Canon 6D mit Smartphones verbinden

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 16 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nein, keiner hat ein Sondermodell.

Das WLAN an der 6D ist nur alles andere als intuitiv. Und daher kann es sein , dass man meint ein PC sei von Nöten, ist er aber nicht.
paulharris paulharris Beitrag 17 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ Martin Schwabe

Wo wir beim Thema sind: Wird das Thema WLAN im Buch zur 6D auch für "Dummies" verständlich beschrieben? Dann ist es unbesehen gekauft, schon damit meine Kamera und mein Telefon nicht ständig in der Gefahr schweben "Fenster auf, Kamera und Telefon raus, Fenster zu". Bei mir schaltet sich die Verbindung nach Belieben wieder ab, wenn es sich denn überhaupt mal bequemt haben sollte.

PaulHarris
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 18 von 28
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Tee Gee 28.04.13, 23:47Zum zitierten BeitragDann haben wir wahrscheinlich beide ein Sondermodell, ich kenne aber wenigstens noch einen weiteren 6D Besitzer, bei dem es nur so ging, wie ich es beschrieben habe.

Nein, das ist wirklich Unsinn:

6D und Smartphone kommunizieren über ein Ad-hoc-WLAN, das die 6D aufbaut. Das Smartphone muss sich dann ins WLAN der Kamera einloggen. Ich habe bei mir auf dem PC Canon Utilities weder installiert noch die Kamera je mit dem Rechner verbunden. Geht ohne und muss es auch, denn auf der Blumenwiese steht auch kein PC und es gibt dort auch kein anderes WLAN als das der 6D.

Die IP benötigt das Smartphone m.E. nur, wenn die Verbindung manuell hergestellt wird. Wenn das Smartphone die 6D als "WLAN" anzeigt (beim Iphone heißt das "verfügbare Netze" o.ä. funktioniert das WLAN-Modul der 6D schon mal sicher...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 19 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ist immer wieder toll, wenn die Erfahrungen anderer in Bausch und Bogen als Unsinn abgetan werden, ganz groß und schönen Dank.

Natürlich muss das WLAN auch ohne PC funzen, das bestreite ich auch gar nicht, aber bei der Ersteinrichtng ging es bei mir nicht ohne die Aktivierung des Pairing-Programms. wenn ihr so schlau seid, du und Martin, dann erklärt mir doch mal, warum es bei mir nicht so einfach ging?
AK Photo Art AK Photo Art Beitrag 20 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hier wird es recht anschaulich erklärt....
http://www.digitalcameraworld.com/2013/ ... he-jargon/
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 21 von 28
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Tee Gee 30.04.13, 20:20Zum zitierten BeitragNatürlich muss das WLAN auch ohne PC funzen, das bestreite ich auch gar nicht, aber bei der Ersteinrichtng ging es bei mir nicht ohne die Aktivierung des Pairing-Programms. wenn ihr so schlau seid, du und Martin, dann erklärt mir doch mal, warum es bei mir nicht so einfach ging?

Woher soll ich das wissen, warum es bei Dir nicht ging? Ich war weder dabei, als Du es installiert hast, noch weiß ich, was Du eingestellt hast.

Ich habs verbunden und es funktionierte auf Anhieb - ohne die Installation am PC (der war noch nciht einmal in der Nähe, geschweige denn mit der Kamera verbunden).

Ergo schließe ich für mich daraus: Es geht offensichtlich auch ohne. Weshalb Du daraus die beleidigte Leberwurst ableitest erschließt sich mir nicht.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 22 von 28
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich bin nicht beleidigt, mich stört nur mal wieder die Haltung, dass was deiner Ansicht nicht sein darf, auch nicht sein kann.
Christian Fürst Christian Fürst   Beitrag 23 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
wenn wir schon beim Thema sind: Für mich ist die Verbindung smartphone/6D kein problem, aber eine drahtlosverbindung 6D/PC über das heimische WLAN klappt nicht (da wird irgendwann nach diesem Pairing-Tool gefragt, das ich aber nicht finden kann....) Auch die direkte Verbindung Kamera/TV hat nicht geklappt.

lg
CF

PS habe eben nochmal die WLAN-Funktion getestet. Normale Verbindung mit 6D NO Problem. Kameras WLAN aktivieren, dann am Smartphone unter WLAN-Einstellungen schaeuen, ob mit dem Netzwerk der Kamera verbunden, und EOS-Remote starten. Das wärs (zumindest bei mir)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 24 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schau mal im Autostart-Menu nach, da sollte die Software sein.
Wilmaa Wilmaa Beitrag 25 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für eure Tipps! Inzwischen konnte ich die Kamera ohne Probleme mit meinem iPad verbinden, ebenso mit dem IPhone meines Sohnes. Nur mit meinem Samsung Smartphones ist nach wie vor keine Verbindung möglich!
Viele Grüsse
Bettina
fotoyeh fotoyeh Beitrag 26 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

sorry, dass ich den alten Thread aufleben lasse, aber hier spreche ich nun alte Hasen direkt an. Ich möchte mir ein Smarthphone kaufen, ohne Ahnung davon zu haben. Auch wenn die Auslösung meiner 6d über das zukünftige smartphone nebensächlich ist, möchte ich dies in meine Kaufentscheidung einbeziehen. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich ein windows phone oder Android kaufe. Gibt es bessere oder schlechtere Apps für das ein oder andere System für die canon 6d?

Danke für Antworten im Voraus.

LG Dette
Frank Stöwesand Frank Stöwesand Beitrag 27 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich nutze die 6D in Verbindung mit einem Samsung S5 und einem Samsung Galaxy Note 10.1 also beide Android.
Auf beiden die App Canon Camera Connect.
Verbindungsaufbau Steuerung der Kamera und Übertragung von Bildern klappt reibungslos...
fotoyeh fotoyeh Beitrag 28 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
danke für die Info Frank - ich habe mich nun auch für Andorid entschieden
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben