Familienshooting HILFE!

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Myphotography Myphotography Beitrag 1 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Problemchen.
Ich soll die Familie meines Freundes Fotografieren (nicht nur ein Gruppenbild).
Ich habe auch schon Ideen etc. nur ich bin ein blutiger Anfänger. Ich verfüge zwar über die Grundkenntnisse, jedoch habe ich keinerlei Ausrüstung außer meine Nikon D5200 mit 50-108mm Objektiv..
Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich halbwegs anständige Bilder auf die Reihe bekomme?
Oder iwelche günstigen Licht alternativen.. wollte mir jetzt nicht extra für viel Geld ein Equiptment anschaffen...
Wäre super, wenn mir jemand helfen würde.
Myphotography Myphotography Beitrag 2 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Myphotography 21.04.15, 13:21Zum zitierten Beitrag Nikon D5200 mit 50-108mm Objektiv
*Objektiv 18-105mm hehe.
Werner Hammerschmid Werner Hammerschmid   Beitrag 3 von 13
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ganz easy angehen, geh Raus mit den "Opfern" und mach deine Bilder, am besten in ein schattiges Eck, vorhandene Hintergründe sind immer mit einzubeziehen, da wäre bestimmt irgendwo eine schöne Ziegelmauer, eine Holzwand oder dergleichen. Kann man im Vorfeld schon mal auskundschaften. In den Schatten gehen ist wegen den häßlichen Schatten unter den Augen anzustreben. Auch zusammengekniffene Augen kann man so verhindern.
Gerade jetzt ist doch die beste Zeit für Outdoor.

Da braucht man auch kein weiteres Equipment wie Licht oder ähnliches.

vg
Werner
joachimx joachimx Beitrag 4 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Verwende 85 mm und Focus ( Schärfe ) auf die Augenpartie legen. Stativ verwenden und nicht vergessen, " rote Augen Funktion " aktivieren an der Kamera. Weißabgleich dem Tageslicht anpassen.
Werner Hammerschmid Werner Hammerschmid   Beitrag 5 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken