Besch...eidene Entwicklung bei DM

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Heiko Kanzler Heiko Kanzler Beitrag 16 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hmm... nur am Rande: Bilder Planet (www.bilder-planet.de) komprimiert die Bilder per Default auch noch mal (umrendern des JPG und erzeugen einer Datei), dabei kommen bei mir auch starke Artefakte (gerade in dunklen Bereichen) durch. Die Kompression kann man allerdings ausschalten, dann sehen die Bilder wirklich gut aus.

Fazit: Gutes Preis/Leistungverhältniss (und ganz gute Testergebnisse)

Heiko
Dana I Dana I Beitrag 17 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich war auch mit der dm-entwicklung unzufrieden.
Bei Müller dagegen hab ich für den gleichen preis fotos bekommen, die man fast nicht von 'richtigen' fotos unterscheiden kann, ist wohl auch besseres papier.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 18 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ein paar interessante infos zu belichtern vom profi gibts hier:
http://www.ffsf.de/index.php?board=3;ac ... eadid=2015
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 19 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
ich habe mittlerweile eiieges an Belichtern ausprobiert. dm, Schlecker, MM und andere.

Ich lasse jetzt nur noch bei Film und Mail ( fcPrints) ausbelichten. Und warum: Bei den genannten gab es zwar nur wenige Ausrutscher, aber das Hauptproblem war die wechselnde Qualität.Ich schicke immer eines meiner Vergleichsbilder mit. Der Abzug solte also immer gleich aussehen. Leider war dem nicht so. Mal dunkler, mal heller, mal die Farben etwas verschoben. Damit kann ich einfach nicht leben (Ja, so weit es ging habe ich überall die automatische Bildoptimierung ausgeschaltet).

Dies sind meine persönlichen Erfahrungen und mein subjektiver Eindruck.

Gruß, Peter
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben