Farbmanagement - Kalibrierung - verwirrt

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 16 von 18
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: meer_farben 15.12.23, 13:15Zum zitierten Beitrag Als Werte hab ich die von Saal-Digital hier angegebenen genutzt: https://www.saal-digital.de/service/pro ... erreichst/Das wäre mir viiieeel zu warm! Laß das bei D65. Keine Ahnung, warum Saal diese Einstellung nutzt. Standard ist das eher nicht.Zitat: meer_farben 15.12.23, 13:15Zum zitierten BeitragMein Problem ist jetzt, dass der Laptop Bildschirm immer noch sehr anders als der externe aussieht.Das wird sich wohl auch nie ganz vermeiden lassen, bei so unterschiedlichen Monitoren.Zitat: meer_farben 15.12.23, 13:15Zum zitierten BeitragWas vor allem seltsam ist: schalte ich den externen Monoitor aus, wird der Laptop Monitor plötzlich heller und kühler von den Farben.Weil vermutlich der Laptopmonitor jetzt das Profil für den Externen verwendet. Das kann verschiedene Gründe haben. Dein Screenshot ist jetzt nicht sonderlich hilfreich, aber was da abgeschaltet ist, ist so ok. Ich muß jetzt leider erst mal weg. Bis später also.... ;-)
meer_farben meer_farben Beitrag 17 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Christian Gigan Weber 15.12.23, 15:19Zum zitierten BeitragDas wäre mir viiieeel zu warm! Laß das bei D65. Keine Ahnung, warum Saal diese Einstellung nutzt. Standard ist das eher nicht.

Ja ich hab mich eh schon gewundert, aber wenn Saal das so nimmt, werden meine Bilder dann nicht viel zu warm, wenn ich dann drucken lasse? Oder hab ich da einen Denkfehler?

Ja der Screenshot ist für die Umschaltung jetzt nicht hilfreich, mir gings nur um die Optionen. Das Profil bleibt aber. Ich hab das eine Laptop231213 genannt und das andere Monitor231213 und Monitor 1 bleibt auch nach dem ausschalten vom externen beim Laptopprofil. Das ist ja das seltsame. Wenn er da umschalten würde, ok... Dass sie nicht 100% gleich aussehen können ist mir schon klar, aber ich verstehe irgendwie auch nicht warum die Spyder Kalibrierung mir dann für den Laptop sowas gelbstichiges ausspuckt :( Argh das Thema nervt mich so.
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 18 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Verfügt der Laptop evtl. über mehr als eine Grafikkarte? On Board + eine separate?
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben