Lightroom 5 macht Probleme

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Silvia Hocks Silvia Hocks Beitrag 31 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Lösung: Duplikate zulassen! Logisch ist das nicht, aber es funktioniert - auch bei Lightroom 4.
Bützi Bützi Beitrag 32 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: photoshoppler 08.01.14, 02:14Zum zitierten BeitragHabe ein Problem, das bis dato nicht auftrat: habe einem Ordner außerhalb von LR neue Fotos hinzugefügt. Nun ist es plötzlich nicht mehr möglich, diese Fotos weder über "Ordner synchronisieren" noch nachträglich "importieren" in den Katalog zu übernehmen. Ging bisher problemlos.

Weiteres Problem: ich habe in einem Jahresordner 8 Monate angelegt, verschlagwortet etc. und möchte nun von meinem NAS den Monat 9 einlesen. Beim Importdialog wird nach der Quelle verlangt, ich gebe sie an. Es erscheint: "keine Fotos gefunden". Auch wenn ich innerhalb von LR einen Ordner 9 anlege und dann versuche, aus dem gleichnamigen Ordner des NAS zu importieren geschieht das Gleiche.
Dann Radikalmethode: Katalog gesichert, dann das ganze Jahr gelöscht und komplett neu eingelesen.
Fazit: es fehlen Fotos, können auch nachträglich nicht eingelesen werden, egal über welchen Weg.

Probehalber einen etwas älteren Katalog aus dem Backupordner genommen. Habe dann einen Ordner gesucht, der mit Fragezeichen versehen ist und auf "synchronisieren" gegangen. LR findet die exakte Anzahl Fotos und bietet sie zum Import an. Führe ich den aus, erscheint wieder "keine Fotos gefunden". Sch...

Bin mit meinem Latein am Ende, würde mich über konstruktive Tipps freuen, bevor ich die Endlosschleifen des Support bemühe...
Lightroom 5.3 auf Win 7 64-bit


->Habe genau die selbe Störung, jedoch unter Mac.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben