Foto auf Leinwand - Farbabrieb / Reklamation

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ingenieur Norbert Ingenieur Norbert Beitrag 16 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Rainer Munzert 09.09.14, 16:52Zum zitierten Beitrag...die Leinwände wurden eben aneinander gelehnt, hochgehoben und umgestellt...
Die Farben und auch eine eventuelle Lackschicht brauchen nunmal eine gewisse Zeit, bis sie voll ausgehärtet sind. Wenn sie überhaupt jemals voll aushärten. Ein Mindestmaß an Elastizität muß ja erhalten bleiben, damit die Farb-/Lackschicht nicht reißt. Sonst gibt es Kraqueléeffekte. Aneinanderstellen sollte man Leinwandbilder eher nicht, weil dabei immer die Gefahr des Verklebens besteht, vor allem bei glänzenden Oberflächen. Da ist die Berührungsfläche größer als bei matten Oberflächen. Eigentlich würde ich erwarten, daß der Hersteller darauf hinweist. Abhilfe: Bilder ganz oder an den Kanten mit Folie abdecken, bis sie am endgültigen Platz hängen, oder besser aufpassen. Leinwände sind empfindlich, man sollte sie angemessen behandeln wie jeden anderen wertvollen Gegenstand auch.
Franzisco Z. Franzisco Z. Beitrag 17 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Rainer Munzert 09.09.14, 15:32Zum zitierten BeitragLichtbeständigkeit der Farben bei indirekter Sonneneinstrahlung für 200 Jahre. ...“


wer erzählt denn so ein SCHEISS

kopfschüttel
Oliver Scheithauer Oliver Scheithauer Beitrag 18 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
http://www.xxlpix.net/de/profi-fotolabor/fotoleinwand/Zitat: Franzisco Z. 11.09.14, 00:31Zum zitierten BeitragZitat: Rainer Munzert 09.09.14, 15:32Zum zitierten BeitragLichtbeständigkeit der Farben bei indirekter Sonneneinstrahlung für 200 Jahre. ...“


wer erzählt denn so ein SCHEISS

kopfschüttel


http://www.xxlpix.net/de/profi-fotolabor/fotoleinwand/
Franzisco Z. Franzisco Z. Beitrag 19 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
...naja -also oliver, wenn dein arbeitgeber mir drucker, papier und tinte anbieten kann -mit dem ich dann leinwand
drucken kann die garantiert 199 jahre hält -dann sprech mich bitte sofort an ;)
---
man sollte mal doiese firma fragen ob sie die 200 jahre haltbarkeit garantieren kann und das dann aber auch schriftlich garantieren. dann könnten ja meine nachfahren nach 200 jahren diese firma verklagen, wenn das dann nicht der fall ist.
---
mal ein bsp.
wilhelm r. gibt eine zeit von 100 jahren bei ozonhaltiger luft-heisst im nikotin-kopierer-kühlschrank tvgeräte etc. enthalten alle ozon
das wird nix mit den 200 jahren ;))

http://www.wilhelm-research.com/hp/WIR_ ... _02_19.pdf

naja -es wird halt viel scheiss erzählt in der branche nur um an das geld der kunden zukommen
und es gibt jeden tage sehr viele kunden die das auch noch glauben
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 20 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hey, wer von uns wird schon so Alt um das Gegenteil zu beweisen.... ;-) LOL

LG, Alfred. ;-)
Oliver Scheithauer Oliver Scheithauer Beitrag 21 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Franzisco Z. 12.09.14, 15:55Zum zitierten Beitragman sollte mal doiese firma fragen ob sie die 200 jahre haltbarkeit garantieren kann und das dann aber auch schriftlich garantieren. dann könnten ja meine nachfahren nach 200 jahren diese firma verklagen, wenn das dann nicht der fall ist.
---


Steht doch "schriftlich" auf der Website, ich denke das reicht im Zweifelsfall aus:
"XXLPIX garantiert gemeinsam mit Hewlett Packard® die Lichtbeständigkeit der Farben bei indirekter Sonneneinstrahlung für 200 Jahre."
Musst natürlich nachweisen das es nicht im "direkten" Licht hing...

Aber sonst klar ich kenne ja die Haltbarkeiten - war ja auch nicht von mir geschrieben oben ^^
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben