ich suche das beste buch zu photoshop...

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 16 von 39
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Für die allgemeinen PS-Sachen habe ich: "Photoshop WOW" von Jack Davies (Ist zwar Version 7, macht aber nichts)

Für Grundlagen in der Bildbearbeitung für die Druckvorstufe habe ich: "Photoshop 7 und Image Ready" von Helmut Kraus

Die "Digitale Dunkelkammer" (oben bereits erwähnt, ist recht gut für den RAW-Workflow - jedoch nicht zwingend notwendig wenn man sich für das Thema interessiert und sich anderswo umsieht (Fachzeitschriften, Internet)

Mein neuerster Fav. ist "Photoshop Maskierung & Composing" von Katrin Eismann. Erste Sahne für Maskenerstellung.
Robert Koch Robert Koch   Beitrag 17 von 39
0 x bedankt
Beitrag verlinken
1) Auch "Photoshop WOW" von Jack Davies
Pit L. Pit L. Beitrag 18 von 39
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich wollte dir ja auch etwas empfehlen, als ich aber deine Antworten zu Sven und Peter gelesen habe, habe ich davon Abstand genommen.
JensL. JensL. Beitrag 19 von 39
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Peter Meyer schrieb:

Zitat:1.) Scott Kelby "Photoshop CS2 für digitale Fotografie"


Jepp, das kann ich auch sehr empfehlen, wenn es um das Bearbeiten von Digitalbildern geht.

Meine Referenz ist allerdings die Photoshop Bibel von Deke McClelland

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 48-5058967

Ich habe die 6er-Version des Buches, und hoffe, dass es bald was ähnliches zu CS2 gibt. Hier steht meiner Meinung nach wirklich alles drin, noch dazu sehr unterhaltsam geschrieben.

Grüße, Jens
Martina F. Martina F.   Beitrag 20 von 39
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das beste Buch, naja, wenn Deine Ansprüche sonst auch so moderat sinde ;-)

Also das beste Buch kenne ich auch nicht, aber ich habe letztlich ein Buch für PS Elements 3.0 von Scott Kelby gekauft (in Deutsch, bei amazon) und habe es zu meiner "Bibel" erhoben. Allerdings gehöre ich zu den Leuten, die in punkto Bearbeitung reichlich unbeleckt und auch ein wenig "schwer" von Begriff sind. In seinem Buch hat er aber alles - ohne Schnickschnack - so benutzerfreundlich beschrieben, dass ich selber erstaunt darüber bin welche guten Ergebnisse ich damit erzielt habe (und nein, wenn Du jetzt in meine Bilder guckst, die sind alle noch VOR dem Buch entstanden, ich hab noch nichts hochgeladen was ich mit meinem neuen "Wissen" bearbeitet habe).

Scott Kelby ist eigentlich ein PS "Guru", aber PS hab ich nicht, und ich finde es nett, dass er sich auch mal an PSE gesetzt hat ;-) Also ernsthaft: Wenn ich von seinem PSE Buch ausgehe, dann würde ich auf jeden Fall ein Buch von ihm empfehlen. Mit Sicherheit bei amazon zu finden, einfach mal Scott Kelby eingeben
Bruno Braun Bruno Braun Beitrag 21 von 39
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das allerwirklich beste Buch für Photoshop ist
PHOTOSHOP AKTUELL aus dem MEV-Verlag in Augsburg.
Das sind 2 Ordner mit fast 1000 Blättern.
Im Abonnement gibt es in jedem Quartal Ergänzungen.
Da bleibt keine Frage offen.
Deine Börse musst du auch weit aufmachen.
Nix wie ran !

MG Bruno
Kurt Kurt12 Kurt Kurt12 Beitrag 22 von 39
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die besten Bücher sind für mich die von Scott Kelby und Katrin Eismann. Kannst Du Dir alle bei Amazon ansehen
Ernst Hofbauer Ernst Hofbauer Beitrag 23 von 39
0 x bedankt
Beitrag verlinken
"photoshop wow". einfach beschrieben und sehr umfangreich. kenne zwar das buch nur für ps 5, aber ich denke für ps 7 wird sich da nichts dran geändert haben. gruß ernstl
Q.e. D. Q.e. D. Beitrag 24 von 39
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich komme ganz gut mit den Büchern von Günter Schuler zurecht
http://www.shop.bartime.de/autor.G%FCnt ... us-de.html
Dietmar S Dietmar S Beitrag 25 von 39
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Dein Ton ist unpassend!

dennoch

kathrin eismann...
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 80-7623769

ist auch mein absoluter Hit.
H-Jürgen Mölich H-Jürgen Mölich Beitrag 26 von 39
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also ich hab´mir einige Bücher zu PS CS gekauft, die meisten waren echte Flops für sehr viel Geld.
Letztendlich bin ich auch bei Scott Kelby "Photoshop CS für digitale Fotografie" ISBN 3-8273-2135-2 hängengeblieben (49,95 €).
Ich finde es sehr gut und locker geschrieben. Man lehrnt richtig mit Spass beim lesen und die Ergebnisse sind wirklich in Ordnung.
Ich arbeite ständig damit und habe mir an den wichtigen Stellen zum schnellen nachschlagen kleine Marker eingeklebt. Hier finde ich das Geld gut angelegt.

VG H-Jürgen
Farbenstern Peters Farbenstern Peters Beitrag 27 von 39
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Date Becker sind gut und günstig...

Den Rest aus dem HAndbuch-
Michael Richter Michael Richter Beitrag 28 von 39
0 x bedankt
Beitrag verlinken
kann die bücher von scott kelby auch nur empfehlen...
Peter Meyer Peter Meyer Beitrag 29 von 39
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo alle!

Habe gerade in der Mittagspause das Buch von Deke McClelland für CS2 ("Photoshop CS 2 One-On-One") in der Hand gehabt. Ist leider nur in Englisch. Kommt mit DVD!!! Sah recht vielversprechend aus...

Gruss

PM
Christa Schweins Christa Schweins Beitrag 30 von 39
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo alle,
möchte das Insiderbuch Photoshop 7 von Ben Willmore verkaufen (ist neu). Ich kann es uneingeschränkt empfehlen. Ich habe es durchgearbeitet und es ging durch schlechtes Buchbinden (fehlerhaftes Exemplar) aus dem Leim. Jetzt habe ich ein neues vom Buchhändler bekommen.
Da ich ein PS CS Buch geschenkt bekommen habe, möchte ich das Insiderbuch gerne verkaufen. NP Euro 55,- ich möchte gerne 25,- (absolut neuwertig!)
viele Grüße
Christa
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben