Banale Frage...

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Stefan Habegger Stefan Habegger Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich beschäftige mich seit relativ kurzer Zeit mit der digitalen Bildverarbeitung (Adobe Photoshop Elements 3). Wie erstellt man damit die Rahmen (weiss, schwarz etc.), in die man zB den Namen des Sujets, des Fotografen etc. schreiben kann. Besten Dank für Eure Hilfe.

P.S. Gibt es die Möglichkeit eine Vorlage zu erstellen (so wie eine Briefvorlage im Word)?



Nachricht bearbeitet (9:44h)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich arbeite nicht mit Photshop, weswegen ich dir keine direkte Hilfe geben kann.
Aber schau mal unter
[fc-foto:1053067]
Da finden sich Links zu allem mögliche. Gleich unter den ersten Links findest du einen, der zu Thomas Stöltings externer Site führt.

ok
Schwarzer Mond Schwarzer Mond Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
am besten, so mache ich es, uns so ist es sehr unkompliziert...

arbeitsfläche... vergößern und dann auf hintergrundebene reduzieren...
Thomas Mucha Thomas Mucha Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
http://thomas-stoelting.de/photoshop.html
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat:P.S. Gibt es die Möglichkeit eine Vorlage zu erstellen (so wie
eine Briefvorlage im Word)?


Du kannst Dir ja eine erstellen, ist m.E. aber sinnlos. Mit "Bild - Skalieren - Arbeitsfläche" geht das schnell genug und Du kannst ggf. je nach Bild einen andersfarbigen kleinen Rahmen mit einbauen.

[fc-foto:2749292]

Wähle als "Farbe für erw. Arbeitsfläche" einfach "Andere", dann kannst Du mit der Pipette die Farbe aus dem vorhandenen Bild auswählen.

PS: falls Du ein (m.E. sehr gutes) Buch zu PSE 3 suchst, schau Dir mal "Photoshop Elements 3 für digitale Fotografie" von Scott Kelby an.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben