eine Allround Kamera gesucht bis 600€

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Senol Könnecke Senol Könnecke Beitrag 1 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen

Ich bin ein Neuling was die Fotografie angeht. Ich suche einen guten Allrounder für 600€

Was möchte ich

-Sie soll nicht so groß sein wie eine Spiegelreflex. Möchte die auch mal mit auf einer Radtour nehmen
-soll mehrere Punkte fokusieren können(falls es das gibt)
- einen elektronischen Sucher / liveview
-12-24mio Pixel
-Wlan/NFC wäre nett,muss aber nicht
- Man soll übers Display fokusieren können (Autofokus)

Hauptsächlich möchte ich ganz normal Fotos schießen sowie Makros von Objekten. Ich habe bis dato an eine Bridge oder Systemkamera gedacht.

Über die Lumix FZ200 liest man viel gutes. Habe nur nicht in Erfahrung bringen können,ob die mit einem Makroaufsatz,mehrere Punkte fokusieren kann

Für jede Hilfe bin ich dankbar
Andreas Oestereich Andreas Oestereich Beitrag 2 von 22
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Fokussieren geht immer nur auf eine Ebene, der Fokusebene.

Für gewöhnlich liegt diese Ebene parallel zum Sensor. (Ausnahme tilt-Objektive)

Es können mit einer Aufnahme nie mehrere Punkte fokussiert werden, die in verschiedenen Ebenen (Abständen) liegen.
Senol Könnecke Senol Könnecke Beitrag 3 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
https://www.instagram.com/p/BFVH0bcyWYF ... ortal_coil

sowas möchte ich fotografieren. Ansonsten Bilder für den Urlaub usw. Makros kommen nicht so häufig vor, deshalb möchte ich keine Systemkamera oder Spiegelreflex, wegen der Größe. Bridgekamera wäre nett, wo man eine Nahlinse oder ähnliches montieren kann
MissC MissC Beitrag 4 von 22
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Senol Könnecke 16.05.16, 13:52Zum zitierten BeitragFür jede Hilfe bin ich dankbar.
Auch wir brauchen deine Hilfe, darum versuch doch mal genauer zu erklären, was du mit "mehrere Punkte fokussieren" meinst.