Photoshop 2020 hat "umgeräumt" !

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 31 von 68
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: wkbilder 24.06.20, 20:27Zum zitierten BeitragSo ist es. Ich habe jetzt die 12.2.1 Version, aber bei Bridge habe ich nur noch Symbole und keine Bilder mehr.

wenn du eine CD zur install hast, dann mach das! wenn es funzt, sei froh und lass die finger von allen update. du merkst ja, wohin das führt.

und wenn du keine CD hast, dann lass es dir als warnung sein, das man keinem prog via download-lizenz trauen kann. eine hard-copy im hause ist durch nichts zu ersetzen!
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 32 von 68
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: wkbilder 24.06.20, 17:21Zum zitierten BeitragDie EOS 77 und 80 werden auch nicht angezeigt. Soll das bedeuten, Du kannst Raw Dateien aus diesen Modellen jetzt nicht mehr mit PS bearbeiten? Vor dem 12.3 Update ging es aber?
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 33 von 68
0 x bedankt
Beitrag verlinken
War Bridge auch von dem Update betroffen? Ich würde doch mal ein Downgrade auch hier versuchen.
Hier "https://community.adobe.com/t5/camera-raw/bd-p/camera-raw?page=1&sort=latest_replies&filter=all" berichten etliche Leute, daß dann alles wieder normal wäre.
wkbilder wkbilder Beitrag 34 von 68
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Photonenbändiger 24.06.20, 23:58Zum zitierten BeitragZitat: wkbilder 24.06.20, 20:27Zum zitierten BeitragSo ist es. Ich habe jetzt die 12.2.1 Version, aber bei Bridge habe ich nur noch Symbole und keine Bilder mehr.

wenn du eine CD zur install hast, dann mach das! wenn es funzt, sei froh und lass die finger von allen update. du merkst ja, wohin das führt.

und wenn du keine CD hast, dann lass es dir als warnung sein, das man keinem prog via download-lizenz trauen kann. eine hard-copy im hause ist durch nichts zu ersetzen!


Leider war Photoshop CS 6 die letzte Version die auf DVD erhältlich war, jetzt läuft alles über die Adobe Cloude
wkbilder wkbilder Beitrag 35 von 68
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Christian Gigan Weber 25.06.20, 14:25Zum zitierten BeitragWar Bridge auch von dem Update betroffen? Ich würde doch mal ein Downgrade auch hier versuchen.
Hier "https://community.adobe.com/t5/camera-raw/bd-p/camera-raw?page=1&sort=latest_replies&filter=all" berichten etliche Leute, daß dann alles wieder normal wäre.


ok versuche ich, danke
Albrecht D Albrecht D Beitrag 36 von 68
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Photonenbändiger 24.06.20, 23:58Zum zitierten Beitragund wenn du keine CD hast, dann lass es dir als warnung sein, das man keinem prog via download-lizenz trauen kann. eine hard-copy im hause ist durch nichts zu ersetzen! Zitat: wkbilder 27.06.20, 11:27Zum zitierten BeitragLeider war Photoshop CS 6 die letzte Version die auf DVD erhältlich war,Von jedem Programm kann man bei einer "Download-Lizenz" sich die Installations-Datei sichern. Entweder CD/DVD, Stick oder Festplatte.

Ist es bei Adobe nicht auch so?

Gruß
Albrecht
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 37 von 68
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Albrecht D 27.06.20, 12:26Zum zitierten BeitragVon jedem Programm kann man bei einer "Download-Lizenz" sich die Installations-Datei sichern. Entweder CD/DVD, Stick oder Festplatte.

Ist es bei Adobe nicht auch so?
Was meinst Du mit Download Installer? Du kannst von Adobe sogenannte "Offline Installer" bekommen (wenn Du sie denn findest). Da lädst Du Dir das das ganze Paket mit Installationsdateien herunter und kannst sie extern sichern. Freischalten mußt Du diese Programme nach der Installation allerdings trotzdem via Cloud Desktop. Die CS Versionen gibt es leider auch auf diesem Wege nicht mehr. Und Updates für die Hauptprogramme kommen auch nur über die Cloud. Trotzdem bieten die Offline Installer einige Vorteile wenn man sie immer brav gebunkert hat. Jüngstes Beispiel ist das grauenhafte Camera Raw 12.3 Update. Wer die früheren Versionen gespeichert hat, konnte jetzt zurück switchen ohne erst abwarten zu müssen, bis die "Firma" großzügigerweise die Vorversion wieder zum Download zur Verfügung stellte. Diese Seite hier dürfte sicherlich für etliche Leute interessant sein: "https://prodesigntools.com/adobe-cc-2019-direct-download-links.html". Leider stehen auch hier etliche ältere Versionen nicht mehr zur Verfügung.
Albrecht D Albrecht D Beitrag 38 von 68
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Christian Gigan Weber 27.06.20, 13:08Zum zitierten BeitragWas meinst Du mit Download Installer? Du kannst von Adobe sogenannte "Offline Installer" bekommen (wenn Du sie denn findest). Da lädst Du Dir das das ganze Paket mit Installationsdateien herunter und kannst sie extern sichern. Freischalten mußt Du diese Programme nach der Installation allerdings trotzdem via Cloud Desktop.Ich meinte nicht Download Installer, sondern Download-Lizenz. Dass die Aktivierung nur online geht, ist aber inzwischen auch bei anderen Programmen üblich.

Gruß
Albrecht
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 39 von 68
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Albrecht D 27.06.20, 20:26Zum zitierten BeitragIch meinte nicht Download Installer, sondern Download-Lizenz.Ja, den Fehler hab ich kurz nach dem absenden auch gesehen. Sorry!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 40 von 68
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Christian Gigan Weber 27.06.20, 13:08Zum zitierten BeitragDa lädst Du Dir das das ganze Paket mit Installationsdateien herunter und kannst sie extern sichern.

genau das sollte man auch machen! dann muss man sich nicht rumärgern. trotzdem bleibe ich bei meiner aussage: nicht jedes update mitmachen (außer OS)! was zur zufriedenheit funktioniert, muss man nicht ändern. ich habe in meinen lizenzierten PS CS - versionen, die seit 2002 auf den rechnern waren, nie ein update vorgenommen. im grunde würde meine allererste PS version (ps 5 le) noch laufen, wenn es nötig wäre.

alles, was danach kam, waren EDU-lizenzen, da ich bezugsberechtigt war. und auch da habe ich keine änderungen vorgenommen (die liefen sowieso nur auf solitären rechnern, ohne netzanschluss, was heute mit den ABO - modellen nicht mehr geht und mich ankotzen würde).
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 41 von 68
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Für Selbständige ist es aber gut, weil es laufende Kosten sind, statt eine Software über drei Jahre abzuschreiben. Die laufenden Kosten sind evtl. höher und verringern so das zu versteuernde Einkommen, was unterm Strich evtl. besser ist. Muss sich halt jeder selber ausrechnen.
wkbilder wkbilder Beitrag 42 von 68
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Alice vom See 28.06.20, 19:46Zum zitierten BeitragFür Selbständige ist es aber gut, weil es laufende Kosten sind, statt eine Software über drei Jahre abzuschreiben. Die laufenden Kosten sind evtl. höher und verringern so das zu versteuernde Einkommen, was unterm Strich evtl. besser ist. Muss sich halt jeder selber ausrechnen.
nicht nur das zu versteuernde Einkommen, es bleibt auch auf echt weniger in der Kasse, da kann ich nix positives erkennen
Baturalp Baturalp Beitrag 43 von 68
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: wkbilder 27.06.20, 11:27Zum zitierten BeitragLeider war Photoshop CS 6 die letzte Version die auf DVD erhältlich war, jetzt läuft alles über die Adobe Cloude Diese Version habe ich auch. Was ist aber mit Gimp? Ist es denn nicht der CS6 mittlerweile ebenbürtig?
Man kann mit Gimp dieser elendigen Geldschneiderei entkommen, alleine durch den Gebrauch von Open Source Software, kann man den Gedanken von OpenSource unterstützen, mit einer kleinen Spende, kann man die Weiterentwicklung unterstützen. Dieses professionelle Getue von Adobe ist doch nur bröckelnde Fassade. Gimp ist in der Anwendung etwas anders, aber nur zunächst, die Lösungen sind nicht schlechter. Die Mehrheit glaubt halt immer noch, was Open Source ist, taugt nichts, ziemlich dumm, es wird Etwas weitergetragen, was man selbst nicht kennt.
Veterinärtheologe Veterinärtheologe Beitrag 44 von 68
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Da ich nie bereit war mich an der Befriedigung der Geldgier von Adobe zu beteiligen, habe ich mir auf mein
angebissenes Obst vor ca. 3 Jahren Affinity geladen. Hat, wenn ich mich noch richtig erinnere unter 60,-€
gekostet (einmal!) und kann mehr als die meisten Amateure je brauchen.
Albrecht D Albrecht D Beitrag 45 von 68
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Baturalp 29.06.20, 22:08Zum zitierten BeitragWas ist aber mit Gimp?Richtig! GIMP kostet nichts, also ist die "Testphase" unendlich lang.

Wer sagt, GIMP sei umständlich, der hat es gar nicht getestet. Wichtig: Einzelfenster-Modus benutzen.

Gruß
Albrecht
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben