7D Mark II offiziell

<1 ... 9101112131415 ... 23>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 166 von 342
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: durch meine Augen.... 20.09.14, 08:59Zum zitierten BeitragLieber Martin
Lieber Foto Unterwegs

Ich glaube das wir wieder zum eigentlichen Thema zurück kommen sollten.
Jemandem Bestechlichkeit vorzuwerfen der mit Herzblut hinter einem System steht und vielen Leuten in Foren hilft ist keine feine Art genauso wie im Gegenzug " unterirdische Fotos" oder ähnliche aussagen.

Es gibt denk ich niemanden hier der denkt das man gute Fotos nur mit einem System machen kann.....

Lasst uns zum Thema zurück kommen und über die neueste Technik im Lager Canon zu sprechen.


danke, war schon drauf und dran mal ein paar deeskalierende qm´s zu schreiben. persönliche kleinkriege bitte über andere fc-kanäle.
xxx xxx Beitrag 167 von 342
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mal eine Frage am Rande....
gibt es schon irgendwo das Handbuch zum Download?

[fc-foto:34668889]

LG Falko
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 168 von 342
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Handbuch noch nicht aber ein kleiner Einblick auf englisch.
http://www.brochures.canon-europe.com/g ... ageid=-111
NikoVS NikoVS Beitrag 169 von 342
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 19.09.14, 23:05Zum zitierten Beitragund nun zum koppeln: wenn du in der koppel das auge des pferdes richtig belichtet haben willst, dann kannst du natürlich das auge anmessen oder was anderes. wenn du den auslöser halb druchdrückst, dann mißt die cam: und zwar für den af und für die belichtung. das macht sie immer, wenn du belichtung und af durch den auslöseknopf aktivieren läßt - ist die grundeinstellung jeder gebräuchlichen cam. und zwar, egal, ob koppel, oder nicht, egal ob gekoppelt oder nicht.

...., liest nochmal meinen erhellenden beitrag :-)

lg gusti


Warum bringst du eigentlich solche netten Beiträge nicht auch mal in den gelben freds? ;)))
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 170 von 342
0 x bedankt
Beitrag verlinken
weil canon user grosso modo derzeit netter zu mir sind und im gegensatz zu den gelben keine blöden ausreißer haben :-)
NikoVS NikoVS Beitrag 171 von 342
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 20.09.14, 10:37Zum zitierten Beitragweil canon user grosso modo derzeit netter zu mir sind und im gegensatz zu den gelben keine blöden ausreißer haben :-)

Was hab ich dir denn getan. ;)
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 172 von 342
0 x bedankt
Beitrag verlinken
du bist ein netter, aber du erziehst/eliminierst die bösen nicht und darum leidest du :-)

(sozialhygiene von gruppen)
Drewes Wolfgang Drewes Wolfgang Beitrag 173 von 342
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: durch meine Augen.... 20.09.14, 08:59Zum zitierten BeitragLieber Martin
Lieber Foto Unterwegs

Ich glaube das wir wieder zum eigentlichen Thema zurück kommen sollten.
Jemandem Bestechlichkeit vorzuwerfen der mit Herzblut hinter einem System steht und vielen Leuten in Foren hilft ist keine feine Art genauso wie im Gegenzug " unterirdische Fotos" oder ähnliche aussagen.

Es gibt denk ich niemanden hier der denkt das man gute Fotos nur mit einem System machen kann.....

Lasst uns zum Thema zurück kommen und über die neueste Technik im Lager Canon zu sprechen.


Du sprichst mir aus dem Herzen.


Zur 7D: Ich habe sie fast täglich im Einsatz; ich mache "Hobbyfotografie" und sie hat mir immer beste Dienste geleistet -- AF, Belichtung, Serienbildfolge, höhere ISO-Werte -- ich habe keine größeren Ausreißer und auch das so oft bemängelte hohe Rauschen habe ich nicht (fast nie) festgestellt. Nun gut, ich verdiene nicht mein Geld mit der Fotografie, aber diese Kameras sind doch nicht nur für Profifotografen konzipiert, sondern zum FOTOS machen (für jedermann), auch wenn sie sich vielleicht bevorzugt z. B. an Sportfotografen wendet.

Und, was ich hier so mitkriege, da ist die 7D Mk II doch ein deutlicher Fortschritt. Sie hat viele Features, die das Fotomachen weiter verbessern, aber der entscheidende Faktor sitzt doch immer noch hinterm Sucher.

Wolfgang
Thomas Zeyner Thomas Zeyner   Beitrag 174 von 342
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Wolfgang.

Sehe die Arbeit eines Profis anders. setze das Werkzeug ein das die Ergebnisse bringt die ich liefern will.
sehr wohl hat APSc eine Daseinsberechtigung für "Profis" eine Berechtigung.

Bin gespannt auf die Ersten Bilder die ich damit machen kann.
Wenn dann ein PS den geeigneten RAW konvertier stellt werde ich berichten.
Alles was ich bis jetzt hatte waren erste Eindrücke und ein paar JPGs die ich mit nem Vorserienmodell machen durfte. (Veröffentlichung nicht erlaubt)
Die Grenzen schwinden seit es Kongruenzen gibt von anderen Herstellern....die super wetterfeste APS von Pentax hat die Latté schon sehr hoch gelegt.
Und mit Steigender Qualität in diesem Bereich wird sich die Welt der Profis weiter Verändern. ( Siehe Veränderungen - Verschiebungen beim MF und Großformat)


Gruß Thomas
Drewes Wolfgang Drewes Wolfgang Beitrag 175 von 342
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: durch meine Augen.... 20.09.14, 11:26Zum zitierten BeitragHallo Wolfgang.

Sehe die Arbeit eines Profis anders. setze das Werkzeug ein das die Ergebnisse bringt die ich liefern will.
sehr wohl hat APSc eine Daseinsberechtigung für "Profis" eine Berechtigung.

Euch Profis in Ehren, aber es sind doch wohl in der Mehrzahl die Otto-Normal-Fotografen, die eine solche Kamera nutzen werden. Ein Profi, der mit seinem Werkzeug Kamera sein Geld verdient, muss natürlich andere Kriterien zugrunde legen.

Bin gespannt auf die Ersten Bilder die ich damit machen kann.
Wenn dann ein PS den geeigneten RAW konvertier stellt werde ich berichten.
Alles was ich bis jetzt hatte waren erste Eindrücke und ein paar JPGs die ich mit nem Vorserienmodell machen durfte. (Veröffentlichung nicht erlaubt)
Die Grenzen schwinden seit es Kongruenzen gibt von anderen Herstellern....die super wetterfeste APS von Pentax hat die Latté schon sehr hoch gelegt.
Und mit Steigender Qualität in diesem Bereich wird sich die Welt der Profis weiter Verändern. ( Siehe Veränderungen - Verschiebungen beim MF und Großformat)


Gruß Thomas


Ich schaue aber als Canonier, mit entsprechender Ausstattung an Objektiven und Zubehör, auf die Weiterentwicklungen "meiner Marke" und werde nicht wegen vermeintlicher (bzw. vorhanderner) Vorteile schnell zu einer anderen Marke wechseln, dafür ist - für mich - der Mitteleinsatz zu hoch.

Deshalb sind - für mich - Aussagen zu der neuen Kamera, wie die von Martin, KGW und ähnlichen Anwendern, so wichtig und aussagekräftig. Dies Herumkritteln an Merkmalen die die Kam nicht hat, sind für mich kontraproduktiv.

Wolfgang.
R_Bonanno R_Bonanno Beitrag 176 von 342
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das seh ich genau so. Gut möglich das andere Kameras Vorteile haben. Aber dann müsste ich alles neu kaufen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 177 von 342
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Es sind für mich neben den großen Änderungen die vielen kleinen Dinge, die nach und nach zutage kommen, die für mich die Kamera spannend machen.

Kleines Beispiel:

Es wurde oft bemängelt, dass ISO-Automatik keine Belichtungskorrektur zulässt. es gab einen Workaround über Av mit ISO-Automatik und minimaler Verschlusszeit, da ging dann die Belichtungskorrektur. das Manko war, dass die Grenze bei 1/250 s lag, für Sport daher eher untauglich.

Die Grenze ist nun aufgehoben, Av mit ISO-Automatik kann nun mit beliebiger minimaler Verschlusszeit betrieben werden
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 178 von 342
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Martin Schwabe 20.09.14, 13:34Zum zitierten BeitragEs wurde oft bemängelt, dass ISO-Automatik keine Belichtungskorrektur zulässt. es gab einen Workaround über Av mit ISO-Automatik und minimaler Verschlusszeit, da ging dann die Belichtungskorrektur. das Manko war, dass die Grenze bei 1/250 s lag, für Sport daher eher untauglich.

Die Grenze ist nun aufgehoben, Av mit ISO-Automatik kann nun mit beliebiger minimaler Verschlusszeit betrieben werden

Nicht nur dass, auch die Belichtungskorrektur im manuellen Modus ist nun möglich (und bevor jetzt wieder genörgelt wird, nicht nur über das Menü einstellbar, man kann eine von zwei Tasten mit dieser Funktion belegen).

Und die Verschlusszeit-Vorgabe die bei einigen Modi immer sehr an der aktuell eingestellten Brennweite klemmte kann nun auch eingestellt werden, so dass zum Beispiel wenn es bei der Verschlusszeit nur um das Verwackeln geht und ein Bildstabilisator da ist auch längere Verschlusszeiten gewählt werden bevor die ISO-Einstellung nach oben gezogen wird. Genauso umgekehrt wenn es um bewegte Motive geht kann die von der Brennweite abhängige Verschlusszeit auch um einen Faktor verkürzt werden...
Drewes Wolfgang Drewes Wolfgang Beitrag 179 von 342
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Karl Günter Wünsch 20.09.14, 13:46Zum zitierten BeitragZitat: Martin Schwabe 20.09.14, 13:34Zum zitierten BeitragEs wurde oft bemängelt, dass ISO-Automatik keine Belichtungskorrektur zulässt. es gab einen Workaround über Av mit ISO-Automatik und minimaler Verschlusszeit, da ging dann die Belichtungskorrektur. das Manko war, dass die Grenze bei 1/250 s lag, für Sport daher eher untauglich.

Die Grenze ist nun aufgehoben, Av mit ISO-Automatik kann nun mit beliebiger minimaler Verschlusszeit betrieben werden

Nicht nur dass, auch die Belichtungskorrektur im manuellen Modus ist nun möglich (und bevor jetzt wieder genörgelt wird, nicht nur über das Menü einstellbar, man kann eine von zwei Tasten mit dieser Funktion belegen).

Und die Verschlusszeit-Vorgabe die bei einigen Modi immer sehr an der aktuell eingestellten Brennweite klemmte kann nun auch eingestellt werden, so dass zum Beispiel wenn es bei der Verschlusszeit nur um das Verwackeln geht und ein Bildstabilisator da ist auch längere Verschlusszeiten gewählt werden bevor die ISO-Einstellung nach oben gezogen wird. Genauso umgekehrt wenn es um bewegte Motive geht kann die von der Brennweite abhängige Verschlusszeit auch um einen Faktor verkürzt werden...


Danke Martin / Karl Günter,

das sind Aussagen, die mir für eine Entscheidung etwas bringen!

Jetzt warte ich doch erst mal auf Fotos und Beurteilungen im "normalen" Einsatzalltag, ich bin sicher, die bringt ihr noch, wenn ihr die Kam in Händen habt.

LG
Wolfgang
NikoVS NikoVS Beitrag 180 von 342
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Saro84 20.09.14, 13:13Zum zitierten BeitragDas seh ich genau so. Gut möglich das andere Kameras Vorteile haben. Aber dann müsste ich alles neu kaufen.

In Bezug auf Nikon gilt das sicher nicht. Aktuell nicht. Bin momentan mit meiner eigenen Marke und deren Portfolio sehr unzufrieden. Also bleibt ruhig bei den Roten. Die sind gerade besser aufgestellt. Und ihr habt sicher nichts dagegen, wenn man sich hier mal umschaut. Man muss ja nicht gleich kaufen. Und es kann nichts kaputt gehen. ;)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben