Canon EOS 70D und welches Objektiv

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 16 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Joe der Mühlenbecker 23.11.15, 23:10Zum zitierten BeitragZitat: Andreas E2 23.11.15, 22:38Zum zitierten BeitragDas 24-105mm ist mein Reisezoom an der 70D. Zusätzlich nehme ich dann immer noch das 35mm F/2 IS USM mit.
Eine ziemlich eigenwillige und skurrile Zusammenstellung für die Reisefotografie.
An APS-C kaum zu gebrauchen. Selbst am VF eindeutig knapp kalkuliert.

Ich komme da gut mit zurecht. Und ich finde es an APS-C gut zu gebrauchen.

Skuririlitäten gibts im Zirkus.;-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 17 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: chromalaun 23.11.15, 23:45Zum zitierten BeitragEventuell kann schon ein lichstarkes Standardzoom, wie das Sigma 17-50/2.8 Abbhilfe schaffen und dann ist noch genug Geld für ein vernünftiges Stativ usw da :)
Ein 17-50mm, egal von welchen Hersteller wird er beim Wechsel auf VF nicht mitnehmen können.
Sonst hätte ich ihm gleich das Canon 17-55mm F/2.8 empfohlen.
Meine Anmerkung mit meinen Reisezoom und der Festbrennweite sollten den TO nur anregen über seine eigenen Vorlieben nachzudenken.
Die von ihm zur Diskussion gestellten Objektive sind alle klasse, und haben auch ein weites Spektrum.
Mir ist es ja egal wieviel Geld jemand meint auszugeben um bessere Fotos machen zu können, aber wenn ich z.B. nur einmal im Jahr die Schnelligkeit von einen 70-200mm brauche, finde ich das 70-200mm F/2.8 II für das Geld übertrieben.
VG
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben