Einstellen von Bildern in fc/Grösse

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Thomas Zierlinger Thomas Zierlinger Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Auch auf die Gefahr hin, dass diese Frage schon zig-mal gestellt wurde :- ) ........
Ich optimiere meine uploads wie gewünscht auf 130 kb/JPEG/ Länge /Breite max. 1000 pixel.
Nun sind meine eingestellten Aufnahmen häufig kleiner als vergleichbare Photos die eingestellt wurden - was mache ich falsch?
Was muss ich sonst noch berücksichtigen um die Bilder einigermaßen formatfüllend einzustellen?????

GadS*/Thomas
Armin Winter Armin Winter   Beitrag 2 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Möglicherweise war die Datei-Größe doch etwas größer als 130KB.
Dann werden die Bilder hier nochmals deutlich komprimiert.
Ich weiß nicht, wie Du die Dateigröße einstellst, aber zB unter Photoshop Elements "Für Web speichern" stimmt der angezeigte Wert in der Vorschau nicht immer und die Dateien werden mitunter etwas größer.
Dann werden sie hier nochmals komprimiert.
Um solche Dinge zu vermeiden, immer nochmals die Dateigröße vor dem Upload kontrollieren.
Entweder die Datei im eigenen Browser öffnen und über die Eigenschaften des Bildes kontrollieren.
Besser:
Das Bild zunächst nicht zur Diskussion stellen, sondern erstmal in ein Fotohome laden und dann dort kontrollieren. So siehst Du dann, ob es noch einmal komprimiert wurde.

Gruß, Armin
Thomas Zierlinger Thomas Zierlinger Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Alles paletti - jetzt klappt's
Danke Armin!

tz
Georg Moritz Georg Moritz Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich optimiere auch mit "für das web speichern" und stelle jedesmal fest das die bilder enorm an qualität verlieren (schärfe, farbigkeit...) liegt vielleicht am mac zu pc (unix wie auch immer)
MI M MI M Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielleicht hilft dir das weiter:
Fotos fürs Web vorbereiten Fotos fürs Web vo… Dirk Frantzen 27.06.03 42


LG
MIM
Thomas Stölting Thomas Stölting Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schaue doch einfach mal hier: http://thomas-stoelting.de/PS_Tipps/tip ... inern.html nach.

Dort findest Du alle Einstellungen in PS, mit denen Du zu einem optimalen Bild für die fc kommst.
Am Ende der Seite findest Du auch einen "Geheim-Tipp" wie Du auch bei sehr kritischen Fotos noch optimale Ergebnisse erzielen kannst.

LG Thomas
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben