D70

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
K-HEisvogel K-HEisvogel Beitrag 1 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo D70 Besitzer,
Bringt eigentlich ein Displayschutz etwas?
Empfehlung ja oder nein?
Was für einen Akku verwenden?
D O C D O C   Beitrag 2 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Scheißding nach 1 Tag abgemacht...jetzt 1 J in Betrieb (gerade zur Ruhe gesetzt wg. NAchfolger) und 14000 Aufnahmen: 0.0 Kratzer ohne den bescheuerten Schutz...oder nimmst Du immer Condome??? Akku: Serienteil und sionst nix, reicht locker gut 1000 NEF + JPG AUfnahmen , für den Notfall 3 CR2 und gut is! PIT
Arthur Essig Arthur Essig Beitrag 3 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Displayschutz ???
lass ihn wech....

Aber ein zweiter Akku kostet, wenn man nicht grade auf
das Original steht, um die 10€.
Das ist nicht unbedingt ein finanzieller Drahtseilakt und gibt
einem ein gutes Gefühl bei längeren Touren.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
... ich lasse meinen dran... passt, stört mich nicht und ist absolut transparent, und die Kamera muss bei mir schon ziemlich leiden... warum sollte ich mir das Display jetzt schon verkratzen...

Akkus siehe Arthur... einen Zweiten habe ich (Fremdfirma), aber bisher recht selten gebraucht, da der Akku wirklich super lange hält... aber selten ist halt nicht nie ;-)
Peter Szegö Peter Szegö Beitrag 5 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Den Displayschutz sehe ich als Schutz des Displays vor der eigenen Nase :o)

... bleibt dran ...

Peter .
Gisbert Keller Gisbert Keller Beitrag 6 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe den Displayschutz auch meist dran. Der ist schon völlig verkratzt, das Display aber nicht.
Viele Grüße Gisbert
Achim Runge Achim Runge Beitrag 7 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich machs nur mit

Akku habe ich mir auch bei Ibääei geholt, unter 10€, keine Probleme

VG Achim
El Ge El Ge   Beitrag 8 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Displayschutz bleibt drauf, ich krieche ab und an durchs Gebüsch. Nachteil: bei niedrigen Temperaturen beschlägt das Display und der Displayschutz durch Atemluft beim Fotografieren. 2 Akku (noname) vorhanden und stets dabei, man kann ja nie wissen.
Martin P.01 Martin P.01 Beitrag 9 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
displayverhüterli bleibt drauf man weiß ja nie wo man grad ein motiv findet (wie meine vorposter schon geschrieben haben mit allen vor und nachteilen).
akku hält super lang und nen günstigen bei ebay (is sicher kein fehler)


gruss
martin

ps: lieber einmal zuviel als im entscheidenden moment zuwenig geschützt ;-)
A Mh A Mh Beitrag 10 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
-schutz ist gut und stört mich nicht.
sind schon viele kratzer drauf, was wäre ohne.
-bisher reichte der originalakku immer aus (reicht wirklich sehr lange), werd mir aber zur beruhigung einen noname zulegen.
lg amh
Remo S. Remo S. Beitrag 11 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zum Schutz gebe ich Peter (Szegö) recht, ich lass' den auch d'rauf, vorallem wegen der Nase, kein Witz. Wird dadurch recht schnell dreckig und zum putzen mag ich nicht immer ein Mikrofasertuch hervorkramen und nehme das Hemd, dadurch sind nun schon ganz leichte Kratzer im Displayschutz.

Akku habe ich immer noch den Originalen, habe noch nie mehr gebraucht. Trotzdem kaufe ich mir wohl mal einen zweiten von *bay, habe noch *nie* etwas schlechtes darüber gehört. Und der Preisunterschied zu den Originalen ist doch gewaltig.

lg, remo
Dirk Frantzen Dirk Frantzen   Beitrag 12 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das mit dem Akku stimmt in sofern nicht, daß man auf einen zweiten Akku nicht verzichten sollte und die Batterie-Lösung ist so teuer wie ein No-Name-Akku!! (diese Batterien sind unglaublich teuer und halten nur wenige Aufnahmen)
Fra Diabolo Fra Diabolo Beitrag 13 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Geiger Karl-Heinz schrieb:

Zitat:Bringt eigentlich ein Displayschutz etwas?


Ja. Schutz vor Kratzern. Ob Du den nun brauchst oder auch ohne Schutz kaum je zu Kratzern kommen würdest, kannst Du nur selber zu beurteilen versuchen. Das Dumme ist: man kann es nicht wirklich ausprobieren... Nimmt man keinen, und hätte einen nehmen sollen, ist es zu spät, und die Kratzer sind da.

Andere Frage: was stört Dich am Display-Schutz?

Zitat:Was für einen Akku verwenden?


Außer bei Blitzgeräten glaube ich an Original-Zubehör. 50 Prozent teurer und 15 Prozent besser...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 14 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Fra
500% wären da wohl eher die Größenordnung... und da verstehe ich bei einem AKKU!!! nun wirklich keinen Spaß mehr... zumal ich nach längerer Nutzung keinen Unterschied erkennen kann und die Fremddinger sogar mehr Leistung haben (zumindest nominell)

:-))) und bei Blitzgeräten bin ich mitlerweile genau anderer Meinung... im Gegensatz zu früher, wo ich jahrelang einen Metz hatte


Ach ja, un der Displayschutz ist ja bei der Kamera dabei... so what, kann ja jeder selbst beurteilen...



Nachricht bearbeitet (12:56h)
Laki K. Laki K. Beitrag 15 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Doc Peter schrieb:

Zitat:Scheißding nach 1 Tag abgemacht...jetzt 1 J in Betrieb (gerade
zur Ruhe gesetzt wg. NAchfolger) und 14000 Aufnahmen: 0.0
Kratzer ohne den bescheuerten Schutz...oder nimmst Du immer
Condome???


sag mal doc, liest du eigentlich manchmal was du so schreibst?
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben