Neue Kamera

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
amana09 amana09 Beitrag 1 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Guten Abend
Ich möchte mir gerne eine Kameraführung kaufen und schwanke zurzeit zwischen der Sony Alpha 7R II und der Sony Alpha 7R III. Die R Mark 2 würde ich mir im Geschäft kaufen und die R3 würde ich mir als Grauimport bei E-Infinity bestellen.
Nun zu meiner Frage wie würdet ihr es machen? Ist E-Infinity sicher? Ist die R3 überhaupt gut für den Anfang?
Mir sind alle Nachteile bei einer Grauimport bewusste (Keine Herstellergarantie, nur Englisches Menü).
Hoffe ihr könnt mir helfen überlege nun schon fast 3 Monate
Lg
pzinken pzinken Beitrag 2 von 18
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Was ist eine Kameraführung?
amana09 amana09 Beitrag 3 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ouh sorry da war die Autokorrektur am start einfach eine normale Kamera
copine copine Beitrag 4 von 18
1 x bedankt
Beitrag verlinken
bei e-infinity habe ich schon mehrfach bestellt und zügig geliefert bekommen. das machte auf mich einen seriösen eindruck. wenn man die genannten nachteile in kauf nehmen will, sicher keine schlechte idee.
ich weiß allerdings nicht wie das seit dem 1. januar mit dem zoll und der steuer gehandhabt wird, denn die versenden ja aus gb.
pzinken pzinken Beitrag 5 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn da noch Zoll und 19% MWSt drauf kommen, dürfte es sich kaum mehr lohnen.
Besonders bei Grauimporten würde ich bei zukünftigen Flugreisen außerhalb der EU einen Kaufbeleg mitführen.

Ob die R3 für den Anfang taugt... wer soll das beantworten außer du selbst?
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 6 von 18
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: amana09 23.03.21, 00:45Zum zitierten Beitrag Ist die R3 überhaupt gut für den Anfang?Diese Kamera wird im Allgemeinen nicht von Anfängern gekauft.

;-) Michael
copine copine Beitrag 7 von 18
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: pzinken 24.03.21, 08:47Zum zitierten BeitragWenn da noch Zoll und 19% MWSt drauf kommen, dürfte es sich kaum mehr lohnen. genau! deswegen ja meine frage: hat jemand in diesem jahr schon dort gekauft und weiß, wie das gehandhabt wird? sie schreiben: We assure the prices you see on our site are final and there won't be any taxes or duties to pay when the product arrives. hat jemand zuverlässige informationen dazu?
Baturalp Baturalp Beitrag 8 von 18
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: der gelbe Fisch 24.03.21, 08:53Zum zitierten BeitragDiese Kamera wird im Allgemeinen nicht von Anfängern gekauft.
Eigentlich eher deshalb, da Anfänger nicht so recht wissen, wo es in der Zukunft fotografisch hingehen soll, ob man bei der Marke bleiben wird.
Wenn man das Geld verfügbar hat, ist solch eine Kamera schon empfehlenswert, Anfänger kaufen Einsteigerkameras und merken dann, es muss "mehr" sein. Also, warum nicht gleich mehr. Die Bedienung ist zwar umfangreicher, aber dadurch hat man Erleichterungen, die man natürlich erst kennenlernen muss.
amana09 amana09 Beitrag 9 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Ich habe mich relativ gut informiert und auch sehr viele andere Modelle beobachtet, und bin dan zum Entschluss gekommen es soll eine Sony Alpha 7 werden, weil ich finde sie sind was Vollformatkameras angeht weiter vorne als die Konkurrenz. Ich würde mir auch sofort die Sony Alpha 7R III kaufen wäre sie bei uns auch für 1700€ erhältlich, nur sind mir 2700€ zu viel und deshalb die Frage ob es klug ist bei E-Infinity zu bestellen?
Kann man eigentlich auch schöne Nachtfotos machen mit der R Baureihe ?
Lg
copine copine Beitrag 10 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: amana09 24.03.21, 23:43Zum zitierten BeitragKann man eigentlich auch schöne Nachtfotos machen mit der R Baureihe ?
wenn man es kann, geht das mit fast jeder kamera.
amana09 amana09 Beitrag 11 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: copine 25.03.21, 00:35Zum zitierten BeitragZitat: amana09 24.03.21, 23:43Zum zitierten BeitragKann man eigentlich auch schöne Nachtfotos machen mit der R Baureihe ?
wenn man es kann, geht das mit fast jeder kamera.

Ok Danke, dachte umso höher die MP Anzahl um so schlechter geht es.
pzinken pzinken Beitrag 12 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wichter als die Kamera ist hier die Bedienung... Wenn man nicht weiß, was man tut macht das Equipment keinen so großen Unterschied.
Zum Budget: du hast aber schon eingeplant, dass du für eine Kamera wie die a7R auch hochwertige Objektive benötigst, die entsprechende Kosten verursachen?
pzinken pzinken Beitrag 13 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: copine 24.03.21, 09:58Zum zitierten Beitrag...deswegen ja meine frage: hat jemand in diesem jahr schon dort gekauft und weiß, wie das gehandhabt wird? sie schreiben: We assure the prices you see on our site are final and there won't be any taxes or duties to pay when the product arrives. hat jemand zuverlässige informationen dazu?
zoll.de sagt dazu, das Warensendungen aus GB unter Umständen zollbefreit sind (bestimmte Waren nach aktuellem Abkommen...), die Einfuhrsteuer aber immer anfällt. Wenn man es verlässlich wissen möchte, hilft wohl nur, vorab beim Zoll konkret nachzufragen.
amana09 amana09 Beitrag 14 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: pzinken 25.03.21, 09:06Zum zitierten BeitragWichter als die Kamera ist hier die Bedienung... Wenn man nicht weiß, was man tut macht das Equipment keinen so großen Unterschied.
Zum Budget: du hast aber schon eingeplant, dass du für eine Kamera wie die a7R auch hochwertige Objektive benötigst, die entsprechende Kosten verursachen?

Ja ich habe hier ein 16-35 mm f4 eingeplant und evtl noch eine Festbrennweite mit einer 2,8 blende oder noch niedriger.
Lg
amana09 amana09 Beitrag 15 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bei uns in einem Lokalen Geschäft ist die Sony Alpha 7 III verbilligt, ist die Kamera noch gut im Jahr 2021? Möchte hauptsächlich Landschaftsfotografin, Architektur fotografieren und natürlich Urlaub und so
Lg
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben