Visitenkartenherstellung

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallöchen kann man mit Photoshop CS Visitenkarten herstellen, wenn ja würde ich mich über eine kleine Anleitung freuen und wenn nicht mit welchen Programm macht man das am besten.
Christian Aretz Christian Aretz Beitrag 2 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das kannst Du machen. Die grossen Druckbetriebe, bei denen Du via Internet bestellen kannst, nehmen gerne jpg-Dateien als Druckvorlage an. Du solltest jedoch die Spezifikationen berücksichtigen, die der jeweilige Anbieter vorgibt.

Ich z. B. bestelle bei LaserLine (http://www.laser-line.de)

Wenn Du dort mal unter "Downloads" schaust, findest Du auf der rechten Seite Dokumentvorlage für eine ganze Reihe Programme. Diese brauchst Du dann nur noch mit Inhalt füllen und an die Firma übermitteln. Ich denke, das ist ein einfacher Weg. Die Qualität ist übrigens hervorragend (ich habe dort mal Postkarten drucken lassen).

Viele Grüße,

Christian
Martin John Martin John Beitrag 3 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Technisch ist das kein Problem (siehe Christians Beitrag).
Eine andere Frage ist, ob man zufällig zu den 2 % Genies gehört, die auch ohne grafische Ausbildung/Erfahrung eine optisch und inhaltlich passende Visitenkarte gestalten können...

Was ich damit sagen will, ist folgendes:
Wenn du eine Visitenkarte zu geschäftlichen Zwecken haben willst, investiere das Geld und lasse sie von einem Profi gestalten - nix macht einen unprofessionelleren Eindruck bei Kunden als eine Visitenkarte mit Anfängerfehlern bei der Gestaltung.

Ist übrigens das gleiche bei Homepages, Briefpapier etc.

Gruß
Mart
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich danke euch für die Tipps, ich denke ich werde die Sache Profis überlassen.
Holger Rothemund Holger Rothemund Beitrag 5 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Martin John: im Prinzip richtig, nur manchmal fragt man sich schon, wer sich in diesem Bereich "Profi" nennen darf. Naja, und diese schwarzen Schafe ziehen den Ruf der anderen mit runter. Aber was in dem Bereich so mancher abliefert, das könnte ich auch kaum schlechter... ;-)
Martin John Martin John Beitrag 6 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Holger: weise Worte.
Nicht nur das die schwarzen Schafe miese Qualität abliefern und so den Ruf der Branche ruinieren, sie machen auch noch die Preise kaputt. Am liebsten sind mir die "Agenturen" die zu Spottpreisen arbeiten - weil sie nur Praktikanten beschäftigen, denen man ja oft nicht wirklich was zahlen muss. :-(
Martin John Martin John Beitrag 7 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Robi:

Bei Interesse an professioneller Gestaltung kann ich nur
http://www.ad-spice.de empfehlen:

Die Agentur ist gut! Ich muss es wissen, ich bin schliesslich diese Agentur :-)

Gruß
Mart
FixFoto Spezialist FixFoto Spezialist Beitrag 8 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo!

Es gibt z.B. in der Schreibwarenhandlung vorgefertigte Visitenkarten auf DIN A4 mit Mikroperforation. Das können weiße Kärtchen als auch motivbedruckte sein. Die kannst Du mit beliebigen Programmen bedrucken, angefangen von Word, Excel, Powerpoint bis hin zu DTP Spezialisten wie Interleaf, Framemaker, XPress, InDesign, ...

Gruß,

Ralf



Nachricht bearbeitet (14:08h)
Chris Pietsch Chris Pietsch   Beitrag 9 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Öh, Ralf, nix für ungut, aber selbst gedruckte Karten mit Abrißkante sehen bei Geschäftskontakten auch immer richtig gut aus...

Gruß, Chris.
FixFoto Spezialist FixFoto Spezialist Beitrag 10 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Chris!

Macht nix. Von Geschäftskontakten war aber nicht die Rede. Auch gibt es heute so gute Perforationen, daß es nicht mehr auffällt.

Gruß,

Ralf
Holger Rothemund Holger Rothemund Beitrag 11 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Ralf: für was soll denn eine Visitenkarte gut sein, wenn nicht für Geschäftskontakte? Wenn ich einem Kumpel oder einem Mädel meine Adresse/Email/Telefonnummer zukommen lassen will, dann tut es auch ein abgerissener Fetzen Papier.
Chris Pietsch Chris Pietsch   Beitrag 12 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Um noch mal die Startfrage zu nehmen. Man kann sehr gut mit Photoshop Visitenkarten machen. Als psd - tiff - pdf oder sogar jpg. Würd nur vorher bei der Druckerei nachfragen was sie lieber haben. Fonts müssen eventuell mitgegeben werden wenn es Exoten sind. Ein gutes Layout hast Du damit natürlich noch nicht.
So gesehen, frag doch ruhig mal bei Martin nach.

Gruß, Chris.
Dodu Dodu Beitrag 13 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
*Fonts mitgeben ist lizenzrechtlich nicht erlaubt, sofern es keine freien sind

Deshalb Fonts bitte im Postscript/PDF einbetten oder ggf. als Vektoren anliefern
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 14 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Saubere Visitenkarten ohne Abrißkanten beeindrucken nur Anfänger und Amateure. Mir ist sowas völlig egal, ich will nur die Daten.
Andreas Just Andreas Just Beitrag 15 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Gute Agentur, die mit Flash Webseiten zusammenbastelt?
Wenn das KnowHow im Webbereich schon so gering ist, wie mag es erst in anderen Bereichen aussehen...

SCNR, aber wenn man werben will, sollte man das Medium verstanden haben.

Andreas
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben