Freistellen....

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
wie kann ich solche haarigen Sachen besser freistellen...


[fc-foto:2810926]



man sieht rund um den Affen und das Seil, dass es einfach nicht gut geworden ist....

hat jemand einen Tip...?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich weiß nicht, WIE du es gemacht hast, aber schau doch mal bei Wargalla vorbei, der hat einige Tipps zum Freistellen mit Photoshop.
Dann gibt es noch spezielle "Freisteller": "Extensis Mask Pro" oder "KnockOut"

ok
Sven Fettes Sven Fettes Beitrag 3 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hab keinen wirklich guten Tip, wie man es am besten Freistellt. Aber notfalls würde ich es einfach beschneiden.
Hier mal als Anregung:


[fc-foto:2811088]


Bild hat nur 17kb, ist auf die Schnelle mit irfan gemacht und hat keine Qualitätsansprüche ;-)

Sven
Detlef Rudolf Braun Detlef Rudolf Braun Beitrag 4 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Gut so!
Ferdinand-Rudolf Fistelficher-Kämmerer Ferdinand-Rudolf Fistelficher-Kämm... Beitrag 5 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
du willst freistellen um den hintergrund weichzuzeichnen?
zeig doch, dass das vieh im beton lebt.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Geht, über Kanalberechnung und ein bischen Nacharbeit. Liegt auch etwas daran welchen Hintergrund Du einbauen möchtest.

Gruß


Frank
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Haare freistellen ist eine große Kunst, die du garantiert nicht so mal eben nebenbei erlernen wirst. Such dir doch erstmal die nötigen Infos im WEb zusammen oder kauf dir ein entsprechendes Buch...
Chris Pietsch Chris Pietsch   Beitrag 8 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ok, hier was aus der Trickkiste.
Wenn es wirklich gut werden soll und man sogar einen komplett neuen Hintergrund einsetzen will, geht es nicht mit nur einer Methode.
Mehrere Ebenen sind fast schon Pflicht.
Eins der Hauptprobleme sind aber immer die leicht durchschimmernden Haare. Diese auf eine separate Ebene gelegt und dort den Ebenenmodus auf multiplizieren stellen kann schon helfen. Dann schimmert der neue Hintergrund durch und es wirkt natürlicher. Gibt aber keine pauschale, sondern nur probier Methoden.

Gruß, Chris.
Thomas Stölting Thomas Stölting Beitrag 9 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Sven,

leider schreibst Du nicht, mit welchem EBV-Programm Du arbeitest. Mit Photoshop gibt es verschiedene Möglichkeiten. Bei einem Bild, wie Du es hier zeigst, funktioniert das entweder mit dem Filter "Extrahieren" (ähnlich arbeiten auch externe Plugins wie z.B. Corel KnockOut) oder aber über das Freistellen mit Alpha-Kanälen und viel Übung und Erfahrung. ;-)))

Zu beiden Techniken findest Du unter http://thomas-stoelting.de/photoshop.html und unter "Foto / Objekte freistellen" entsprechende Tipps.

Besonders wichtig ist es, daß Du das Ziel der Maskenbearbeitung nie aus dem Auge verlieren darfst:

Zitat: "Das wichtigste Ziel der folgenden Maskenbearbeitung ist das Anheben der Kontraste zwischen Motiv und Hintergrund bei *_gleichzeitiger_* Erhaltung feiner Konturdetails, d.h. weicher Übergänge.


LG Thomas
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Thomas: wieso kriege ich diese Meldung, wenn ich deine Site aufrufe?
[fc-foto:2814939]
ok
Chris Pietsch Chris Pietsch   Beitrag 11 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Otmar
Das sollte ungefährlich sein. Mit Googel erfährt man mehr:
"Svchost.exe" ist ein allgemeiner Hostprozessname für Dienste, die mit Hilfe von DLL-Dateien ausgeführt werden. Dienste sind Funktionen, die z.B. automatische USB-Geräten erkennen oder die Druck-Funktionen ermöglichen. Dienste können gestartet oder gestoppt werden. Nicht alle Dienste benötigen Svchost.exe (nur solche, die per DLL-Dateien ausgeführt werden müssen). Das Betriebssystem startet Svchost-Sessions sobald es solche benötigt und beendet sie auch wieder, sobald einer nicht mehr gebraucht wird. Svchost.exe fasst mehrere Dienste zusammen, d.h. es können mehrere Instanzen von Svchost.exe gleichzeitig ausgeführt werden.
Wichtig: Die Datei "svchost.exe" befindet sich im Ordner C:\Windows\System32. Wenn das nicht der Fall ist, handelt es sich bei svchost.exe um einen Virus, Spyware, Trojaner oder Worm!

Schau also mal nach wieviele svchost Du hast.

Gruß, Chris.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 12 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Chris Pietsch schrieb:

Zitat:Schau also mal nach wieviele svchost Du hast.

Gruß, Chris.


hm ..., es sind zwar mehrere

[fc-foto:2815164]
Aber ich nehme an, das ist soweit in Ordnung?

Wenn diese Meldung von ZoneAlarm kommt, heißt das,
1. Ich muss den Zugriff gewähren?
2. Ich soll sinnvollerweise den Zugriff gewähren?
3. Ich soll vorsichtshalber keinen Zugriff gewähren?
4. Ich darf keinen Zugriff gewähren?

Ich habe XP erst einige Tage, bin damit noch nicht vertraut.

ok
Daniel Rohr Daniel Rohr Beitrag 13 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@othmar
Das mehrfache vorkommen der svchost.exe wie bei dir ist normal.
Diese Meldung von Zonealarm kannst du problemlos zulassen, ja sogar mit "diese Einstellung speichern" zulassen damit du nicht jedesmal wieder gefragt wirst.
Gerade bei neu installierten Systemem muss die Firewall noch (lernen) was sie zulassen darf und was nicht. Für den Benutzer ist es allerdings verständlicherweise nicht immer einfach die Entscheidung zu treffen.

LG Daniel
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben