Ungenügende Leistung von Photoshop CC auf neuem Imac 5k

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Martin Good Martin Good Beitrag 16 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hallo zusammen,

danke für die Tipps.

Ich habe nun einige Neuigkeiten. Es scheint, wie Niko Fox beschrieben hat, ein problem mit der Auflösung zu sein. Ich denke dass die Adobe CC Programme nicht (noch nicht hoffe ich) mit der hohen auflösung klar kommen. Ich habe als Zweitblidschirm einen Eizo CG24W mit einer Auflösung von 1920x1280. Auf diesem laufen die Programme flüssiger. Jedenfalls ist mir das bei Illustrator CC aufgefallen.

Was jedoch das Ruckel der Einstellungsebenen angeht, da habe ich keine Lösung. Die Einstellungen sind immer noch mit einer Verzögerung.

Ich habe mittlerweile schon mit einigen CC Programmen gearbeitet und ich muss sagen, es geht. Flüssig ist jedoch anders und wirklich spass macht es so natürlich auch nicht

Ich muss zugeben, dass ich entäuscht bin vom neuen Imac. Da kauft man sich ein solch teures Gerät und leistet sich auch noch zusätzliche updates wie RAM, eine schneller Grafikkarte und schnelleren Prozessor, und schlussendlich arbeitet man noch langsamer als mit einem 8 Jahre alten Windows Gerät.

Ich hoffe natürlich, dass es noch Lösungen gib. Evtl. liegt es doch an einer Einstellung des Systems oder es werden Updates von Adobe und oder Apple geliefert, die diese Probleme lösen. (ich habe alle aktuellen Updates instelliert)

Wirklich schade. Mit der aktuellen Situation, kann ich den Imac 5k Yosemite nicht für grafische und photografische Arbeiten empfehlen.

schade
Martin Good Martin Good Beitrag 17 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
bezüglich meinem Problem mit den "langsamen" Einstellungsebenen?

sooo... nun mal eine richtig dumme frage. Ich bin zwar kein anfänger mit photoshop und kenne mich auch etwas damit aus, aber könnte es sein, dass:

Apple und Windows die Änderungen in Einstellungsebenen wie z.B. Tonwertkorrektur anders handhaben. Das heisst, dass in Windows jede Mausbewegung, und dabei entstandene Änderung, gleich abgebildet wird, als eine Art Vorschau, und bei Apple erst nachdem die Mausbewegung gestoppt hat?

Wenn ja, was sind die Vorteile davon? Ich persönlich mag es ja lieber, wenn die Änderung gleich bei jeder noch so kleinen Mausbewegung angezeigt wird. Also so wie es Windwos macht!
Stefan Lehrmann Stefan Lehrmann   Beitrag 18 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
Ich wollte mal fragen, wie es jetzt mit PS und Lightroom auf dem 5K Aussieht? Besteht das Problem noch immer?

Gruß

Stefan
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 19 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
das Problem dürfte wohl eher die 5k Auflösung sein...

da muss wesentlich mehr berechnet werden bei Änderungen
das zwingt die Hardware schon mal schnell in die Knie...
HS-Photo HS-Photo Beitrag 20 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für den Hinweis! Also besser die Finger davon lassen (5K-BS), wenn man Ärger vermeiden will.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 21 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schon als der 5K-iMac auf den Markt kam, war eigentlich klar, daß die angebotenen Grafikkarten die Auflösung des Displays sogar bei geringer Belastung nicht stemmen kann.
HS-Photo HS-Photo Beitrag 22 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn man an einen Kleinwagen 245er Reifen montiert, wird der auch nicht schneller, auch wenn er mit schönen LM-Felgen besser aussieht, als die Serienversion. Aber das fängt ja schon bei der Wahl der Cam an, wer braucht wirklich >30 MP? Zumal ja die meisten Hobbyfotografen mit dieser Auflösung eigentlich nur die Festplatten schneller vollmüllen. Aber es sieht eben verdammt geil aus, wenn man auf dem Kameragurt das richtige Modell nachlesen kann und nach der Fototour an diesem schönen stylischen Apple 5 K sitzt und sich die tollen Bilder anschaut, deren Druck man sich in entsprechender Größe dann aber spart, denn das kostet ja wieder ;o} Dass man auch mit einer 12 MP Cam hervorragende Ergebnisse erzielen kann, kann man sich in der FC immer wieder ansehen.
un.art un.art   Beitrag 23 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Martin Good 17.12.14, 22:05Zum zitierten BeitragHallo Zusammen,

Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen!

Gestern habe ich meinen neuen Imac 5k bekommen und natürlich gleich ausprobiert. Natürlich habe ich zuerst Photoshop CC und Lightroom 5 installiert. Leider fällt mir aber bei den beiden Programmen auf, dass sie doch sehr langsam arbeiten. Am meisten fällt es auf, wenn ich mit Einstellungsebenen arbeite (z.B. Tonwertkorrekturen...) Wenn ich die Regler verschiebe hinkt Photoshop mit der Korrektur immer etwas hinterher.

Auf der Arbeit verwende ich auch Photoshop jedoch Version CS 5.5 und CS6 aber auf einem Windows Rechner. Wenn ich nun die beiden Systeme vergleiche dann verhält sich der ca. 8 Jahre alte PC um einiges schneller.

Ich habe ein Video hochgeladen, auf dem man den Unterschied sehr gut sehen kann.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/403 ... rmance.mp4

ich hoffe das video funktioniert auch.

Zu den beiden Systemen:

PC: Windows, 8GB Ram 3.4 Ghz Prozessor
IMac: 5k, 32GB, 4 Ghz i7 Prozessor, 4 GB Grafik

also ich denke der Imac müsste ja um einiges schneller sein.

Woran könnte es liegen, dass Lightroom und Photoshop sich so langsam verhalten.

Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruss


WindowsPC schneller als der Applkriebs ..was nicht sein darf.... :-)
un.art un.art   Beitrag 24 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sollte wirklich die Desktopdarstellung das Problem sein?
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben