Bildlook

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo liebe Fotocommunity,

Mich interessiert mal wie man den Bildlook auf folgenden Bildern erzeugt:

http://lina-tesch.com/album/emilia?p=1#5

http://lina-tesch.com/album/charie-botha?p=1#5

http://lina-tesch.com/album/rosa?p=1#2

ich habe im Internet dazu nichts gefunden, da ich auch nicht weiß wie ich den Bildlook beschreiben soll.

Ich denke mir mittlerweile das die Haut mit Baby Öl eingerieben worden ist damit sie so glänzt. Alles andere kann ich mir so selbst noch nicht wirklich erschließen
Clara Hase Clara Hase   Beitrag 2 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
der schmuck gibt aber kaum Glanz her...
schreib den Urheber doch mal an... hab auch keine Idee dazu - Babyöl? glänzt ebenso wie Salatöl
Peter Odefey Peter Odefey Beitrag 3 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
was genau meinst du?

Die Farbgebung?
Oder die Lichteffekte wie in dem dritten Bild?

Grüße
Peter
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der Schmuck war auch gar nicht Teil meiner Frage und ich glaube nicht das ich eine Antwort von ihr bekomme.

Ich meine Die Farbgebung in den Bildern.
Die bekomme ich so nicht hin.

Ist das so schwer, oder steh ich einfach nur auf dem Schlauch?
Chris Pietsch Chris Pietsch   Beitrag 5 von 21
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi
das meiste wirst du mit einem Lightroom preset hin bekommen.
Wenn du es selber erstellen möchtest, solltest du dir eins der Fotos genau anschauen und analysieren.
Wo sind vermutlich reale Farben zu sehen und wo wurden Farben "geschoben". Achte auf Lichter und Schatten.
Wenn der Schatten wo er einen Grauwert haben oder Schwarz sein sollte, eine blaue oder grüne Tönung hat, bist du auf der richtigen Spur :)
Wie ist die Sättigung allgemein? Wie die Kontraste? usw.

LG, Chris.
Zuletzt geändert von Chris Pietsch am 12.09.14, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Albrecht D Albrecht D Beitrag 6 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Bilder erforden in erster Linie einen besonderen Aufwand bei der Aufnahme und nicht bei der Bearbeitung. Klar, das Bild wird später mit Lightroom o.ä. noch etwas optimiert.
Peter Odefey Peter Odefey Beitrag 7 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Bilder sind mit sorgfälltigem Farbverständniss bearbeitet.
Ich glaube das gelingt alleine mittels "Farbton-Sättigung" und "selektiver Fabrbkorrektur"

Lade uns doch mal eines deiner Übungsbilder per Datentransport.
Dann können wir uns am lebenden Objekt probieren...

Peter
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Erstmal danke für die guten Tipps.

An dem Bild hab ich das ml ausprobiert aber von die Farbgebung passt das irgendwie noch nicht ganz

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypic ... y/34333450
Peter Odefey Peter Odefey Beitrag 9 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
An dem bild kann man so leider wenig weiter probieren. Eine Rohfassung wäre hilfreich
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
http://www.daten-transport.de/?id=DwFUvVgc8vUb
Peter Odefey Peter Odefey Beitrag 11 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schwierig den Look genau so hinzukriegen.
Dummerweise müsste man das Bild zunächst recht aufwändig an manchen Stellen retuschieren damit der Rohling für ein sauberes Endergebnis gut ist.
Hier ein Versuch anhand des fast nicht retuschierten Originals, also nur betreffend dem Look bearbeitet.
Etwas sauberer vorgearbeitet könnte es besser aussehen.

Meinst du das so in etwa?


Versuch Versuch Peter Odefey 12.09.14 0
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 12 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wurde jetzt nur an der Selektiven Farbkorrektur gedreht?
Wenn ich mir die Bilder genau betrachte ist da ja noch so ein bisschen rot drin damit das Bild einen braun touch bekommt oder ?

aber danke schonmal.
Peter Odefey Peter Odefey Beitrag 13 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe da einiges probiert. Hauptsachljch mit Bildberechnung hnd Einstellungsebenen.

Falls du PS hast spjel mal mit Bildberechnung und den Farbeinstellungsebenen. Es ergeben sich in Handumdrehen unendlich viele Variationen.
Peter Odefey Peter Odefey Beitrag 14 von 21
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Was ich sagen wollte.
Binnen 10 minuten hat man schnell Handgriffe gemacht die 45 Tipperei verursachen wenn man sie dokumentieren will.
Einen Look erzeugen macht Spass. Einen nur zu immitieren ist nicht ganz mein Ding.
Die Techniken die erforderlich sind musst du ohnehin beherrschen oder erlernen wenn du gute Ergebnisse haben möchtest.
Wenn du den Look erzeugen willst DER DIR GEFÄLLT , brauchst du wederAnleitung noch eine Vorlage.
Will sagen: Sei kreativ und probiere, anders geht es meiner Meinung nach sowieso nicht.

Die PSD die ich an deinem Bild probiert habe kann ich dir gerne mal schicken. Ob du da dann durchsteigst kann ich dir aber nicht versicnern ;)

Gruss
Pete
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 15 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die PSD würde ich mir gerne einmal als Anreiz angucken. Vielleicht verstehe ich dann die Bildberechnung ein bisschen besser.

und danke.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben