Unterschiede zwischen zwei Bildern

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,
Icvh hab ne eher etwas unelegante Frage an Photoshop Experten.
Stellt euch mal vor, ihr habt zwei eigendlich gleiche Fotos wobei eines in gewissen Deteils verändert worden ist. Wenn ich jetzt beide Bilder in Photoshop vorliegen habe, wie kann ich beide übereinander lagern und mit vor allem wie mache ich NUR die Bereiche sichtbar an denen manipuliert wurde. Diese stellen sollten klar zu sehen sein. Wie mach ich das???
Vielen Dank an alle
Grüße
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hallo gerrit,
hier meine unelegante antwort:

überlagern kannst du bilder über getrennte ebenen - ziehe dazu einfach eines der bilder direkt mit gedrückter linker maustaste auf das andere. (ich gehe davon aus, dass beide gleich groß sind)

das sichtbarmachen von einzelnen bereichen klappt allerdings nicht innerhalb eines einzigen bildes - wenn du das sehen willst, musst du zwischen den bildern hin- und herschalten, indem du die ebenen aus- und einschaltest.

du kannst das aber als rollovereffekt innerhalb einer html-datei erzeugen, falls du es zu demonstrationszwecken brauchst und vorher zur hervorhebung der bildteile diese ausmaskieren - mit einer runden auswahl mit farbigem rand z.b. - und den rest des bildes aufhellen (mit umgekehrter auswahl)

tja, mehr möglichkeiten sehe ich jetzt auf anhieb nicht, aber vielleicht fällt ja jmd noch was dazu ein...
gruss
kk
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
mein Vorschlag.

[fc-foto:1269482]

links oben siehst du das Original
links unten siehst du die veränderte Version

rechts liegt die veränderte Version als Objekt/Ebene direkt über dem Original mit Befehl "Objekte zusammenführen" "Differenz"

ok
Kurt Salzmann Kurt Salzmann Beitrag 4 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zwei Ebenen.
Das Original oben.
Mit dem Radiertool die manipulierten Teile frei rubbeln.
Gegeben falls mit weichen Kanten und/oder Maskierung arbeiten.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
PC 3-4 Minuten übers Feuer halten, dann färben sich die manipulierten Stellen grün ein!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Oh, ja klar die Variante mit der Differenz klingt sehr gut. Das werde ich mal ausprobieren.

Ich hoffe, das kommt euch nicht zu doof vor aber hier der Grund des Prozedere:
Bin zur Zeit krank geschrieben und schaue so morgens in das Tv und siehe da...da möchten diverse Sender doch einige 10Tausend € gegen die Lösung eines Bilderrätsels eintauschen. Na gut dachte ich mir und hab das gedusel eine weile mit einem Auge beobachtet.
Ich bin was seulche Spiele angeht sehr vorsichtig, habe mir aber gedacht ob es nicht möglich ist die auch zu verarschen wenn die das mit uns auch machen und mir überlegt wie ich an die Fehler der Zwei Bilder komme. Ich dachte man könnte es mit ner Digicam abfotografieren und digital vergleichen.
;-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich mache bei keinem Spiel mit, wo ich den Anruf bezahlen soll, bei keinem. Mach den Fernseher besser aus und werf die 50 Cent zum Fenster raus. Vielleicht gelingt dir dabei ein gutes Foto, wenn Leute daran vorbeigehen oder Jungs sich darum schlagen. :-)). Und wenn nichts passiert, kannst du die Münze später wieder selbst aufheben.

:-) ok
Andreas Fischer Art-Photographer Andreas Fischer Art-Photographer Beitrag 8 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
nebeneinanderlegen die bilder und mit dem kreuz oder parallelblick anschauen...alle unterschiede werden sofort sichtbar...wie das geht?schaut unter meine kreuzblickbilder...die aus anderen gründen nebeneinandermontiert sind ;-)
Fabio Viento del Verano Fabio Viento del Verano Beitrag 9 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
rofl - wenn du vom Ferseher abfotografierst wirst du aber nicht glücklich ...

lieber PC-TV-Karte nehmen.
dann die Lösung mit der Differenz

trotzdem:
diese Rätsel sind doch meist SUPEReinfach gehalten, damit möglichst viele Leute anrufen und so die 10tausenden Euro "erschaffen", die dort verlost werden.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Servus,
*lach, schmunzel* die idee mit den 50cent sind eigentlich garnicht sooooo blöd. Ich hab ne Wohnung im Hochparterre (gott wie schreibt man das eigentlich) und ein Fenster zur Straße/Gehweg. Hmmm, mal sehen ob man daraus was machen kann...
@Fabian: Nein so einfach sind die Rätsel nicht. Im Gegenteil, am Ende wurde aufgelöst und es stellte sich herraus, daß es sehr viel mehr Fehler waren als die meisten die ich mitbekommen habe tippten. Wenn man sich die Lösung ansieht find ich das eine unverschämtheit. Einige Stellen kann man eigentlich nur auf nem Bildschirm ab nem Meter Durchmesser sehen. Naja, war ja auch nur so eine Idee....
Grüße
Fabio Viento del Verano Fabio Viento del Verano Beitrag 11 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
wenn die Auflösung gleich bleibt, dann hilft auch kein Meter durchmesser *grins*
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben