Auslösungen auslesen bei Canon 7D und 5D Mark III

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Harald der Fotoharry Harald der Fotoharry Beitrag 16 von 24
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Irgend wie ist das einfach alles Krank - Ich bin zwar CPS-Platin-Mitglied - Aber das hilft mir totzdem nix -
Egal ob ich ein Trabbi oder ein Ferrari kaufe, es ist immer ein Kilometerzähler dabei......
Das sollte der Hersteller einfach mal überdenken !
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 17 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Harald der Fotoharry 16.05.15, 15:59Zum zitierten BeitragIrgend wie ist das einfach alles Krank - Ich bin zwar CPS-Platin-Mitglied - Aber das hilft mir totzdem nix -
Egal ob ich ein Trabbi oder ein Ferrari kaufe, es ist immer ein Kilometerzähler dabei......

Ist doch auch bei den Kameras - Du musst den nur auslesen und das ist wirklich kein Hexenwerk...
Speedhawq Speedhawq Beitrag 18 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
DIeses Programm funktioniert mit CANON: https://orlv.github.io/freeshuttercounter/


für Mac OSX!
lenmos lenmos Beitrag 19 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Harald der Fotoharry 16.05.15, 15:59Zum zitierten BeitragEgal ob ich ein Trabbi oder ein Ferrari kaufe, es ist immer ein Kilometerzähler dabei......
Beim Auto ist der Kilometerzähler auch essentiell (Service, Verrechnung...).

Wie viele Auslösungen eine Kamera hat, ist dagegen eigentlich ziemlich egal.
Allan Karzel Allan Karzel   Beitrag 20 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es sei denn, du kaufst dir eine gebrauchte, super gepflegt aussehende Kamera. Die sieht wie neu aus, hat aber, was man ihr nicht ansieht, schlappe 300.000 Auslösungen hinter sich. Dann ist es absehbar, dass du zeitnah einen neuen Verschluss brauchst und auch deine bisherige Meinung sich schnell relativiert...
Ok, es kann auch ein wenig dauern - meine hatte damals erst ab 380.000 Zicken gemacht.
Mein Favorit (nicht für alle neueste Modelle) ist eosmsg - gratis und funktionierend.
lenmos lenmos Beitrag 21 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn du sie schon gekauft hast, ist es sowieso zu spät.

Wenn der Zählerstand sich von jedem leicht auslesen lässt, der Verkäufer es gemacht hat und schwört, dass er stimmt, dann lässt es sich bei Übernahme auch leicht nachprüfen.

Wenn nur der Canon-Service es auslesen kann, dann eben nur kaufen, wenn eine frische Rechnung (z.B. für Überprüfung und Reinigung) beigelegt ist, auf der der Zählerstand vermerkt ist. Als Verkäufer kann man dann sicher auch etwas mehr verlangen und beide Seiten gewinnen.

Wenn der Verkäufer Zicken macht oder Ausreden hat, einfach Finger weg von dem Ding. Vor allem wenn sich die Kamera auch professionell nutzen lässt bzw. ließ.
Allan Karzel Allan Karzel   Beitrag 22 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: lenmos 17.07.18, 22:50Zum zitierten BeitragWenn du sie schon gekauft hast, ist es sowieso zu spät.


Wer sagt, dass man das danach prüft?
Klar beim Kauf.
Wenn sich Verkäufer weigert, darf weiter anbieten...
Tolga Tanik Tolga Tanik Beitrag 23 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schon mal hiermit probiert?

https://www.tolga-tanik.de/wie-viele-au ... ne-kamera/
Allan Karzel Allan Karzel   Beitrag 24 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Tolga Tanik 22.07.18, 09:24Zum zitierten BeitragSchon mal hiermit probiert?

https://www.tolga-tanik.de/wie-viele-au ... ne-kamera/


Gut zu wissen, auch wenn das Programm ein wenig betagt ist, wenn es um Support von EOS - Modellen geht.
Die alte Kameras kann man damit auslesen, die neue oder nicht ganz so alte Modelle, weniger - zB 1Dx2, 5D4, 6D2, 7D2, 80D, 77D, 750D und ganze M-Reihe sind nicht mehr dabei.

Übrigens (auch wenn Ergebnis, wie immer, mit Vorsicht zu genießen ist):
https://abload.de/img/eoscamerainfo_zipubivh.jpg
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben