Voting DigiArt-Challenge 108 "Die Osterkarte"

<12345 ... 7>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Davina02 Davina02   Beitrag 1 von 92
3 x bedankt
Beitrag verlinken
[fc-foto:37815819]


Die 108. DigiArt-Challenge geht nun in das Voting.

Allen ein herzliches Dankeschön für die Teilnahme und all die tollen Bilder. Es hat viel Spaß gemacht Eure Werke zu bestaunen. Das Thema „Die Osterkarte“ hat viele User dazu bewogen Fotos mit österlichem Hintergrund einzustellen. Viele haben auf meine Anmerkungen reagiert und haben ihren Beitrag in eine andere Sektion verschoben. Ich möchte hier keinen öffentlich disqualifizieren. Es sind jedoch Werke dabei, die die Vorgaben: Composing oder Osterbezug nicht erfüllen. Bitte schaut Euch die Beiträge ganz genau an und entscheidet selbst, ob das Thema erfüllt ist. Wenn ich mich nicht irre ist nur ein Beitrag ein kompletter Irrläufer:

Nah und doch so Fern Nah und doch so F… Sigi588 21.03.16 5


Die Bilder könnt ihr hier finden:


108 - Die Osterkarte Sektion 108 - Die Osterkarte


http://www.fotocommunity.de/digiart/108 ... arte/20183



Was die Regeln angeht:
Ihr müsst 5 Plätze vergeben !

1. Platz = 5 Punkte
2. Platz = 4 Punkte
3. Platz = 3 Punkte
4. Platz = 2 Punkte
5. Platz = 1 Punkt

Bitte verlinkt jeweils das entsprechende Bild darunter.
Es werden nur Votings gewertet bei denen auch das Thumbnail (Vorschaubild) eingefügt ist. Hierzu bei den Fotoinformationen rechts unter dem Bild den FC-Fotolink kopieren (Tastenkombi STRG + C /CMD +C) und dann bei der Platzierung einfügen (Tastenkombi STRG + V/CMD + V).
Es werden nur Votings gewertet bei denen alle 5 Plätze vergeben wurden.
Jeder User darf nur einmal abstimmen.
Ein Bild mehrfach mit Punkten zu bedenken ist nicht gestattet.
Seine eigenen Werke zu bewerten ist nicht erlaubt.

Ich wünsche euch allen viel Spaß und möge der, die, das Beste gewinnen.

Das Voting läuft ab dem 26. März 2016,
bis Sonntag, den 3. April 2016 um 18.00 Uhr.

Alle dürfen mit abstimmen,
Egal, ob sie ein Bild eingestellt haben oder nicht.

Vielen Dank und viel Vergnügen

Liebe Grüße
Angela
Gerlinde Weninger Gerlinde Weninger   Beitrag 2 von 92
2 x bedankt
Beitrag verlinken
5 punkte:

Ostern Rockt ! Ostern Rockt ! Gozi 21.03.16 18


4 punkte:

Strichcode Strichcode flyfisherman2 06.03.16 15


3 punkte:

Es geht los! Es geht los! Inge Striedinger 06.03.16 49


2 punkte:

[fc-foto:37725687]


1 punkt:

[fc-foto:37775275]

ich wünsche allen erholsame oder kreative feiertage!
ein servus aus wien von gerlinde
Cor.Lin Cor.Lin Beitrag 3 von 92
2 x bedankt
Beitrag verlinken
5 Punkte


[fc-foto:37785447]


4 Punkte


Osterkarte in Grün Osterkarte in Grü… Thoralf B. 13.03.16 10


3 Punkte


Wer suchet der findet Wer suchet der fi… Ayk Réan 21.03.16 7


2 Punkte


Nachwuchs bei den Osterhasen Nachwuchs bei den… flyfisherman2 15.03.16 11


1 Punkt


[fc-foto:37755443]


Ein frohes Osterfest wünscht Euch allen Corinna
Coffy Coffy Beitrag 4 von 92
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Meine Wertung

1. Platz 5 Punkte

Winterurlaub 1885 Winterurlaub 1885 SchwaighoferART 13.03.16 77


2. Platz 4 Punkte

Hasen im Weltraum Hasen im Weltraum Gozi 11.03.16 7


3. Platz 3 Punkte

Der Stammbaum II Der Stammbaum II Peter Svetitsch 25.03.16 17


4. Platz 2 Punkte

[fc-foto:37815514]


5. Platz 1 Punkt

Osterei Produktion Osterei Produktio… picpit 19.03.16 11


Über der Hälfte der eingereichten Arbeiten hätten aus der Challenge entfernt werden müssen da es entweder kein Composing war oder ein Foto wo man lediglich Frohe Ostern drauf geschrieben hat.
Aber User darauf hinzuweisen, das sie ein Tutorial als Grundlage benutzt haben und gebeten werden ihr Bild doch auch der Challenge zu entfernen wegen Regelbruch, finde ich befremdlich und unfair. Auch wenn man ein Tutorial benutzt und eigene Ideen mit einfließen lässt, so ist es am Ende ein Composing wo man richtig Arbeit mit hatte.
Nun werden auch noch die belohnt, die die Challenge entweder nicht verstanden haben oder ihnen die Regeln egal sind. Schade, so hat auch diese Challenge am Ende einen bitteren Beigeschmack.
DILOSCHO DILOSCHO Beitrag 5 von 92
0 x bedankt
Beitrag verlinken
5 Punkte
http://fc-foto.de/37789157

4 Punkte
http://fc-foto.de/37789047

3 Punkte
http://fc-foto.de/37788356

2 Punkte
http://fc-foto.de/37733329

1 Punkt
http://fc-foto.de/37727049

Frohes Fest an allen
DILOSCHO
Annemarie65 Annemarie65 Beitrag 6 von 92
1 x bedankt
Beitrag verlinken
[fc-foto:37727049]

4Punkte

[fc-foto:37739792]

5 Punkte

Osternest Osternest Davina02 09.03.16 31

3 Punkte

Osterkarte Osterkarte Blumenwesen 15.03.16 21

2 Punkte

[fc-foto:37768669]

1 Punkt
Wünsche allen noch einen schönen Feiertag!
Pà Blasha tè wuruhi moana Pà Blasha tè wuruhi moana Beitrag 7 von 92
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Coffy 27.03.16, 09:43Zum zitierten BeitragNun werden auch noch die belohnt, die die Challenge entweder nicht verstanden haben oder ihnen die Regeln egal sind.

Komm Kleine,
lach mal wieder :-))

[fc-foto:37818372]

Euch Allen noch viel Spaß

[fc-foto:37818515]
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 92
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Platz 1 5 Punkte

[fc-foto:37809454]


Platz 2 4 Punkte

Osternest Osternest Davina02 09.03.16 31


Platz 3 3 Punkte

Der Stammbaum II Der Stammbaum II Peter Svetitsch 25.03.16 17


Platz 4 2 Punkte

[fc-foto:37767339]


Platz 5 1 Punkt

aus dem Ei gepellt ... aus dem Ei gepell… fridaz 18.03.16 8


Wünsche allen ein schönes Osterfest !
Inge Striedinger Inge Striedinger   Beitrag 9 von 92
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Meine Wertung
1. mit 5 Punkten

Der Stammbaum II Der Stammbaum II Peter Svetitsch 25.03.16 17

2. mit 4 Punkten

Ostern Rockt ! Ostern Rockt ! Gozi 21.03.16 18

3. mit 3 Punkten

Osternest Osternest Davina02 09.03.16 31

4. mit 2 Punkten

[fc-foto:37755443]

5. mit 1 Punkt

[fc-foto:37737781]
Sibylle O. Sibylle O. Beitrag 10 von 92
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Euch allen ein fröhliches Osterfest!

Meine Favoriten:

1. Platz, 5 Punkte:


Der Stammbaum II Der Stammbaum II Peter Svetitsch 25.03.16 17



2. Platz, 4 Punkte


[fc-foto:37727049]



3. Platz, 3 Punkte


Egg Express Egg Express Coffy 21.03.16 27



4. Platz, 2 Punkte


[fc-foto:37767339]



und 5. Platz, einen Punkt


Osternest Osternest Davina02 09.03.16 31
Schwarzerskorpion Schwarzerskorpion Beitrag 11 von 92
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich kann mich hier den Worten von Coffy nur anschließen, den sie treffen den Nagel auf den Kopf!
Als widersprüchlich empfinde ich allerdings, das man 5 Punkte für ein (zwar sehr gut gemachtes)
Bild geben kann, das aber in keiner Weise im Bezug auf die Aufgabenstellung der Challenge steht.
Wird hier mit zweierlei Maß gemessen???

Schöne Ostertage mit Grüßen v. Wolfgang
Monika St. Monika St.   Beitrag 12 von 92
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wie wäre es, wenn man Teilnehmer vor dem Voting anschreibt und erklärt, warum das Bild nicht den Ausschreibungsanforderungen entspricht?
ql-pixx fotoartist ql-pixx fotoartist Beitrag 13 von 92
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich finde die Challenges geraten immer mehr aus dem Rahmen, es wird hier einfach immer Komplizierter .
Ich habe jetzt an mehr als 60 Challenges Teilgenommen und kann guten Gewissens sagen ; momentan läuft es in eine Richtung wo es keinen Spaß mehr macht .
Zu beginn der Challenge war es so ; der Gewinner hat ein Foto Hochgeladen und jeder hatte aus diesem Foto nach belieben gepixxelt man siehe z.b. die Obstschale , Steinreich oder die Türme, da wurde noch viel Fantasie und Ideenreichtum gefragt und die Vorgaben wurden in Dinge verwandelt die die Teilnehmer gegenseitig überraschten.
Heute macht man es sich bequem und schmeißt ein Thema hin und wundert sich dann wenn es Falsch verstanden oder nicht nach "Vorgabe" gemacht wird.
In den Challenges bei denen ein Klar zu verstehendes Thema vorgegeben wurde, gab es nie so viel "Stoff" für Diskussionen und Irrläufer . Ich finde die Ganze Challenge sollte wieder in diesem Rahmen laufen -Bild als Vorgabe wie zb o.g. Challenges und dann " mach was de Willst" !!!! dann werdet ihr sehen das man sich die ganze Debatte Sparen kann.!!
ich schau mal was als nächstes kommt und wenn`s dann wieder genau so ab geht dann war s meine letzte , der Spaß geht verloren !!!!
LG Klaus
Janne Jahny Janne Jahny   Beitrag 14 von 92
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Schwarzerskorpion 27.03.16, 12:32Zum zitierten BeitragAls widersprüchlich empfinde ich allerdings, das man 5 Punkte für ein (zwar sehr gut gemachtes)
Bild geben kann, das aber in keiner Weise im Bezug auf die Aufgabenstellung der Challenge steht.
Wird hier mit zweierlei Maß gemessen???

Wolfgang, ich glaube, Coffy ist die Einzige, die dieses Bild vorne sieht. Hätte die Challenge eine andere Aufgabe gehabt, würde ich das auch so sehen. Aber mit Ostern hat der Bergsteiger nichts zu tun. Und Matthias ist ein Profi, kein Anfänger

Zitat: Monika St. 27.03.16, 13:04Zum zitierten BeitragWie wäre es, wenn man Teilnehmer vor dem Voting anschreibt und erklärt, warum das Bild nicht den Ausschreibungsanforderungen entspricht?
Monika, woher weißt du, dass das nicht passiert ? Es gibt hier einige, die sich per FMs oder QMs die Finger wund schreiben. Und (wichtig!) um einen freundlichen Ton bemüht sind.
Davina hat es den Votern überlassen, selber zu sehen, was hier gar nicht reinpasst. Man hätte auch Thomas bitten können, die Bilder einfach zu verschieben, wenn nach einer vorherigen Aufforderung nichts passiert.

Zitat: ql-pixx fotoartist 27.03.16, 13:27Zum zitierten BeitragIch finde die Challenges geraten immer mehr aus dem Rahmen, es wird hier einfach immer Komplizierter.
Klaus, das sehe ich genau so. Die Frage ist nur, woran das liegt. Die FC in Vertretung von Thomas fragt nach Ideen, was man ändern könnte aus Sicht der Teilnehmer (vllt. Derjenigen, die schon länger dabei sind)


Zitat: ql-pixx fotoartist 27.03.16, 13:27Zum zitierten BeitragIch habe jetzt an mehr als 60 Challenges Teilgenommen und kann guten Gewissens sagen ; momentan läuft es in eine Richtung wo es keinen Spaß mehr macht . Zu beginn der Challenge war es so ; der Gewinner hat ein Foto Hochgeladen und jeder hatte aus diesem Foto nach belieben gepixxelt man siehe z.b. die Obstschale , Steinreich oder die Türme, da wurde noch viel Fantasie und Ideenreichtum gefragt und die Vorgaben wurden in Dinge verwandelt die die Teilnehmer gegenseitig überraschten.
Vielleicht sollte man das als Bedingung vorneweg geben: Es muss etwas Neues entstehen ...... ?? keine Ahnung, ob das begriffen wird.
Fantasie und Ideenreichtum ist nach wie vor gefragt, nur wo sind die Leute, die diese Frage richtig beantworten wollen ? Wenn alle "Alten" aufhören, weil zuviele "Neue" einsteigen ist das nicht die Lösung.

Zitat: ql-pixx fotoartist 27.03.16, 13:27Zum zitierten BeitragHeute macht man es sich bequem und schmeißt ein Thema hin und wundert sich dann wenn es Falsch verstanden oder nicht nach "Vorgabe" gemacht wird.
Der Vorwurf ist zu undifferenziert, wie ich finde. Da kommen 2 Sachen zusammen: einerseits gibts mal strenge Vorgaben-Fotos, andererseits Themen. Mit beidem können diejenigen, die in der Bildbearbeitung schon etwas fortgeschritten sind, was Wunderbares anfangen. Ich denke an den "sportlichen Elefant" oder "Gulliver" . Das waren auch nur "Themen", es sind aber doch sehr gute Beiträge entstanden.
Zitat: ql-pixx fotoartist 27.03.16, 13:27Zum zitierten Beitrag Ich finde die Ganze Challenge sollte wieder in diesem Rahmen laufen -Bild als Vorgabe wie zb o.g. Challenges und dann " mach was de Willst" !!!! dann werdet ihr sehen das man sich die ganze Debatte Sparen kann.!!

"Ich finde" ist gut, ich finde auch..... Aber wie ??? Wir haben es einfach mit vielen Neulingen zu tun. Und ich weiß aus einigem FM-Verkehr, dass sie es sich meistens (!!!) eben gerade nicht leicht gemacht haben. Für manch einen ists schon schwierig herauszufinden, wie man einen Text ins Bild bekommt. ..... Ich hab beim Austausch mit "Neulingen"auch erfahren, dass sie einfach nicht wissen, woran andere den Begriff "Qualität" festmachen.
Ich war eine zeitlang gegen eine Foto-Vorgabe, weil es Bilder gab, die aus einem eigenen Foto und reingklebtem Hut, Schuhen oder Byro bestanden ... du erinnerst dich?

Was ist die Lösung ? Thomas hatte den Gedanken, sowas wie eine "Junior-Challenge" anzubieten. Vielleicht mit "Mentoren", die auf Fehler aufmerksam machen bzw. mit Tipps helfen können.

Zitat: ql-pixx fotoartist 27.03.16, 13:27Zum zitierten Beitragich schau mal was als nächstes kommt und wenn`s dann wieder genau so ab geht dann war s meine letzte , der Spaß geht verloren !!!!
LG Klaus

Vielleicht versuchen wir doch, bevor hier einige ihre Absicht, aufzuhören, wahrmachen (ich gehör auch dazu) mal die Ursachen herauszufinden und Vorschläge einzusammeln, wie man das ändern kann, ohne dass "Neulinge" als "bequem und ignorant" beschimpft werden.

Zitat: Coffy 27.03.16, 09:43Zum zitierten BeitragNun werden auch noch die belohnt, die die Challenge entweder nicht verstanden haben oder ihnen die Regeln egal sind. Schade, so hat auch diese Challenge am Ende einen bitteren Beigeschmack.
Coffy, hast du nicht auch schon mal in deinem Leben etwas nicht auf Anhieb verstanden ? Oder "Regeln" unwissentlich übersehen.
Was mich hier nervt ist, dass über andere Menschen ein Stab gebrochen wird, die man gar nicht kennt.

@ Alle:
Ich habe Thomas vorgeschlagen, einen Thread aufzumachen, in dem man vorurteilsfrei über den Umgang mit den "Ärgernissen" diskutieren kann. Vielleicht sollte der moderiert sein, denn ich befürchte, dass man wieder in Vorwürfen etc. steckenbleibt und konstruktive Ideen zu schnell zerhackt werden.
Man könnte ein paar Fragen formulieren .... was ist besser "Foto-Vorgabe" oder "Thema" ? Was stellen wir uns unter "Qualität" vor ? Wie kann man überhaupt ein gelungenes DigiArt - Bild definieren ? Ich hab mich bemüht und bin gescheitert.
Die "neue" FC kommt demnächst, dann wäre so ein Neuanfang genau richtig.

Schönen Ostersonntag und Montag natürlich auch
Janne
ql-pixx fotoartist ql-pixx fotoartist Beitrag 15 von 92
1 x bedankt
Beitrag verlinken
zuerst einmal wollte ich niemanden als Ignorant oder Bequem "beschimpfen" ( wer das als Anfeindung empfunden hat bei dem entschuldige ich mich ) Ich finde es wäre eine ganz andere art von Challenge wenn wir wieder zurück zu unseren Wurzeln finden, d.h. : es werden nur Themen mit Bildmaterial als Vorgabe gestellt,am besten ein Bild mit einem klar erkennbaren "Motiv" wie in den Challenges die Obstschale, der Stein... oder die Türme, schaut doch da mal hin was alleine damals aus den "Türmen" von Uwe Garz entstanden ist oder z.B. dem "Stein" da war vom Würfelbecher bis zum Auto alles aus dem Stein entstanden.
Dann eine Sache wo mich auch immer wieder auf (Gut Deutsch) "ankotzt" ist das Ewig Diskutierte Voting mir Persönlich fällt halt auf das im Voting mittlerweile immer mehr Buddy-Votes ohne Bezug zu den Bildern verteilt werden und somit keinerlei Faires Voting mehr Läuft .
Meiner Meinung (und ich steh glaub ich nicht allein) ist das nur die Leute Voten sollten die auch an der Challenge mit einem Bild vertreten sind, denn erst wer selbst ein mal versucht etwas aus den Vorgaben zu machen der kann auch wirklich gerecht Voten ; sprich der erkennt wie viel Arbeit und Geduld in einem dieser "Werke" steckt. Ich finde wir sollten einen Tread aufmachen wo jeder mal seine Meinung dazu sagt und Vorschläge machen kann und zum Schluss, nach dem wir die Vorschläge auseinander Klabbustert haben machen wir eine Abstimmung zu den Punkten und wenn da was Konstruktives rauskommt bringen wir auch wieder Ordnung und Fun in die Challenges
LG Qlpixx/ Klaus
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben