ACDsee importiert keine RAW Bilder mehr von SC Card

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Gerolinio Gerolinio Beitrag 16 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: EccoBravo 22.12.23, 21:44Zum zitierten BeitragNun habe ich ACDsee bis 30.12.23 ein Ultimatum gestellt, dann möchte ich mein Geld zurück bekommen
Wovon träumst Du eigentlich nachts???

Zitat: EccoBravo 22.12.23, 21:44Zum zitierten BeitragTraurige Geschichte ! Ich werde nun wohl meine eigene Software schreiben müssen.
Viel Erfolg! :-)

Zitat: EccoBravo 22.12.23, 21:44Zum zitierten BeitragDie Menge der Werbung (von ACDsee) sagt einiges über die Qualität der Produkte !
Gute Produkte sprechen sich herum, die brauchen keine Werbung !
Allen ein frohes Fest !

OMG :-D
Albrecht D Albrecht D Beitrag 17 von 29
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: EccoBravo 24.11.23, 20:21Zum zitierten Beitragdie ich nun gezwungener Maßen neu kaufen mussteNiemand hat dich dazu gezwungen.
Zitat: EccoBravo 22.12.23, 21:44Zum zitierten BeitragDaraufhin bat ich ACDSee, mir eine offline-Installationsdatei mit passendem Schlüssel zu schicken, diese Bitte blieb jedoch unbeantwortet. Diese Offline-Installationsdatei steht doch in deinem Kundenkosnto. Hast du da noch nicht nachgeschaut?

Sieh hier: https://acdid.acdsee.com/login?_lang=de
Anmelden und herunterladen, der Produktschlüssel steht sogar dabei. Sollte doch nicht zu schwer sein..

Gruß
Albrecht
Albrecht D Albrecht D Beitrag 18 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nachtrag: Die Frist für die Geld-Zurück-Garantie endet nach 30 Tagen. Morgen(!) läuft die Frist ab.

Gruß
Albecht
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 19 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
... also ich hab noch nie Werbung von oder für ACDSee bekommen. Was mache ich falsch?
EccoBravo EccoBravo   Beitrag 20 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke Euch allen !
Inzwischen habe ich eine Eigenlösung, mein Sohn hat mir eine zu Weihnachten programmiert.
Habe nun alles, was ich brauche und will !
Klein aber fein ! Und - es hält länger als 2 Jahre !
Ich brauche den ACDSee Gedöhns nicht mehr !
Habe inzwischen mein Geld für den letzten Kauf von ACDSee zurück bekommen.
HG an alle ! EB
Albrecht D Albrecht D Beitrag 21 von 29
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: EccoBravo 21.01.24, 19:58Zum zitierten BeitragInzwischen habe ich eine Eigenlösung, mein Sohn hat mir eine zu Weihnachten programmiert. Und die kann alles, was ACDSee kann. Dein Sohn ist ein Genie! Andere brauchen ein Vielfaches an Zeit dazu.

Gruß
Albrecht
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 22 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Albrecht D 21.01.24, 22:37Zum zitierten BeitragZitat: EccoBravo 21.01.24, 19:58Zum zitierten BeitragInzwischen habe ich eine Eigenlösung, mein Sohn hat mir eine zu Weihnachten programmiert. Und die kann alles, was ACDSee kann. Dein Sohn ist ein Genie! Andere brauchen ein Vielfaches an Zeit dazu.

Gruß
Albrecht

... er wollte doch nur ein Programm zum Umbenennen seiner Fotos. Und mit seinem ACDSee konnte er es irgendwann nicht mehr, warum auch immer.
EccoBravo EccoBravo   Beitrag 23 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke Albrecht D !
Werde ich meinem Sohn sagen !
Albrecht D Albrecht D Beitrag 24 von 29
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Michael L. aus K. 21.01.24, 23:14Zum zitierten Beitrag... er wollte doch nur ein Programm zum Umbenennen seiner Fotos. Und mit seinem ACDSee konnte er es irgendwann nicht mehr, warum auch immer. Zitat: EccoBravo 21.01.24, 19:58Zum zitierten BeitragIch brauche den ACDSee Gedöhns nicht mehr !
ACDSee ist ein hervorragendes Programm für Bildverwaltung, Entwicklung und Bildbearbeitung mit zahlreichen Möglichkeiten. Nur zum Umbenennen ist es zu schade. Man schmeißt aber kein Programm weg, nur weil das Importieren und Umbenennen nicht so recht funktionieren mag. Zudem war er nicht in der Lage sein Benutzerkonto aufzurufen, wo sich der Offline-Installer samt Seriennummer zu finden ist. Ich bin weiterhin mit diesem "Gedöhns" sehr zufrieden und möchte es nicht mehr missen.

Gruß
Albrecht
TheDude-1 TheDude-1 Beitrag 25 von 29
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Da du in dem anderen Thread fragen zu deinem LR stellst, stell ich mir die Frage wozu du ACDsee und das Programm deines Sohnes brauchst
Frank Br Frank Br Beitrag 26 von 29
5 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: TheDude-1 22.01.24, 15:17Zum zitierten BeitragDa du in dem anderen Thread fragen zu deinem LR stellst, stell ich mir die Frage wozu du ACDsee und das Programm deines Sohnes brauchst
Ist doch egal. Ich finde es gut das der TO eine Info gibt das das Problem gelöst wurde und auch wie es gelöst wurde. Von anderen liest man danach gar nichts mehr.
Die Lösung muss ja nicht nach jedermanns Geschmack sein.
Ich arbeite mit Darktable und nutze die Bildverwaltung auch nicht, obwohl sie gut ist.
Es gibt viele verschiedene Wege die zum Ziel führen.
Frank aus Holstein Frank aus Holstein   Beitrag 27 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also ich habe das Thema mit Interesse gelesen, selber habe ich ACDSee Photo Studio Ultimate 2023 und bin deshalb nicht betroffen.

Aber ich kenne Leute, die verwenden noch die 2020 Version und habe erst gestern Bilder gesehen, die mit dieser Software von der RAW-Datei zum Bild entwickelt wurden. Also die SW funktioniert lebenslang, aber ggf. werden neue Kameras nicht unterstützt. Dass ACDSee 2021 bei dir aufgehört hat ist schon eine komische Sache und das Problem sollte auf einem Computer liegen.

Einige Freunde und ich können ACDSee weiterhin sehr empfehlen und ich sehe den Hersteller nach meiner Erfahrung weiterhin als sehr seriös an. Man sollte nicht vom Einzelfall auf die ganze Firma schließen.


Und andere Firmen werben ähnlich penetrant, da ist mir ACDSee noch nicht negativer aufgefallen als Adobe, Syklum, Corel oder Franzis (als Vertieb von Silkypix).
Albrecht D Albrecht D Beitrag 28 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ Frank aus Holstein,

da kann ich nur beipflichten. Ich hatte früher Lightroom und PSElements benutzt. Da es LR nur noch als Abo gibt, bin ich dann auf ACDSee gestoßen und habe Ultimate 2021 gekauft. Sie ist quasi LR und Elements in einem.

Gut finde ich, dass man mit ACDSee keine Bilder importieren muss, die Bilder sind bereits da, weil die Software auf die vorhandene Ordnerstruktur zurückgreift.

Gruß
Albrecht
Frank aus Holstein Frank aus Holstein   Beitrag 29 von 29
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe Adobe gemieden und festgestellt, dass ich für alle anderen Programme auch immer ganz viel Geld ausgegeben habe, so kostet ACDSee auch jedes Geld für das Update, muss man zwar nicht machen.
Aber ein Adobe-Abo mit Ligthroom und Photoshop am Black Friday gekauft, kostet auch nur rund 70,- EUR/Jahr.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben