Frage zu Pentax *ist DS

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Chris P. Chris P. Beitrag 16 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Torsten

bloß gut daß die Kameragröße einer SLR keinen Einfluß auf die Bildqualität hat... ;-)
... insofern finde ich den Fahrzeugvergleich von Dir ungünstig gewählt!
Stimme Dir aber in der Kernaussage zu, denn der Mensch ist doch glücklicherweise in der Lage, sich an einige Dinge anzupassen. Und die Kameragröße mag einen Einfluß haben (wie auch bei meiner Kaufentscheidung), aber man sollte so etwas nicht überbewerten und nur auf die Größe des Gehäuses schauen ... :-)

Chris



Nachricht bearbeitet (23:50h)
Torsten Wosnizok Torsten Wosnizok   Beitrag 17 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die normale SLR-Größe beruht ja noch auf das 35mm-Format. Niemand kam früher auf die Idee eine 35mm-Kamera so groß wie eine MF-Kamera zu bauen.

Wer von MF auf 35mm umsteigt, dem ist die 35mm wahrscheinlich auch erst mal ungewohnt klein.


Torsten
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 18 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nachtrag:

Habe heute die EOS 350D bei "bin doch nicht blöd" ausprobieren dürfen, und das auch noch im Vergleich mit der Pentax *ist DS. (Danke an die Händler, werde wohl auch dort kaufen)

Die Canon drängte sich vor allem durch den viel schnelleren AF und die bessere Blitzsteuerung auf. Den Sucher fand ich letztendlich nicht mehr so schlimm. Er ist deutlich heller, aber ein Stück kleiner als bei der Pentax. Der Griff ist immer noch zu klein. Das LCD ist bei der Pentax detulich besser zu lesen, höher auflösend und heller.

Fazit: Canon.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben