Kalibration x-rite i1 display pro

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Urte L. Urte L.   Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo liebe Fori's,

habe eben meinen Monitor eizo flexscan s2232w mit dem x-rite kalibriert.
Vorher software spyder 3 gelöscht, Monitor auf Werkeinstellung gesetzt.

Ich würde nun gern anhand eines Beispielfotos von euch wissen, ob es wirklich so passt.

Foto 1
nach Kalibrieren


Test x-rite Test x-rite Urte L. 16.04.15 0



Foto 2
vor Kalibrieren


*mjamm* *mjamm* Urte L. 08.03.15 1


Das 2.te Bild hat für mich einen Grünstich...
HS-Photo HS-Photo Beitrag 2 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das zu beurteilen, müssten Deine Besucher ihren Monitor sicher ebenso eingestellt haben, oder?
Vasco Schröder Vasco Schröder Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
?? hast du den monitor abfotografiert? oder wie sollen wir das sehn?
John Lumen John Lumen Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der gezeigte Unterschied wäre durch ein (fälschlich) in die Datei eingebettetes Monitorprofil zu erklären.

Mit den Bild-Dateien kann man die Kalibrierungsqualität nicht beurteilen.
Selbst vor dem Monitor sitzend, ginge es nicht mit diesem x-beliebigen Bild.

Da helfen nur Testbilder und Messtechnik.

Hilfsweise Testdatei, verlässlicher Print dieser Datei, Proof-Profil zum Print und Vergleich Print unter Normlicht mit dem Monitor.
Andreas Oestereich Andreas Oestereich Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Urte L. 16.04.15, 15:10Zum zitierten BeitragDas 2.te Bild hat für mich einen Grünstich...
grünstich seh ich bei mir auf dem monitor nicht.

ich hätte beim vergleichenden betrachten gesagt, dass das erste bild einen eher kühlen eindruck macht (WB zu klein), und beim zweiten der WB für einen warmeren farbeindruck eingestellt ist.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben