Canon DPP 4 ist erhältlich

<123456 ... 8>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
-anDREas- -anDREas- Beitrag 31 von 108
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: volker lautenbach 02.07.14, 21:21Zum zitierten Beitragwas ich meine? wenn man die stapelverarbeitung aufmacht, dann kann man ja wählen, ob man die originalgröße (oder den zuschnitt vom original) in einer anderen, kleineren größe konvertiert haben will.
so ist es ...

Zitat: volker lautenbach 02.07.14, 21:21Zum zitierten Beitragund genau das geht nicht, ...... gleich, ob ich bei sterre seitenverhältnis einen haken setze: ich ändere nur den wert im eingabefeld, die andere koordinate bleibt unverändert
Bei mir klappt es wunderbar. Hast du eventuell vergessen, nach der Eingabe der neuen Größe/Breite,
mit der Tab-Taste oder durch klicken in ein anderes Feld weiter "zu springen"?

Zitat: volker lautenbach 02.07.14, 21:21Zum zitierten Beitrag... und das darf eigentlich nicht passieren.
... mhh ... es ist ja nicht gesagt, das es am Programm liegt.
Denn bei mir funktioniert es ja so, wie du es oben beschrieben hast.

vG; Andreas
Andreas T (NRW) Andreas T (NRW)   Beitrag 32 von 108
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Für alle die mehrere Bodys haben eine sehr schlechte Lösung mit den 2 Versionen,
d.h. unter Umständen für einen Ausflug/ein Shooting/... mit unterschiedlichen
Programmen hantieren.

Bin mal gespannt ob die alten Kameras nachgerüstet werden für DPP4 oder es in Zukunft so bleibt.

DPP4 ist wohl kaum ein Verkaufsargument für neue Bodys ... und für Altbesitzer durch die Einschränkung erst Recht nicht.

Bin mal gespannt wann Adobe auf dei Idee kommt alte Kameras aus ACR rauszuschmeissen.
Ist bei Kameras dann wie bei Computerhardware .. irgendwann muss man die mangels neuer Treiber entsorgen.
xxx xxx Beitrag 33 von 108
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Inzwischen ist ein Trick bekannt, das Programm für RAW-Dateien der APS-C-Kameras gefügig zu machen:
http://www.canonwatch.com/canons-new-dp ... tle-trick/

LG Falko
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 34 von 108
0 x bedankt
Beitrag verlinken
danke, aber solange canon die kinderkrankheiten von dpp 4 nicht behoben hat, nutze ich es nicht. z.b. schnittwerkzeug. man muss für jedes bild das verhältnis neu einstellen. bei dpp 3 bleibt es, solange das prog auf ist. oder die schnellüberprüfung. in dpp 3 konnte ich mit der einen hand die cursortasten für vor/zurück nutzen und der anderen hand die maus, um ein häkchen zu setzen. das geht bei dpp 4 nicht. ich muß jedesmal den weiterbutton mit der maus ansteuern. das nervt!

und da sind sicherlich noch ein paar andere sachen drin, die nicht sonderlich nutzerfreundlich sind.

fazit: canon sollte seine hausaufgaben ordentlich erledigen und nicht nur ein bekanntes prog auf die 64bit-ebene hieven und ein anderes aussehen verpassen.
NikoVS NikoVS Beitrag 35 von 108
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Gibt's eigentlich schon was neues zum 4.0? Auf der Canon-Seite finde ich nur 3.14.47?
xxx xxx Beitrag 36 von 108
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hier gibt's die aktuelle 4.XX Version:
http://www.canon.de/Support/Consumer_Pr ... &language=

LG Falko
Franziskus Pfleghart Franziskus Pfleghart Beitrag 37 von 108
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Falko das war der Link der meine Probleme gelöst hat. Danke. Bin einfach auf EOS 70D gegeangen und kann alle Programme herunterladen. und das auch für Vist (32bit).
xxx xxx Beitrag 38 von 108
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das ist doch schön!
Dann viel Spaß mit DPP!

LG Falko
NikoVS NikoVS Beitrag 39 von 108
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Falko Sieker 28.12.14, 23:14Zum zitierten BeitragDas ist doch schön!
Dann viel Spaß mit DPP!

LG Falko


Danke auch von mir.
HS-Photo HS-Photo Beitrag 40 von 108
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich weiß schon, warum mir Canon - Produkte sicher nicht mehr ins Haus kommen!
RainerGausH RainerGausH   Beitrag 41 von 108
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: HS-Photo 29.12.14, 07:25Zum zitierten BeitragIch weiß schon, warum mir Canon - Produkte sicher nicht mehr ins Haus kommen!
Und warum? Oder ist das jetzt ein Geheimnis?
HS-Photo HS-Photo Beitrag 42 von 108
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Weil ich mich nicht auf langfristigen Einsatz verlassen kann (Treiber für höhere Windows-Versionen)
xxx xxx Beitrag 43 von 108
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Und wo liegt das Problem?
Zu den aktuellen Modellen gibt es auch zu den aktuellen Windows-Versionen die Treiber.

LG Falko
Sören Spieckermann Sören Spieckermann   Beitrag 44 von 108
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Falko Sieker 29.12.14, 10:41Zum zitierten BeitragUnd wo liegt das Problem?
Zu den aktuellen Modellen gibt es auch zu den aktuellen Windows-Versionen die Treiber.

LG Falko


Er hat da aber noch ein ca. 10 Jahre alten (eeher älter) Canon Scanner für den es für das aktuelle Win keinen Treiber mehr von Canon gibt. Den würde er gerne weiterverwenden :-)
xxx xxx Beitrag 45 von 108
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Ach die Geschichte... Danke Sören....

Meine 5 1/4 '' Floppy vom C64 konnte ich an meinen Windows 7 - Rechner auch nicht anschließen.
Seit dem kommt mir Commodore nicht mehr ins Haus!

Und für die ewig Gestrigen kann man unter Win7 eine VM installieren, mit der man noch ein Windows XP-System betreiben kann.

LG Falko
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben