Bilder in PS CS positionieren

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Straßenrandknipser Straßenrandknipser   Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
HAllo,

was mich bei PS schon immer genervt hat, dass das Bild immer mittig auf dem Bildschirm positioniert wird und ich es da auch nicht wegbekomme.

Kann man den Bildmittelpunkt bestimmen? Am allerschönsten wäre es, wenn ich zoome, dass er bleibt, wo ich ihn hingetan habe. Noch feiner wäre, wenn ich ein Bild öffne, dass diese Position gleich eingenommen wird.

GS
Chris Pietsch Chris Pietsch   Beitrag 2 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wie so bekommst Du das Bild dort nicht weg?
Das Problem solltest Du etwas genauer beschreiben. Wo fast Du es an? Am äußeren Rahmen? Oder meinst Du im Bild? Welche Ansicht benutzt Du in Photoshop?

Zum Zoomen in feinste Details ist der Navigator hilfreich. Man kann den Zoomfaktor leichter bestimmen und das Fenster schneller auf den gewünschten Bereich schieben.

Gruß, Chris.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Stephan Zitzmann schrieb:

Zitat:HAllo,

was mich bei PS schon immer genervt hat, dass das Bild immer
mittig auf dem Bildschirm positioniert wird und ich es da auch
nicht wegbekomme.


Dann hast Du das Bildfenster wahrscheinlich maximiert bzw. das Bildfenster wird beim Öffnen gleich maximiert. Klicke mal oben rechts auf den mittleren Button, da wo die drei Buttons _ [] und X sind - natürlich im unteren Fenster.
Straßenrandknipser Straßenrandknipser   Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich arbeite eigentlich immer im Vollbildmodus.

Und nachdem ich mal der Frage mit dem Anfassen nachgegangen bin, ich hätte mal mir das Handwerkzeug genauer anscheuen sollen. Aber ich bin halt Tastaturfreund.

Danke
GS
Thomas Stölting Thomas Stölting Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich gehe davon aus, daß Du das Fenster maximiert hast und dich im Standardmodus befindest.
Mit "F" kannst Du in den Vollbildmodus mit Menüleiste umschalten (durch nochmaliges Drücken von "F" kommst Du in den "Vollbildmodus" und nochmals nach "F" wieder zurück in den "Standardmodus"). In diesem Modus kannst Du das Bild bei gehaltener "Leertaste" mit der Maus beliebig verschieben.

LG Thomas
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn du ein Bild in eine neue Seite kopiersen willst, ziehst du erst an einem bliebigen Ort einen leeren Rahmen auf. Dessen Mittelpunkt wird dann zum Mittelpunkt des Ortes, auf dem das neue Bild eingefügt wird. Mit dem Verschiebekreuz (rechte Spalte ganz oben, Kürzel "V") kannst du nachher noch beliebig verschieben.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben