D70 - Lieber Sky- oder UV-Filter?

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 31 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe ja vor 4 Wochen die selbe Frage hier gestellt und viele verschiedene Antworten bekommen. Ich habe mir jetzt einen B&W UV Slim vergütet geholt und benutze den jetzt im Urlaub wenn ich Strand Fotos mache. Danach kommt er wieder runter. Ist wohl echt eine Glaubensfrage, aber ist mir so lieber.

Gruß Gerald
Der Silberkorn Der Silberkorn Beitrag 32 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Volker (volkerm) schrieb:

Zitat:@Alex: nenn mich feige, aber nackte Frontlinsen reinige ich
lieber im Warmen und Trockenen in aller Ruhe.


Snd eigentlich deine Kameras und deine Optiken alle so wasserdicht dass Du wirklich in Strömendem Regen fotografieren kannst?

Also ich hab auch schon bei Regen fotografiert, und die Erfahrung gemacht, daß wenn man die Kamera nach unten gerichtet trägt und waagrecht fotografiert dank der GeLi überhaupt kein Wasser an die Frontlinse kommt (welches ja Kalkfrei und einfach wegzuwischen ist). Wenn man allerdings im Strömenden Regen öfter genötigt ist nach oben zu fotografieren, sollte man über einen EWA Marine Schutz für die Kamera nachdenken anstatt über Schutzfilter.

Die meisten führen immer an sie bräuchten Schutzfilter wenn sie an der See oder in der Wüste fotografieren. Schonmal drüber nachgedacht dass der microfeine Sand und die Salzluft dem Innnenleben der Optiken wesentlich mehr schaden als der Frontlinse?

Also jeder der meint Schutzfilter benutzen zu muessen soll es tun und soll dazu stehen. Aber es argumentativ untermauern zu wollen ist immer ziemlich lächerlich.

Alex



Nachricht bearbeitet (13:09h)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben