RAW-Software für Sony-ARW-Dateien

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Bergfink Bergfink Beitrag 16 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mittlerweile habe ich die drei Programme ein wenig miteinander verglichen. Hier das Ergebnis:

- Capture One Express arbeitet mit Abstand am schnellsten, gefolgt von RawTherapee und dem sehr langsamen Sony Image Converter.

- Die schärfsten und ausgewogensten Bildergebnisse habe ich mit Capture One Express erhalten.

- Bei RawTherapee habe ich die Farben nicht so hinbekommen, wie ich wollte, was aber auch an mangelnder Programmkenntnis liegen kann.

- Von der Benutzerführung finde ich den Sony Image Converter am einfachsten, da er nur die Funktionen enthält, die ich brauche.

- Raw Therapee bietet Tone Mapping, was ich bei Capture One bislang nicht gefunden habe. Capture one hat dafür interessante Styles und Voreinstellungen.

Ich habe mich jetzt entschieden, mit Capture One weiterzumachen. Falls ich andere Kameras als von Sony benutze, kaufe ich mir die kostenpflichtige Version oder schaue mir zum Vergleich noch einmal Lightroom an.

Grüße, Bergfink
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 17 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich weiß, aber die pro kostet auch nur 29 euro, da sind noch ein paar features mehr drin
und ist wirklich high end software
da hast du auch hdr drin, zwar kein tonemapping aber das ist auch gut so :)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben