Fotos lassen sich nicht öffnen in Lightroom/CS6

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
xxx xxx Beitrag 16 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Thomas Stölting 12.11.14, 14:08Zum zitierten Beitrag .... Oft wird hier im Forum kritisch bemängelt, dass nur die Kamerahersteller-Software alle vorhandenen Daten interpretiert. Warum wohl? Weil sie sich die Berechtigung für Ihre eigene Software künstlich erhalten wollen.

Wo finde ich diese Beiträge?

Gruß Falko
HS-Photo HS-Photo Beitrag 17 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Na ja, zu Capture NX wurde das oft geschrieben. Einfach mal suchen!
Stefan-79 Stefan-79 Beitrag 18 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bei der 7D Mark II kannst die Akkus vom der Vorgänger verwenden und hast CF und SD. Ladegerät geht auch beides. Somit doch nicht ohne.

Wegen der Raw ist das leider ärgerlich. Entweder mit Canon Software arbeiten und warten bis Adobe Update nachzieht oder in Tif umwandeln und dann kannst in Adobe verwenden. Besser als nix!
Albrecht D Albrecht D Beitrag 19 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Stefan-79 13.11.14, 14:33Zum zitierten BeitragWegen der Raw ist das leider ärgerlich.Ich werde beim nächsten Kamerakauf darauf achten, dass Software wie Lightroom oder DxO die RAWs der neuen Kamera lesen kann. Wenn nicht, warte ich oder kaufe mir ein anderes Modell. Es muss nicht immer das aktuellste sein.
Holger Rothermel Holger Rothermel Beitrag 20 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe gerade den 'Adobe Photoshop Camera Raw and DNG Converter 8.7' heruntergeladen und werde ihn heute Abend testen.
HS-Photo HS-Photo Beitrag 21 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
CS6 und LR 5.7 laufen problemlos mit den Fuji X30-Bildern. Sogar den Classic Chrome-Filter gibt es jetzt in LR, also auch für für X-T1 verwendbar.
Holger Rothermel Holger Rothermel Beitrag 22 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Update war ohne Probleme, CR2 Dateien der Canon 7D MKII lassen sich in CS6 öffnen und bearbeiten.
HBW-Foto HBW-Foto Beitrag 23 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Zusammen,
erst mal ein Gutes neues Jahr zusammen. Ich habe das gleiche Problem wie Rita, arbeite aber mit der Canon EOS 70D. Die CR2-Dateien können nicht in Lightroom Vers. 4.4 geöffnet und bearbeitet werden. Die Dateien lassen sich aber ohne Probleme mit Photoshop Elements 13 öffnen.
Bei der Übersicht werden die Bilder nicht angezeigt "Vorschau für diese Datei nicht verfügbar" und danach die Fehlermeldung "Die Datei wird von der RAW Formatunterstützung in Lightroom nicht erkannt (1)"
Hat hier jemand eine Lösung ?
Vorab Danke und viele Grüße, Hartmut.
xxx xxx Beitrag 24 von 33
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Lightroom 4.4 unterstützt die RAW-Daten der Canon EOS 70D nicht!
Entweder den RAW-Konverter von Canon (DPP) nutzen, oder auf Lightroom 5 umsteigen!

LG Falko
Sören Spieckermann Sören Spieckermann   Beitrag 25 von 33
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Falko Sieker 01.01.15, 18:55Zum zitierten BeitragLightroom 4.4 unterstützt die RAW-Daten der Canon EOS 70D nicht!
Entweder den RAW-Konverter von Canon (DPP) nutzen, oder auf Lightroom 5 umsteigen!

LG Falko


oder die RAWs der 70D mit dem Adobe DNG Konverter in eine DNG-Datei konvertieren. Dann klappt es auch wieder mit Lightroom 4.4.
Peter W aus A Peter W aus A Beitrag 26 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Falko Sieker 11.11.14, 13:29Zum zitierten BeitragFür mich ist das einer der Gründe, warum ich privat nicht mehr mit Lightroom arbeite!

und womit arbeitest du beruflich?
xxx xxx Beitrag 27 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Beruflich arbeite ich mit Lightroom. Da dieses besser zu meinem Aufgabenbereich passt.

LG Falko
Bachratte Bachratte Beitrag 28 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Eure Diskussion ist schon ein Jahr her. Habe gestern die 7D Mark II gekauft und war ebenfalls ziemlich irritiert, als ich die RAW Dateien nicht öffnen konnte. Arbeite als freie Pressefotografin mit LR 4.4. Muss mir wohl jetzt einen neuen zulegen. Hat jemand eine Ahnung, ob im LR 6 die Dateien zu öffnen gehen? Was würdet ihr mir alternativ empfehlen? Die CC-Version kommt für micht nicht in Frage, gleiches gilt für PS.
xxx xxx Beitrag 29 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Du hast DPP von Canon kostenlos mit dazu bekommen. Das Programm lässt sich gut mit Photoshop kombinieren.

LG Falko
Albrecht D Albrecht D Beitrag 30 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Bachratte 22.11.15, 20:25Zum zitierten BeitragWas würdet ihr mir alternativ empfehlen?Das DNG-Format ist eine Lösung. Probeweise den neusten DNG-Konverter von Adobe herunterladen und die RAWs in DNGs umwandeln. Dann schaust du nach, ob dein Lightroom sie öffnen kann. Das DNG-Format ist ein unviserselles RAW-Format, das nicht auf eine bestimmte LR- oder PS-Version angewiesen ist. Manche Kameras kann man direkt auf DNG stellen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben