Programme für Mac

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
DanielH_14 DanielH_14 Beitrag 16 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich habe auch die Kombi LR 5 und PSE 12, wobei ich PSE 12 seltener benutze als LR 5, bin aber mit beiden Programmen voll zufrieden.

Eine 30 Tage Testversion gibt es von beiden Programmen bei Adobe zum laden und testen.
virra virra Beitrag 17 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: DiePixelmixer 04.08.14, 10:37Zum zitierten BeitragDer GraphicConverter von http://www.lemkesoft.de/ ist das Urgestein der Bildbearbeitung auf dem Mac.
Ein sehr gutes Bildbearbeitungsprogramm mit einem superschnellen Brwoser zur Bilderverwaltung.
Vollversion: 34,95 Euro


Der ist m.E. super als Schweizer Taschenmesser zum Öffnen und Konvertieren. Zur Bearbeitung bedient sich das Ganze aber auch nach 20 Jahren genau so wie vor 20 Jahren und das war damals schon nicht wirklich am Puls der Zeit. Und wer ernsthaft Bildbearbeitung machen möchte, wird damit auch nicht weit kommen. Mir wäre auch neu, dass es Ebenen beherrscht.
PMW PMW Beitrag 18 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: virra 04.08.14, 17:12Zum zitierten BeitragDer ist m.E. super als Schweizer Taschenmesser zum Öffnen und Konvertieren. Ja, das ist so.

Zitat: virra 04.08.14, 17:12Zum zitierten BeitragZur Bearbeitung bedient sich das Ganze aber auch nach 20 Jahren genau so wie vor 20 Jahren und das war damals schon nicht wirklich am Puls der Zeit.Im direkten Vergleich mit PS ist das wohl so, zieht man jedoch parallele zu GIMP würde ich den GraphicConverter vorziehen. Die 9er Version ist in vielen Punkten deutlich besser geworden und liefert sehr gute Ergebnisse.

Zitat: virra 04.08.14, 17:12Zum zitierten BeitragUnd wer ernsthaft Bildbearbeitung machen möchte, wird damit auch nicht weit kommen.Dem stimme ich nicht zu! Wenn Du allerdings Composings mit ernsthafter Bildbearbeitung meinst, dafür ist GraphicConverter nur bedingt geeignet.

Zitat: virra 04.08.14, 17:12Zum zitierten BeitragMir wäre auch neu, dass es Ebenen beherrscht. Dann wird es Zeit, das Du deinen GraphicConverter mal updatest, denn Ebenen sind kein Problem. Nicht möglch sind Ebenenverrechungen z.B. weiches Licht usw.
xxx xxx Beitrag 19 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
iPhoto, für´s Grobe, reicht nicht? Ist ja schon mal einfach so dabei!? Und kann sogar RAW!
Corinna Lichtenberg Corinna Lichtenberg   Beitrag 20 von 21
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Auch für mich ist LR5 und PSE12 damit bin ich voll zufrieden! iPhoto nutze ich gar nicht mehr.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 21 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
iPhoto hatte ich eigentlich nur als Bildverwaltung genutzt. Die anderen hier aufgeführten kostenlosen Programme hatte ich probiert. Ich bin nun bei LR5 gelandet. Und dabei bleibe ich.
Allerdings muss ich sagen, dass LR5 doch sehr umfangreich ist und ich mir zum besseren Verständnis noch ein Buch darüber gegönnt habe.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben