Fotokalender - Planlage der Seiten - Welcher Anbieter?

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
roro ro roro ro Beitrag 16 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Lasse meine Kalender bei wir-machen-druck.de drucken. Qualität ist astrein und die Preise unschlagbar (Fünf A2-Kalender mit 14 Blättern kosteten mit Versand unter 50 Euro).
Habe eine eigene Vorlage für das Kalendarium erstellt (Powerpoint). Meist geht bei den Vorlagen der Druckhäuser nur Januar-Dezember... mein letzter aber von April-Mai. Für den Druck konvertiere ich dann in PDF. Ggf. kann ich Dir auch meine Powerpoint Layout für einen eigenen Kalender schicken.

lg ro
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 17 von 19
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Steffen,

das was du beschreibst nennest sich für Papierhersteller "tellern" und hängt wie von Achim schon gesagt mit der Raumfeuchte zusammen.
Die Tatsache, dass dein Kalender am Anfang Plan liegt und erst im Laufe der Zeit tellert, könnte an einer zu geringen Luftfeuchtigkeit des Raumes liegen. Das andere Phänomen ist Randwelligkeit, was auf eine zu hohe Feuchte schließen ließe. Papier ist halt hygroskopisch und reagiert mit der Luftfeuchtigkeit des Raumes. Wäre es ein generelles Problem aus dem Drucksaal (Druck/Verarbeitung), würde es dort bereits tellern.
Ideal sind 20-22 Grad und 50-55% Luftfeuchtigkeit.
Hängt der Kalender vielleicht in der Nähe einer Heizung?

Markus
dd24 dd24 Beitrag 18 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Meine Erfahrungen mit DruckDiscount24 waren bislang immer supi. Habe immer im Dezember einen Auftrag abgeschickt und pünktlich vor Jahresbeginn den Kalender zugeschickt bekommen. Papier und Druckqualität kann sich sehen lassen. https://www.druckdiscount24.de/kalender-2017
T ST T ST Beitrag 19 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: dd24 10.08.16, 09:11Zum zitierten BeitragMeine Erfahrungen mit DruckDiscount24 waren bislang immer supi. Habe immer im Dezember einen Auftrag abgeschickt und pünktlich vor Jahresbeginn den Kalender zugeschickt bekommen. Papier und Druckqualität kann sich sehen lassen. https://www.druckdiscount24.de/kalender-2017

Hast Du dich hier extra angemeldet, um uns das mitzuteilen? Und dass Dein Account dd24 = DruckDiscount24 heist, muss uns auch nicht weiter wundern, oder?

Grüße Thomas
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben