D500 „nach“ DxO, Alternativen und mehr...

<1 ... 5152535455>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Klaus Beyhl Klaus Beyhl Beitrag 811 von 813
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frank aus Baerl (vorm. Laar) 20.09.16, 22:26Zum zitierten BeitragJa, der Jan ein Bekannter von mir kommt immer die letzten Jahre mit einer dicken Nikon und Sigma Tüte von der Photokina

Hier etwas das ich seit Jahren praktiziere: KEINE Prospekte auf Messen mitnehmen. Es sei denn, man findet Firmen/Produkte, von welchen man annimmt, daß sie nicht im WWW zu sehen wären.
Das ist erstens gut für den Körper, man braucht weniger Antitranspirante an diesem Tag und drittens - es ist umweltfreundlich!

Aber: Meine Frage zielte mehr darauf ab, ob man was interessantes Neues entdeckt hat.

Ich schrieb es an anderer Stelle schon einmal - und einige werden jetzt denken: "Der spinnt doch - dieser Klaus" ( ja ja-----lach -- ich weiß schon............)

Aber als ein Fan von Altglas und mittlerweile vermutlich relativ flink im manuellen fokussieren hab ich seit längerem eine spezielle Idee im Kopf:
Wünschen würde ich mir nämlich eine Art "VR" Brille, welche mir (über den HDMI Ausgang der Kamera) ein relativ scharfes Livebild direkt auf die Augen projeziert. Zudem wäre dies blendfreier als jeder Sucher und es wäre für BEIDE Augen.
Wenn dessen Kommunikation mit der Kamera interaktiv und intelligent umgesetzt wäre, könnte das Bild stufenlos vergrößerbar sein und auch im Telebetrieb ein scharfes manuelles Fokussieren ermöglichen.
Einem AF wäre es dann ggf. sogar überlegen. ( Dies sag ich jetzt mal nach meinen Experimenten mit der Sony Alpha 6000 und dem zoomen über den Sucher. )

Um so etwas ähnliches zu simulieren (halt nicht direkt vor die Augen) hab ich ein Tablet per Dslrdashboard schon häufiger genutzt. Allerdings ist das keine Lösung, wenn man outdoor fotografiert, es sei denn man ist im Wald oder es ist bereits relativ finster.

Möglicherweise gibt es so etwas auf der Messe 2016 zu sehen. Danach hätt ich u.a. bissie geguggt.....
Manfred Dederichs Manfred Dederichs Beitrag 812 von 813
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: kmh 20.09.16, 20:55Zum zitierten Beitrag
Dieser Zweig des Forums befasst sich mit Kaufberatung. Genaueres siehe den Titel.
Andere Teile des Forums befassen sich mit anderen Themen.

.......blablabla......blablabla............
Aber es nervt ein wenig..................blablabl


Ich versuche mal deine Situation, ohne böse Absicht und wertfrei zu beschreiben. Vielleicht wird es dir dann klarer, dass deine Beiträge hier deplaziert sind.

Es gibt einen Meldebutton, der darf gedrückt werden und das Moderatorenteam nimmt sich der Sache an. Die gehen dann auch nicht wie du, emotionsgeladen an die Sache heran. Machen die nix, werden die ihre Gründe haben und du bleibst einfach dem Thread fern und es nervt nicht einmal mehr.
Für deinen Beitrag hab ich den Button genutzt, darfst du für meinen aber auch tun. ;-)

Edit: Die blablablas hab ich iim Zitat eingefügt, weil es unhöflich wäre, den ganzen blablabla, ähm Text als Zitat zu nutzen.
Heinz Schütz Heinz Schütz   Beitrag 813 von 813
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich denke , hier ist jetzt mal gut, die Albernheiten nehmen überhand. Schließe den Thread daher an dieser Stelle.

VG und einen schönen, entspannten Tag Euch allen.
Heinz
Zuletzt geändert von Heinz Schütz am 21.09.16, 06:21, insgesamt 1-mal geändert.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben