Kirsten G.


Premium (World), Schleswig-Holstein
[fc-user:24199]

Über mich

Hallo,

seit 2003 bin ich Mitglied in der FC. Mir gefällt diese Foto-Plattform sehr gut, da man hier sehr viele nette Menschen kennenlernen kann, die alle das gleiche Hobby haben: das Fotografieren.

Ich unterhalte mich gerne mit Gleichgesinnten und tausche gerne Tipps und Tricks des Fotografierens und der Bildbearbeitung aus.
Mein Name ist Kirsten Gerhardt und ich wohne seit meinem 14. Lebensjahr in Schleswig-Holstein.
Meine ersten fotografischen Ambitionen hatte ich in den 70er Jahren mit einer kleinen Minox von Minolta mit ausklappbarem Objektiv. Die nächsten Schritte auf dem fotografischen Parkett wagte ich dann bald mit einer digitalen Kamera G 5 von Canon, man kam einfach nicht dran vorbei. Seit einigen Jahren ist eine SLR von Canon mit diversen Objektiven und Filtern meine neue Begleiterin.
Es war schon eine faszinierende Angelegenheit, als ich vor vielen Jahren anfing zu fotografieren. Ich hatte noch keine speziellen Vorlieben – fotografiert wurde alles, was mir in irgendeiner Weise interessant, originell, einfach schön und bewahrenswert erschien.
Im Laufe der Zeit merkte ich jedoch, dass im Weglassen des Unwesentlichen das Geheimnis des besseren Bildes liegt. Mittlerweile übt die Liebe zum Detail, die Freude am Einfachen und somit die puristische Darstellung in der Makrofotografie eine besondere Faszination auf mich aus. Erst aus der Nähe und im Detail betrachtet, offenbaren die Dinge der Natur ihren einzigartigen Charme, ihre vollkommene Schönheit. Deshalb inspirieren mich auch viele andere Dinge wie eine schöne Landschaft, ein stimmungsvoller Moment, Blumen und Insekten, Tiere, ein einsamer Strand oder das Meer. Auch die Reisefotografie übt auf mich Faszination aus. Mit der Wirkung von Licht und Schatten, Schärfe und Unschärfe und Farbe, versuche ich, das Atmosphärische mit meiner Kamera einzufangen. Die Verbindung zwischen Fotografie und digitalen Bearbeitungen fasziniert mich neuerdings. Sämtliche Arbeiten von mir entstehen durch eigene Fotografien. Diese Fotografien werden dann weiter bearbeitet, ein Bild wird geschaffen! Für Personen werden teilweise Schaufensterpuppen verwendet. Um dieses alles zu intensivieren besuche ich Workshops und Fotolehrgänge. Lasse mich inspirieren von Ausstellungen und heimischen Künstlern wie z. B. der NaKu auf Carlshöhe. Auch Ausstellungen sind geplant. Und seit 2014 bin ich auch Mitglied der NaKu (Natur und Kunst). Die NaKu ist eine Gemeinschaft von Künstlern aus ganz verschiedenen Bereichen wie Malerei, Grafik, Aquarell, Acryl, Bildhauerei, Collagen, Holzkunst, Öl, Tempera, Acryllack und Fotografie! Sie besteht aus 240 Kunstschaffenden aller Stilrichtungen, die den kreativen Pool der Carlshöhe bereichern. Die Welt der Kunst auf Carlshöhe ist vielfältig, bunt und lebendig.

Ausstellung des Fotoclubs Eckernförde anlässlich
seines Jubiläums (Termin wahrscheinlich 2018).
Wechselnde Ausstellungen an verschiedenen Orten und Location in Eckernförde und Umgebung.

Mein Motto lautet:
Fotografieren ist wie schreiben mit Licht,
wie muszieren mit Farbtönen, wie malen mit Zeit und sehen mit Liebe.
Wer ein gutes Auge hat, kann auch fotografieren!
(Henri Cartier-Bresson)

„Letztendlich interessiert mich das Foto selbst überhaupt nicht. Das einzige, was ich will, ist, einen Sekundenbruchteil der Wirklichkeit festzuhalten.“ Henri Cartier-Bressons Momentaufnahmen sind Meisterwerke der Fotografie, durch ihre Einheit aus Rhythmus, Linie, Formen, Licht, Schatten und der Geschichte, die das Bild erzählt. Davon bin ich noch weit entfernt!


Ferner möchte ich mich mal bei allen FC' lern bedanken für ihre Treue und langjährige Begleitung durch die FC. Danke für die vielen Anmerkungen unter meinen Bildern und den vielen Ratschlägen und Tipps, die ich von Euch erhalte...ich habe sehr viel gelernt hier!
Die FC ist schon eine tolle Gemeinschaft! !



HINWEIS COPYRIGHT:
Alle Bilder auf den nachfolgenden Seiten sind mein persönliches Eigentum und unterliegen dem gültigen Urheberrecht. Diese dürfen ohne meine ausdrückliche schriftliche Genehmigung weder verwendet, vervielfältigt oder an Dritte weitergegeben werden. Dies gilt sowohl für private als auch geschäftliche Verwendungen.
Sollte hier jemand Interesse an meinen Bildern haben, dann schickt mir eine Mail.....es dürfte kein Problem sein.....
All rights reserved. No publishing of any part of this site
without permission.
All images copyright protected. A use on any other website
or forum is not allowed

Zu guter Letzt: sollten sich Personen auf den Fotos wiedererkennen, welche ich nicht um Erlaubnis fragen konnte, oder bei denen ich es versäumt habe, um Erlaubnis zu fragen, können diese sich bei mir melden und die betreffenden Bilder werden natürlich sofort entfernt.

Herzliche Grüße aus dem Norden Deutschlands
Kirsten

Neuerdings findet ihr mich auch auf Facebook oder im Fotoforum.
Auf Facebook unter meinen Namen Kirsten Gerhardt!


Lichtblicke
Lichtblicke
Kirsten G.


gibt es hier hoffentlich viele....

nur eine Wendeltreppe, aber
nur eine Wendeltreppe, aber
Kirsten G.



Schaut euch mal nachfolgendes Video an:http://youtu.be/Sj00vO48MTk und dann noch den Film "Das Salz der Erde" (http://youtu.be/OivMlWXtWpY)!
Ferner unterstütze ich die Organisation "Ärzte ohne Grenzen"!

Kommentare 822

  • ISO_200 10. Juli 2020, 10:35

    Hallo Kirsten,
    schön, Dich hier auch "gefunden" zu haben.
    Liebe Grüße
    Andrea
  • Hamburgeranja 5. Januar 2020, 17:14

    Deine Fotos gefallen mir, ich freue mich auf mehr! LG Anja
  • Hermann A. 27. November 2017, 11:14

    Schöne Fotos hast Du hier drin! Kompliment!
    Liebe Grüße,
    Hermann
  • NordlichtTina50 7. Mai 2017, 15:33

    Sehr schöne Aufnahmen zeigst Du in Deiner Bildergalerie.
    Gratulation.

    L G v. Tina
  • Sonja Grünbauer 20. April 2017, 15:37

    Freue mich das ich dich eben wieder gefunden habe, Kirsten irgendwie haben wir uns aus den Augen verloren...Du machst ja immer nich so schöne Bilder. Voller Harmonie.
    VLG Sonja
  • Holger Runge 4. Februar 2017, 8:45

    Hallo Kirsten, vielen lieben Dank für die beiden Anmerkungen zu meinen Bildern.
    Ich freue mich immer riesig wenn ich Anmerkungen erhalte.
    LG Holger
  • Brigitte H... 21. Dezember 2016, 8:29

    Mal ganz liebe Grüße zu dieser in dieser
    vorweihnachtlichen Zeit ..Ich vermisse dich ,liebe Kirsten..
    Gute Tage für dich und deine Lieben wünscht dir
    Brigitte
  • María de la Rosa 21. Oktober 2016, 18:42

    Hermoso otoño
    Hermoso otoño
    María de la Rosa



    Feliz fin de semana
    gracias por tus visitas
    un saludo
  • T. Schiffers 15. Juli 2016, 20:02

    Lloyd 400
    Lloyd 400
    T. Schiffers
    wohl wahr...ich suche weiter und sammle weiter!;-) tino
  • Dr. Labude 14. Juli 2016, 23:41

    Dankeschön für die spannenden Kommentare!
  • María de la Rosa 7. Juli 2016, 2:24




    Muchas gracias por tus comentarios y visitas a mi galeria
    un saludo
    Maria
  • Antonello Medici 25. Juni 2016, 22:54

    GRAZZZIEEEEEE !!!! :)))
  • abefest 17. Juni 2016, 22:56

    Hallo Kirsten, die Spechte fressen eigentlich jedes handelsübliche Vogelfutter. In diesem Fall sind es Erdnüsse, sie verschmähen aber auch Meisenknödel nicht. Ein schönes WE und liebe Grüße, Monika
  • RudolfPaul 17. Juni 2016, 17:11

    Hallo Kirsten,
    als "Nordfan" habe ich speziell die Fotos mit Wasser und Schiffen angeschaut. Klasse! Da kommt Deine Liebe zur Heimat ´rüber. Vielen Dank für den Genuß. Ich komme wieder.
    Gruß Rudolf
  • vincent dagniesse 24. April 2016, 15:03

    hallo.
    liebe danke fur commantair.
    LG. vincent
    the shadows of sea
    the shadows of sea
    vincent dagniesse
  • 986 54
  • 48.359 70.835
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Ich fotografiere mit einer

2 Spiegelreflexkameras von Canon
1 Canon Powershot
1 Lumix Panasonic
1 Smartphone Huawei