Neat Image!!!

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 16 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
gutes handbuch.

besonders die absaetze
"wieso sieht das model wie barbie aus"

und
"der himmel ist klar, aber wo sind die baeume geblieben"
A-tom A-tom Beitrag 17 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
kann mir mal jemand ein beispiel zeigen, dass klar zeigt, dass neat einem workflow aus ebenen (-masken), helligkeit interpolieren, gausscher weichzeichner überlegen ist?
Tim Komm Tim Komm Beitrag 18 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ Tom: Geht nicht, weil es nicht überlegen ist. Zum Entrauschen von Digitalbildern mit dem passenden Kameraprofil ist es aber unschlagbar komfortabel.

Gruß Tim
Detlef Rudolf Braun Detlef Rudolf Braun Beitrag 19 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Neat-Übersetzung von Monika und die Schweizer Berufsfeuerwehr geistern immer noch durchs Internet und immer wieder durch dieses Forum, aber die Übersetzung bezieht sich leider auf eine frühere Version. Letztere ist in der Tat wenig berauschend.

Aktuell ist die Version 4.5. Ich selber arbeite mit dem Plug-In-Modul der Version 4 prof. + für den Photoshop. Das Rauschen wird sehr fein entfernt, und man kann sich sogar auf die Automatik verlassen - ohne ein Profil zu laden. Die Ausgabe habe ich nicht bereut, denn es ist mit der prof. Version sogar möglich, TIFF-Bilder und Bilder im 16-Bit-Modus zu entrauschen. Der bekannte Glättungseffekt, der aus Personen Zombies macht, tritt ab der Version 4 nicht mehr auf.

Die so entrauschten Bilder lassen sich im LAB-Modus (Helligkeitskanal) oder (ohne Beteiligung des Himmels) mit einer der Methoden gut nachschärfen, die Winkler auf seiner Lern-DVD beschreibt.

Gruß
Detlef
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 20 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ist wie mit der bildzeitung, keiner liest sie und trotzdem ist sie meistverkauft.
Schwarzer Mond Schwarzer Mond Beitrag 21 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hab lange nicht gecheckt, wie man es dezent anwendet... drum hab ich es gelassen... in vielen fällen wirkt es mit sicherheit zu unecht...
jene, die es können... die kriegen da sicher schönes hin!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben