Fotodrucker

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Jörg L. Jörg L. Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

nachdem ich nun eine DSLR habe, stellt sich die Frage nach einem passenden Drucker. Ich habe vor zwei, drei Jahren mal mit einem HP 940c Fotos ausgedruckt, allerdings konnte ich beim ausbleichen zusehen... grummel.

Ich hab gelesen, dass der RX 800 von Epson sehr lichtbeständige Ausdrucke liefern soll. Auch sollen die SW Ausdrucke farbstichfrei rauskommen. Sind die Aussagen richtig und gibt es vielleicht eine Alternative ?

Bye
Jörg
Chris Pietsch Chris Pietsch   Beitrag 2 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der R800 ist klasse (kein x)
billiger und auch gut ip5000 von Canon, noch etwas besser bei einem Probebild gefiel mir der ip8500, ist aber wieder teurer.

Gruß, Chris.
Jörg L. Jörg L. Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi Chris,

wie sieht es mit der Lichtbeständigkeit aus ? Besser als bei den anderen Druckern durch den Einsatz von Pigmenttinten ? Wenn er da keinen Vorteil haben sollte, kämen für mich sicher auch die Canon Drucker in Frage.

Bye
Jörg
Chris Pietsch Chris Pietsch   Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Da gab es schon ne Menge Tests zu. Dort wird dann mittels UV-Licht ein Bilderleben simuliert. Angeblich sollen diese neuen Drucker alle sehr gut sein. Bei Canon auf der Webseite kannst Du übrigens einen Probeausdruck ordern. Nimmt man am besten immer das gleiche Bild und probiert diverse Modelle aus. Kostet nix.

Ein Test war übrigens hier:
http://www.chip.de/artikel/c_artikelunt ... id1=&tid2=
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben