Einsteigsberatung/ Wiedereinstieg D5300?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Johannes Rodloff Johannes Rodloff Beitrag 1 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Leute! So.....nachdem es im falschen Unterforum gepostet wurde, dafür nochmal entschuldigung, nun in diesem......:D
Da bin ich aber mal gespannt ob Ihr mir weiterhelfen könnt :D !
Es geht um folgendes: Vor etwa 2 Jahren kaufte ich mir, nachdem meine Nikon D3000 kaputt ging eine Nikon D90. Diese verkaufte ich LEIDER inklusive meiner kopletten Ausrüstung leider nach einiger Zeit auch. Grund: Zu seltene Verwendung. Ich bin Schüler. Mir hat irgendtwie die Zeit gefehlt. Und es nur im Urlaub zu benutzen....dafür war Sie mir ehrlich gesagt zu Schade. Spaß hat mir das ganze eigentlich immer gemacht. Jetzt fahre Ich in den Osterferien nach München und habe halt keine Kamera. Außerdem betreibe ich Hobbymäßig Astronomie. Dort würde ich auch gerne mal eventuell ( nebensächlich !!!! ) in die Astrofotografie einsteigen. Bezüglich des Systems bin leicht vor infiziert. Nikon :D Das einzige Problem, was ich sehe, ist das die Kamera bis auf die Ferien wieder in der Tasche liegt. Unter der Woche ist es einfach selten Möglich mal einfach " fotografieren zu gehen" . Jetzt stehe ich vor der Frage wenn ja, welche Nikon ( überzeugt mich gerne von was anderem ) es werden soll. Gebrauchtkauf ist definitiv eine Option für mich. Allerdings sei dazu gesagt, das ich mich nie so richtig mit der Materie beschäftigt habe. Ich habe inzwischen halt Vorstellungen von Belichtungszeiten und der Bedienung der Kamera etc. Daher müsste es ( meiner Meinung nach, was denkt Ihr ) nicht direkt eine D7100 oder so sein. Da hatte ich mich mit der D90 auch etwas übernommen. Die Astronomie hat mich gelehrt erstmal mit relativ kleinen Mitteln das maximale herauszuholen, So, jetzt bin ich mal gespannt was Ihr mir zu sagen habt ;D! Mich persönlich spricht eine Nikon D5300 sehr an, da Sie