EOS-1 Ds Mark II - schnell alt?

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
T.W. Menzinger T.W. Menzinger Beitrag 16 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Meine Minolta X-700 ist gerade 20 Jahre alt und die Elektronik funktioniert immer noch.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 17 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
...dann reitest du sicher auf dem Esel durchs Land. Denn der braucht kein benzin, und wenn das Benzin zu Ende geht, sind Autos bekanntlich reif für den Müll. Daß du deine Mails künftig per Kohlestift auf Pergament schreibst und dann dem Postillion überreichst, versteht sich ohnehin von selbst. Denn wenn die Windkrafträder mal keine Energie mehr erzeugen, ist dein Laptop für den Müll!!!
T.W. Menzinger T.W. Menzinger Beitrag 18 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
... dann lese ich endlich von dir keine interessanten Zeilen mehr, sondern liege im Gras und lebe.

Susi Wille2 schrieb:

Zitat:...dann reitest du sicher auf dem Esel durchs Land. Denn der
braucht kein benzin, und wenn das Benzin zu Ende geht, sind
Autos bekanntlich reif für den Müll. Daß du deine Mails künftig
per Kohlestift auf Pergament schreibst und dann dem Postillion
überreichst, versteht sich ohnehin von selbst. Denn wenn die
Windkrafträder mal keine Energie mehr erzeugen, ist dein Laptop
für den Müll!!!
Ch. D. Ch. D. Beitrag 19 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Freu mich über jeden, der sein Zeugs jetzt kauft. Kann Dasselbige dann in 1,3 Jahren zum Bruchteil des Neuwertes kaufen und dann sicherlich nicht schlechter Fotos machen als heute.
Zudem spare ich mir die Hochrüstung meiner PCs um die Datenflut zu bewältigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 20 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, du kannst heute auch ganz billig 286er kaufen. Während die Doofen Doppel-G5-Macs haben. Bist schon ein cleveres Kerlchen!
Ch. D. Ch. D. Beitrag 21 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@susi Wille2:
Was willst Du, Ist doch so oder? Kaufe Deinen Kempel gerne



Nachricht bearbeitet (3:03h)
Norbert Koch Norbert Koch Beitrag 22 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, die 1 Ds Mark II altert tierisch schnell; meine braucht schon Krücken ;-)

Was soll der Quatsch?

High-Tech veraltet IMMER schnell, aber bei der Ausstattung und Qualität, dem Handling und der Bildqualität werde ich wohl noch lange Spaß an meiner "Alten" haben...

Es soll ja hier sogar noch welche geben, die mit einer EOS 10D - und noch schlimmer - mit einer 60D fotografieren!

Und die kriegen sogar gute Bilder hin - einfach unglaublich.

Es wird immer Leute geben, die überlegen, ob sie sich was leisten (können/sollen), oder lieber noch auf das Nachfolgemodell warten, oder wenigstens, bis der Preis runtergeht...

Wenn ich was will, weiß, dass ich's brauchen kann und weiß, dass ich mir's leisten kann, dann kaufe ich's mir halt; und wenn es dann in 2 oder 3 Jahren eine EOS 1 Ds Mark V gibt - was solls?

Solange meiner Mark II funktioniert, gestochen scharfe Bilder macht und keine Beeinträchtigung der Brennweiten meiner Optiken darstellt werde ich wohl irgendwann mal mit einem Museumsstück arbeiten und mich über die schönen Bilder genauso freuen, wie heute.

Und wenn sie mir kaputt geht oder geklaut wird, oder was auch sonst an Unwegsamkeiten auf eine Kamera zukommen können, dann kaufe ich mir halt (wenn ich's denn dann noch will und brauche) das aktuelle Topmodell von Canon.

So einfach ist das (für mich und für sehr viele andere, denn sonst hätte die EOS 1 Ds Mark II nicht noch immer so lange Lieferzeiten...)
D O C D O C   Beitrag 23 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Veralten tut gerade diese KAmera NICHT so schnell, mit dem Wertverlust bei Erscheinen eines schnelleren NAchfolgers was kurzfr. abzusehen ist da gerade die Digic2 Prozessoren extrem billiger wurden (hat ja schon die 350D!) und diese das Geschwindigkeitsnadelöhr sind - nunn, dann ist die KAmera definitiv nicht veraltet sondern immer noch top of the art aber hat eben einen im Euro extremen Preisverfall, in % warscheinlich nicht so ausgeprägt. Im übr. regelt der MArkt dann den Preis und wenn der Nachf. wieder nicht lieferbar wird auch die "alte" nicht angeboten gebraucht! PIT
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben