Canon EOS 60D

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 16 von 24
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: durch meine Augen.... 22.07.14, 11:22Zum zitierten BeitragUnd beim Kauf der 70d beachten ob der AF richtig arbeitet!
Das kann man beim Kauf schlecht feststellen. Auf den vermeintlichen Fehler angesprochen, brauchte man dazu noch ein lichtstarkes Objektiv, ein Stativ, einen mittelmäßig kontrastreichen Hintergrund und die Erlaubnis des Verkäufers die Kamera ausführlichen Tests unterziehen zu dürfen.
Zudem könnte es auch am Objektiv liegen wenn ein Fehler vorliegt.
Marion1965 Marion1965 Beitrag 17 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Johannes W.. 21.07.14, 23:28Zum zitierten BeitragDer 60D würde ich jederzeit die ältere 50D vorziehen, da diese in vielem besser ist als die 60D (Gehäuse aus Magnesiumlegierung vs Plastik; ....

Hallo Johannes,

wieso schreibst Du so abwertend +über die 60D? Hast Du diese Kamera überhaupt schon einmal in den Händen gehalten? Das Gehäuse der 60D und der 70D, das Du als "Plastic" bezeichnest, besteht aus aus einer hochwertigen Aluminiumlegierung und glasfaserverstärkten Polykarbonat. Diese Materialkombination ist annähernd gleichwertig wie das Magnesiumgehäuse der veralteten 50D und hat nichts mit Plasticgehäusen von Kompaktkameras in der 50 Euro Klasse zu tun. Oder hast Du irgendwo schon Beiträge gelesen, in denen sich ein 60D oder 70D Besitzer über ein physikalisch defektes Gehäuse geäußert hat?

Gruß Marion
Sabrina Reichmuth Sabrina Reichmuth Beitrag 18 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo miteinander

Herzlichen Dank für eure zahlreichen Rückmeldungen!

Ich habe mir das Ganze lange hin und her überlegt. Schlussendlich hätte ich mir die D60 mit ein paar guten Objektiven gekauft. Ich denke, dass jede Kamera ihre Vor und Nachteile hat, schlussendlich ist es dann ja doch der Fotograf der die guten Fotos macht und nicht die Kamera. Wie einige hier bereits erwähnt haben, gut sind diese Kameras ja alle.

Nun habe ich aber noch diesen Monat Geburtstag, und darum habe ich erfahren dass es nun doch die D6 sein darf... :-) Ich freue mich natürlich sehr darüber und kann es kaum erwarten. Das erste Gefühl ist doch meist das Beste.

Ich war aber sehr überrascht über die vielen hilfsbereiten Leute hier in dieser Community. Das macht richtig Spass!

Lieber Gruss und herzlichen Dank
Sabrina
Sabrina Reichmuth Sabrina Reichmuth Beitrag 19 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Pepelito 21.07.14, 21:37Zum zitierten Beitrag
Im Weitwinkelbereich und Kleinbild bei Canon kannst du ja mal Preise recherchieren, ob das in dein Budget passt:
- Canon EF 16-35mm f2.8 L II USM oder mit f4.0 L IS USM
- Canon EF 17-40mm 4.0 L USM
- Canon EF 24-70mm 2.8 L II USM oder mit f4.0 L IS USM
- Canon EF 24-105mm f4.0 L IS USM
IS ist ein Bildstabilisator und USM steht für Ultraschallmotor. L für L-Serie prof. Objektive die zudem besonders Staub- u. Feuchtigkeitsgeschützt sind

Für Macro und von Canon z.Bsp das
Canon EF 60mm f/2.8 Macro USM
Canon EF 100mm f/2.8 Macro USM
Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM


Herzlichen Dank für deine Empfehlungen, diese Objektive schaue ich mir gerne noch an.
Da muss ich mich noch damit auseinander setzen... beim Makro weiss ich, dass ich ein 100 mm Objektiv möchte.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 20 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sabrina Reichmuth 23.07.14, 12:04Zum zitierten BeitragNun habe ich aber noch diesen Monat Geburtstag, und darum habe ich erfahren dass es nun doch die D6 sein darf... :-)
Solange das nicht heisst, dass die Objektive auf der Strecke bleiben, eine 6D mit billigen Objektiven ist einer 60D mit guten Objektiven haushoch unterlegen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 21 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sabrina Reichmuth 23.07.14, 12:13Zum zitierten BeitragZitat: Pepelito 21.07.14, 21:37Zum zitierten BeitragFür Macro und von Canon z.Bsp das
Canon EF 60mm f/2.8 Macro USM

.

Das 60mm ist kein EF sondern ein EF-S Objektiv, und kann nicht an der 6D benutzt werden.
VG
Heiko_06 Heiko_06 Beitrag 22 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
stimmt, da hast Du Recht - Entschuldigung -.
Johannes W.. Johannes W.. Beitrag 23 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Marion1965 23.07.14, 11:53Zum zitierten BeitragHallo Johannes,

wieso schreibst Du so abwertend +über die 60D? Hast Du diese Kamera überhaupt schon einmal in den Händen gehalten?

Es sollte nicht abwertend gemeint sein, sondern Unterschiede darstellen wieso ich lieber zur 50D greife (und die Unterschiede sind berechtigt, Gehäuse eher nachrangig). Ich hatte sogar schon mehrere 60Ds in der Hand, im Kamerageschäft als es um die Anschaffung einer D-SLR ging und auch schonmal eine leihweise. Ich sagte auch nicht, dass das Gehäuse wie das der billigkompakten ist (wer Ahnung hat, weiß, dass es auch hochwertiges & robustes Plastik/Kunststoff gibt). Zur 70D habe ich mich nicht geäußert, da mir mit dieser noch Erfahrungen fehlen.
Wie du auch erkennen kannst, schrieb ich auch, dass die 60D nicht schlecht sei. Für viele mag die eine gute Wahl sein, nur ist sie kein besserer Nachfolger sondern ein etwas anderer. Die 70D hingegen sieht nach ein würdiger Nachfolger aus.
Stefan Bar. ² Stefan Bar. ²   Beitrag 24 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bitte auch die D60 nicht mit der 60D verwechseln.
Eine D60 gab's von Nikon vor ein paar Jahren und von Canon vor mehr als 10 Jahren.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben