coalos Beitrag 1 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Leute
Ich hoffe, dass sich vielleicht hier ein paar Experten finden, die mir weiterhelfen können! Bin jetzt schon seit einigen Monaten auf der Suche nach einer guten (Spiegelreflex-)Kamera, jedoch habe ich für mich noch immer nicht die richtige Kamera gefunden.

Vielleicht kurz zu meinen Vorstellungen was ich von der Kamera erwarte
Da ich ein Einsteiger bin und mich für die Fotografie immer mehr interessieren, sollte die Kamera schon die Grundausstattung einer Spiegelreflex haben (würde hierfür auch investieren wollen). Außerdem:
- relativ klein/kompakt, da ich doch oft unterwegs/beim Reisen bin und sie hier mitnehmen möchte
- sehr gute Ausstattung (daher sollte es auch in Richtung DSLR Kamera gehen)
- gute Videofunktion zum Filmen!!

Ich weiß selbst, dass sich die Aussage "kompakte DSLR" beißt.... die Canon Eos D100 würde aber in die Richtung meiner Vorstellungen gehen! Leider stört mich bei dieser Cam der Autofokus beim Filmen, welcher meiner Meinung nach viel zu langsam ist!
Generell muss ich auch ehrlich gestehen, dass ich mich mit den Kompaktkameras zu wenig beschäftig habe, da ich mir denke dass es für mich als Fotointeressierender schon eine DSLR sein soll!

Ich hoffe, dass ihr noch ein paar gute Tipps für mich habt!

Vielen Dank euch schon mal im Voraus!!

Grüße Coalos
Hobbyfotografin jbe Hobbyfotografin jbe Beitrag 2 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hm.. die Canon Eos 700D?

Möchtest du lieber Canon oder ist dir die Marke egal?
Sonst gibt es noch die Nikon D3300, die ist auch nicht so gross. Oder die Nikon D5300.

Grüsse
jbe
Coalos Coalos Beitrag 3 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also je kompakter desto besser! Die Eos 700D ist ja doch wieder ein gutes Stück größer als die Eos D100!