Hintergrund bei PS ändern

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Kurt Salzmann Kurt Salzmann Beitrag 16 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Unter Windows (98se, ME, NT, 2000, XP) auf den Windows Desktop rechtsklicken / Eigenschaften/Darstellung/ so weiter http://salzmaenner.steinernet.ch/fc/hel ... ground.gif
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 17 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hallo kurt,
danke - als macianer sind mir nicht alle windowsfeatures besonders geläufig. ABER: dat ändert nix an der hintergrundfarbe in photoshop - die bleibt eisern wie sie war... dass iss´ so, sagt gerhard, das kanzlermännlein...
gruss
kk
Andreas Fischer Art-Photographer Andreas Fischer Art-Photographer Beitrag 18 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
also ich kann mir damit jede beliebige farbe in den ps zaubern...wills aber zum glück ja gar nicht ;-)
Kurt Salzmann Kurt Salzmann Beitrag 19 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
http://salzmaenner.steinernet.ch/fc/hel ... ows-xp.jpg
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 20 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hallo kurt,
irgendwie reden wir alle aneinander vorbei: DAS ist ja klar - die hintergrundänderung eines BILDES geht natürlich mit shift und farbeimer, das hatte ich ja als antwort am 20.03 dem thomas geantwortet.

so, jetzt aber zu seinem eigentlichen wunsch, nämlich der frage, ob "im standardmodus" auch der higrd zu ändern wäre: und das geht eben nicht! wenn ich wie in deinen screenshots über "eigenschaften" die farbe des desktops ändere, beeinflußt das NICHT die anzeige des hintergrunds im standardmodus von ps. (siehe die antwort von thomas vom 20.03. um 22:37 uhr)

in deinem screenshot ist der higrd von ps gelb, der higrd des bildes rot - dieses rot zeigt ja auch die werkzeugleiste. diese modusänderung ist die von mir ganz am anfang geschilderte möglichkeit... und hat nix mit deinen screenshots zu tun, die die eigenschaftenänderung des pc-desktops zeigen (die keinen einfluß auf die gestaltung der hintergründe eines programms haben)sonst müsste ja der higrd des bildes das gelb des desktops übernommen haben

als fazit nach 18 postings bleibt also festzuhalten: in ps kann man zwar die farbe des desktophintergrundes des bildes selbst, nicht aber den desktop von ps im standardmodus ändern.

langsam verstehe ich nix mehr... ;-)) oder ich bin zu dödelig, die postings zu lesen...

mit farbigen grüssen
kk



Nachricht bearbeitet (22.03.2004 - 10:01h)
Andreas Fischer Art-Photographer Andreas Fischer Art-Photographer Beitrag 21 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
klaus hier ist ein screenshot dessen wie ich es einstelle und was dabei rauskommt...aus platzmangel im fotohome lass ich es nur kurz drin


[fc-foto:1197012]
Kurt Salzmann Kurt Salzmann Beitrag 22 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
PS kann seien Hintergrund/screen nicht ändern – richtig, aber das BS kann den Hintergrund/screen von PS ändern. Auf meinem Screenshot ist dieser gelb und bleibt gelb auch ohne geöffnetes Bild.
Andreas Fischer hat den Vorgang vorgezeigt und ich konnte ihn nachvollziehen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 23 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hallo @ alle,
also bevor das ein jahresfüllender thread wird - wenns bei euch funzt, okay...

mein ps bleibt steingrau, egal ob ich rot, grün oder sonst was in den systemeinstellungen des desktops vornehme... ist mir aber auch schnurzegal. wahrscheinlich habe ich eine deutsche version aus dem bundespresse-amt erwischt und sie ist deshalb wie vieles andre in der republik nicht reformfähig...

gruss an die bunten
kk
Kurt Salzmann Kurt Salzmann Beitrag 24 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat:>>>nicht reformfähig...



:-))))
Andreas Fischer Art-Photographer Andreas Fischer Art-Photographer Beitrag 25 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Klaus Kreuzer schrieb:

......
Zitat:gruss an die bunten



also ich lass es lieber grau ;-) das bunte war nur für den screenshot da...bei dem grün käm ich mir ja vor wie im fc forum...neee danke
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 26 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Klaus
Bin auch auffem MAc unterwegs und habe ausprobiert in PS 7.

Farbe einstellen wie gehabt. Farbeimer auswählen und mit gedrückter shift-Taste in den grauen Hintergrund klicken.
Das funzt.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben