aus zwei mach eins... photoshop

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
peoplephoto peoplephoto Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich bin eine völlige ebv- und vor allem photoshop-anfängerin. für ein geburtstagsgeschenk möchte ich zwei bilder zu einem zusammenfügen. nun habe ich allerdings echt keine ahnung wie ich dies anstellen soll. hat mir jemand einen tipp oder kann mir erklären wie ich dies tun kann?

vielen dank für alle hinweise!

laura
Marita Schreiber Marita Schreiber Beitrag 2 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Laura,
du müsstest bitte schon mal deutlicher erklären, WIE du zwei Bilder zusammenfügen willst. Soll "überblendet" werden, also ein Foto transparent auf dem anderen liegen oder möchtest du einfach nur 2 Fotos Kante an Kante nebeneinander legen?
Gruß Marita
peoplephoto peoplephoto Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich möchte sie nicht nebeneinander, sondern übereinander. konkret: ich habe zwei fotos mit zwei menschen einzeln darauf. diese zwei menschen möchte ich schlussendlich zusammen auf einem bild...

ich hoffe nun versteht man mein anliegen etwas besser.
Michael Schnoor Michael Schnoor Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Menschen auswählen und jeweils auf eine tranzparente Ebene legen. Jetzt kann man die Ebenen beliebig verschieben oder überblenden usw. Zum Schluß auf Hintergrundebene reduzieren und fertig. Es gibt wahrscheinlich noch zig andere Möglichkeiten bei diesen komplexen Programm.
kleiner Tip: das teuerste und "beste" ist nicht unbedingt das Beste für einen Anfänger. Es gibt viele andere Programme die nur einen Bruchteil kosten und umfangreiche Hilfestellungen leisten.
peoplephoto peoplephoto Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
vielen dank michael für deine erklärung! gestern abend bin ich tatsächlich noch stundenlang am pc gesessen... viel weiter kam ich nicht. ich weiss auch, dass es einfachere und "billigere" programme gibt. solche habe ich auch. allerdings möchte ich mich nun doch langsam an den photoshop heranwagen. denn: wer nichts wagt, gewinnt nichts.
ich werde mich also heute abend dann nochmals an mein "abenteuer" wagen und weiter probieren. wenn ich nur wüsste woher ich eine transparente ebene nehme oder wie ich die menschen auswähle, oder oder oder... ;-) *eben anfängerin ist*

gruss und merci!
laura
Marita Schreiber Marita Schreiber Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Laura,
um deine Fragen konkret zu beantworten, müsste man schon einen halben Roman schreiben ;-)).

Schau dir doch mal diese Website an:
http://www.br-online.de/alpha/campus/bildbearbeitung

Dort gibt es einen Kurs für PS mit guter Video-Anleitung und ich glaube, das kann man sich auch runterladen.
Der Bayerische Rundfunk strahlt diesen Kurs jetzt im Januar auch im Fernsehen aus, die Sendetermine findest du ebenfalls auf der Seite.

Gruß Marita
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben