Canon besser als Nikon?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Chrischaaan Chrischaaan Beitrag 31 von 101
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Passend zum Thema hier ein aktueller Artikel von Canonrumors. Aber vielleicht sind die ja auch befangen.

http://www.canonrumors.com/canon-lenses ... -big-game/
Manfred Dederichs Manfred Dederichs Beitrag 32 von 101
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dan75 11.02.16, 21:46Zum zitierten BeitragIch hab mal irgendwann , irgendwo in diesem Forum, oder auch woanders, gelesen daß Nikonianer mehr und besseren Sex haben.
:-)


Das bringt der Erfolg halt so mit sich.
Sternenfreund Sternenfreund   Beitrag 33 von 101
6 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Chrischaaan 12.02.16, 11:38Zum zitierten Beitrag
Aber wie will man zwei Marken wie Canon und Nikon ernsthaft vergleichen ?

Meine Meinung? ... Garnicht erst anfangen, über Vor- und Nachteile nachzudenken. Jeder hat sein System und möge glücklich damit sein. Ob irgendjemand hier im Forum mein Equipment für gut hält, oder eben nicht, oder seines für besser hält, interessiert mich nicht die Bohne bzw. geht mir am Allerwertesten vorbei.

Zitat: Chrischaaan 12.02.16, 11:38Zum zitierten Beitrag Interessant wäre doch die Frage gewesen was hat den Ausschlag gegeben das man Canon, Nikon oder eine andere Marke gewählt hat.
Bei mir persönlich ganz einfach zu erklären ... Beim Kauf meiner ersten (seinerzeit noch analogen) SLR hatte ich so wenig Ahnung von der Materie, dass mir mein damaliger Händler auch einen Stabmixer von Siemens als SLR hätte andrehen können.
Als ich dann ein bescheidenes Grundwissen bezüglich meines mittlerweile gewachsenen Kamera-Equipments aufgebaut hatte, wäre es ohnehin zu spät gewesen, ohne größere Verluste die Marke zu wechseln ... Aber ich war auch bisher nie unzufrieden mit meinem Fotozeug. Hätte ich als erste SLR eine Nikon gekauft, hätte ich auch höchstwahrscheinlich noch heute Nikon.

... Und bezüglich Sex (zumindest mit später folgendem Kindersegen) weiß ohnehin nur einer, wie es real aussieht ... Der Kollege, welchen mein derzeitiges Profilbild zeigt ... Er liefert die Produkte der Liebe ja letztlich aus und kennt die wahren Zahlen ... Mir hat der Storch mal geflüstert, dass die Nikon-Fotografen wirklich am häufigsten beim Sex dabei sind ... Als Paparazzi , wenn sie die Canon-Fotografen beim Liebesspiel ablichten und etwas lernen möchten ;-)).
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 34 von 101
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Mein Beweggrund für die Entscheidung für eine Canon ist ganz einfach.
Weil die Canon besser ist *gg*

/tease mode off
lenmos lenmos Beitrag 35 von 101
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nur klicken, wenn man amerikanisch versteht:
https://www.youtube.com/watch?v=Vz94bdlVVlc
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 36 von 101
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Chrischaaan : War ja auch eigentlich ironisch gemeint :-)
Na, wenigstens artet das Thema in Humor aus statt in gegenseitige Gifterei ala "wer hat den Größten".
In Zeiten wie diesen schonmal ein Fortschritt und Lichtblick.
Ähm, bevor ich es vergesse : Ich spiele weiter mit Canon und schieße gelegentlich auch auf Spatzen !
Ich bin aber sicher, hätte ich einen Ziehvater gehabt, der mit Nikon schießt, wäre ich ein Nikonianer geworden.
Baturalp Baturalp Beitrag 37 von 101
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nix is besser oder schlechter, als der Fotograf hinter der Kamera (Uuuaaah, gääähn). Besser bei Nikon finde ich ab der 7000er Reihe, hier hat man auch ein zusätzliches Rädchen vorne, halte ich durch die Positionierung für vorteilhaft. Ansonsten, besser ein Spatz vor der Linse, als keine Taube auf dem Dach, sag ich jetzt aber auch nur deshalb, weil ich mir noch keine Nikon-DSLR angeschafft habe.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 38 von 101
0 x bedankt
Beitrag verlinken
da haben wir doch einen Unterschied.
Nikon hat ein Vorderrad.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 39 von 101
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Jetzt nur nicht albern werden ....
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 40 von 101
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Canon hat aber 2 Vorderräder...
Chrischaaan Chrischaaan Beitrag 41 von 101
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Du meinst Stützräder?
Heiko Me. Heiko Me.   Beitrag 42 von 101
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Canon?? Noch nie gehört....
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 43 von 101
2 x bedankt
Beitrag verlinken
glaube ich gerne, guter silent-mode, gell ?
Petrosilius Krallemann Petrosilius Krallemann Beitrag 44 von 101
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Baturalp 12.02.16, 23:42Zum zitierten BeitragBesser bei Nikon finde ich ab der 7000er Reihe, hier hat man auch ein zusätzliches Rädchen vorne,
Äh - das gab es bei Nikon schon seit wenigstens der D200, und die ist wenigstens schlanke 10 Jahre alt...
NikoVS NikoVS Beitrag 45 von 101
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielleicht sollt man die Ausgangsfrage denen überlassen, die mit beiden Systemen fotografieren. Solche wenigen Zeitgenossen soll es ja geben. ;))
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben