Kaufberatung zu Canon 50mm 1.8 - Mark I oder II?

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 31 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: motion blur 14.04.14, 23:39Zum zitierten BeitragZitat: Andreas E2 14.04.14, 06:30Zum zitierten Beitragmuß man allerdings auch ein gutes Objektiv von dem 50er II erwischen
Hat dazu mal irgendwo jemand eine solide Testreihe gemacht? Mir fällt das schwer zu glauben, denn meinst der alten Baureihe ist wirklich gut.


Testreihe weiß ich nicht, aber zwei Objektive auf der selben Kamera nachgeschaut. Wie gesagt war ich dritter Besitzer von meinem. Ich habe mal ein neues von einer Bekannten auf meine 600D gebaut, weil Sie mit der Leistung auf Ihrer 550D nicht zufrieden war. Neben einer links-oder rechtsseitigen Fehlfokussierung war die Abbildung auch noch sehr schlecht bei Offenblende. Sehr großer Unterschied zu meinen 50er.
Sollte ein Einzelfall sein, aber Berichte über eben dieses Objektiv bei Offenblende habe ich viele gelesen und gehört.

VG
Ach ja, die Traumfliegertests sind was für Extrem-Pixelpeeper. Wen ich mir ein Objektiv kaufe schaue ich lieber in Foren usw. nach, wo die Leute Praxiserfahrung haben.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben