Du interessierst Dich für Bildbearbeitung, Bildweiterverarbeitung, Digital als auch Analog, hast Fragen zur Entwicklung vom S/W-Labor bis hin zu Photoshop? Dann erhältst Du hier bestimmt Antwort auf deine Fragen.
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
Ehemaliges Mitglied

Filter Factory Photoshop

jo thnx
03.05.04, 01:58
jo thnx
31 Klicks
Ehemaliges Mitglied

scanner

ok
ich danke euch!!
03.05.04, 00:36
ok
ich danke euch!!
18 Klicks
Kirsten G.

Workshop Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop

hallo kirsten,
nachdem ich schon viele ws über bildbearbeitung hinter mir habe, ein tip: sieh zu, dass der kenntnisstand der teilnehmenden in etwa auf einem gleichen level sind. und drösle das ganze in klare thematiken auf. ps ist so extrem umfangreich, dass ein drüberfliegen nur zur verwirrung führt.
wer bilder "bearbeitet", ohne über geringste kenntnisse der farblehre zu verfügen, braucht dazu nicht ps, bzw. versteht eine menge optionen weder in funktion noch bedeutung. bunte bildchen kann man sogar mit acdsee-optionen produzieren.
ich habe deshalb diese ws immer in die bereiche
- farbe und farbräume
- welche funktionen für welchen zweck
- montage und layoutfunktionen
- web vs druck
- imageready und ps
diese liste kann man praktisch endlos erweitern. falls der ws denn so lange dauert...
gruss
kk
30 Klicks
Ehemaliges Mitglied

Postern von zu kleinen digitalen Dateien?

Hi,

also S-Spline wäre wirklich ne gute Methode. Das Programm versucht (und schafft es auch) die Schärfe beim Hochrechnen beizubehalten, im Gegensatz zur bikubischen Interpolation.
Das Auge muss scharf sehen, dann merkt es garnicht (so sehr), dass Bildinfos fehlen. Das kann man auch gut am Gegensatz Dia-Scann Digitalkamera sehen. Ein Scann vom Dia bzw. ein Dia hat ne viel höhere Auflösung als die meisten Digicams. Letztere machen aber schärfere Bilder, so dass dann deren Abzüge "besser" aussehen.
Was aber laut Testberichten bei Fotos noch besser als S-Spline funktionieren soll, ist GENUINE FRACTALS. Ich benutze es und bin sehr zufrieden. Ist allerdings "etwas" teurer als S-Spline.

Gruß
Kai



Nachricht bearbeitet (02.05.2004 - 13:55h)
83 Klicks
Nach
oben