Installationsprobleme Element 12

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
hammu hammu   Beitrag 1 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Guten Morgen und ein gutes neues Jahr ,

habe mir Photoshop Elements 12 gekauft.

Um die Software installieren zu können, brauche ich die Seriennummer.
Diese muss bei Adobe unter Angabe eines Abrufcodes angefordert
werden.
Der Versuch endet jeweils nach Eingabe meiner ( richtigen ) Adobe ID.
Punkt 2, wo dann der Abrufcode eingegeben werden soll , öffnet sich
nicht.
Kann jemand helfen ?
Anthem Anthem Beitrag 2 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin,
mir ist die Vorgehensweise leider nicht klar. Ich kenne das von Adobe (LR gekauft) und Amazon (PSE gekauft) nur so, das die Seriennummer direkt nach dem Kauf übersendet wird bzw. im jeweiligen Konto unter Einkäufe oder so auch zu finden ist. Habe ich einen DVD gekauft , ist sie ja immer irgendwo aufgedruckt.

Welcher Verkäufer hat denn so eine Vorgehensweise?

Gruß
Michael
T ST T ST Beitrag 3 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Welchen Browser verwendest Du denn? Kann es sein, dass ein Popup-Fenster geblockt wird??

Grüße Thomas
Albrecht D Albrecht D Beitrag 4 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wo hast du denn Photoshop Elements gekauft?

Entweder bei Amazon etc. dann hast du eine DVD bekommen, wo die Seriennummer drauf steht. Oder du hast sie direkt bei Adobe gekauft, dann wird sie mit der Mail zugesandt:

"Sehr geehrte(r) xxx,

Vielen Dank für Ihre Bestellung beim Adobe Store. Wir freuen uns, Ihnen bestätigen zu können, dass Ihre Bestellung für das herunterladbare Produkt von Adobe angenommen wurde.

Zu Referenzzwecken haben wir im Folgenden Ihre Seriennummern angegeben.


ID: xxx

Bestellungsnr. xxx

Bestellte Produkte:

Adobe xxx (Mac/Win,Deutsch)
xxxx-xxxx- etc


Produktseriennummer
Adobe xxx (Mac/Win,Deutsch)
xxxx-xxxx- etc


Konvertieren Sie von einer Testversion?

Wenn Sie bereits eine Testversion auf Ihrem Computer installiert haben, müssen Sie die Software nicht mehr herunterladen oder installieren. Geben Sie einfach in Ihrer Testversion die Seriennummer im Bildschirm „Software-Setup“ ein und befolgen Sie die Anweisungen, um den Vorgang abzuschließen.
.....

Vielen Dank für Ihren Einkauf im Adobe Store.


das Adobe Store-Team
"

Gruß
Albrecht

Nachtrag:

Nach der Anmeldung auf dem Adobe-Konto steht die Seriennummer unter "Meine Produkte".
Anthem Anthem Beitrag 5 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe PSE & Premiere Elemts 12 als Download bei Amazon gekauft und habe eine Mail mit den Seriennummern bekommen und beim Download waren die. Nummern in einem Readme File auch nochmal dabei. Während der Installation musste ich die eintippen, später dann mit der Adobe ID anmelden und danach war alles fertig. Die Registrierung bei Adobe ging mit Klick im Programm automatisch und problemlos.

Bevor ich den Download machen konnte, hatte ich schon die Seriennummern.

Wie war das denn bei dir?

Gruß
Anthem
Albrecht D Albrecht D Beitrag 6 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Anthem 01.01.14, 14:15Zum zitierten BeitragIch habe PSE & Premiere Elemts 12 als Download bei Amazon gekauft und habe eine Mail mit den Seriennummern bekommen und beim Download waren die. Nummern in einem Readme File auch nochmal dabei. Während der Installation musste ich die eintippen, später dann mit der Adobe ID anmelden und danach war alles fertig. Die Registrierung bei Adobe ging mit Klick im Programm automatisch und problemlos.

Bevor ich den Download machen konnte, hatte ich schon die Seriennummern.

Wie war das denn bei dir?

Gruß
Anthem


Wenn man die Seriennummer schon hat, etwa von Amazon, ist sogar das Adobe-Konto nicht unbedingt erforderlich.

Könnte es sein, das die Mail mit den Seriennummern im Spam-Ordner gelandet ist oder dass sie nicht ankam, weil das Postfach voll war?

Gruß
Albrecht
Albrecht D Albrecht D Beitrag 7 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: hammu 01.01.14, 10:46Zum zitierten BeitragUm die Software installieren zu können, brauche ich die Seriennummer.
Diese muss bei Adobe unter Angabe eines Abrufcodes angefordert
werden.


Jetzt verstehe ich: Hammu hat uns verschwiegen, dass er nicht die normale Version, sonder die Education-Version gekauft hat.

Da ist eine natürlich eine andere Vorgehensweise erforderlich.
hammu hammu   Beitrag 8 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zunächst vielen Dank für die Erklärungsversuche.

Ich habe beim Media Markt die " normale " Version gekauft.
Der Ablauf wird auf einem beigelegten Kärtchen von Adobe
auch genauso beschrieben wie von mir beschrieben.
Ablauf bleibt nach der Eingabe der Adobe ID vor Punkt 2
hängen.
Anthem Anthem Beitrag 9 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Dann vielleicht außer einem popupblocker noch die Firewall oder den Virenscanner kontrollieren. manchmal verhindern die eine Onlineverbindung nach draußen. Das sollen sie zwar grundsätzlich tun, aber wenn sich die Software dadurch nicht mit "daheim" verbinden kann, geht es nicht weiter. Ist mir mit meinem portscanner schon ein paarmal passiert. Bei PSE übrigens auch beim update. Hatte ich schon wieder vergessen, sorry. hätte mir früher einfallen sollen.
Gruß
Michael
hammu hammu   Beitrag 10 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke Michael ,

werde mal an dieser Möglichkeit arbeiten.
Albrecht D Albrecht D Beitrag 11 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: hammu 01.01.14, 16:21Zum zitierten BeitragDer Ablauf wird auf einem beigelegten Kärtchen von Adobe
auch genauso beschrieben wie von mir beschrieben.


Zitat: Anthem 01.01.14, 16:31Zum zitierten BeitragDann vielleicht außer einem popupblocker noch die Firewall oder den Virenscanner kontrollieren. manchmal verhindern die eine Onlineverbindung nach draußen. Das sollen sie zwar grundsätzlich tun, aber wenn sich die Software dadurch nicht mit "daheim" verbinden kann, geht es nicht weiter.

Mir ist folgendes unklar: wie rufts du denn Adobe auf: Aus dem Programm heraus oder mit dem Browser (also Firefox/Internet Explorer)?

Wenn du ins Internet kommst, müsstest du doch auch auf die Adobe-Seite gelangen.

Geht es hier um die Eingabe der Seriennummer oder um die Online-Aktivierung? Eine Aktivierung müsste doch auch telefonisch gehen. Sonst könnten ja Nutzer ohne Internet die Software gar nicht nutzen.

Probiere doch mal einen neuen Adobe-Account anzulegen, mit einer anderen Mailadresse.

Gruß
Albrecht
Albrecht D Albrecht D Beitrag 12 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe inzwischen erfahren, dass man seit Photoshop Elements 12 die gekaufte Software innerhalb 7 Tagen aktivieren muss, sont läuft sie nicht. Und ohne Internet geht dann garnichts mehr.

Dies wusste ich bisher nicht. Ich kann nur nochmals empfehlen, eine neue Adobe-ID anzulegen, einfach eine andere Mailadresse verwenden und nochmals versuchen.
Manuela Kral (pippics) Manuela Kral (pippics) Beitrag 13 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich würde den Adobe Support kontaktieren. Dafür ist der ja schließlich da.

LG Manu
hammu hammu   Beitrag 14 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das werde ich tun.
Nochmals danke an alle die helfen wollten.

Werde berichten ob eine Lösung gefunden werden konnte.
hammu hammu   Beitrag 15 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Alles läuft inzwischen, der Hinweis von Anthem war der Schlüssel.
Ich hatte meinen PC wohl zu stark gesichert.

Nochmals Danke !
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben