DSLR oder ???

<1 ... 45678>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 106 von 109
0 x bedankt
Beitrag verlinken
nun, am äquivalenten aufblenden ist theoretisch was dran - bei der d800 machen sich ab f/8 erste beugungserscheinungen auflösungsreduzierend bemerkbar. ein bisserl.

nein, das bild ist nicht dunkler. beide sind auf die lichter belichtet und diese sind gleich hell.
da hat die kombi d800 & nikkor offensichtlich ein schlechteres kontrastübertragungsverhalten, also keine so sauberen schatten wie die phase one. und zwar mit beiden jeweils getesten objektiven - die pixel zu klein/zu knapp bei einander für das, was die objektive und die pixel können, oder eben die objektive zu schwach, trotz abblenden auf f/8.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 107 von 109
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 14.09.14, 20:42Zum zitierten Beitragbei der d800 machen sich ab f/8 erste beugungserscheinungen auflösungsreduzierend bemerkbar. ein bisserl.

Und ich sach noch.
Vom Objektiv und seiner Charakteristik mal abgesehen.


Zitat: N. Nescio 14.09.14, 20:42Zum zitierten Beitragnein, das bild ist nicht dunkler. beide sind auf die lichter belichtet und diese sind gleich hell.

Ich dachte ja nur, wegen gleichen Randbedingungen bei kleinerem Sensor.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 108 von 109
0 x bedankt
Beitrag verlinken
naja, guter, so, wie ich die wissenschaftlichkeit einer gesamtbetrachtung bei dxo sehr bezweifle, gibt so ein cameralabs-vergleich auch nicht mehr her, als eindrücke. aber die sind eindrücklich :-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 109 von 109
0 x bedankt
Beitrag verlinken
:-)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben