Anfänger-Vorstellungs-Thread

<1 ... 1516171819>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
wilder99 wilder99 Beitrag 271 von 280
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin Moin in dir Runde. Ich hab nunkeine Ahnung wo mein Beitrag hier nun landet. Muss mich noch zurechtfinden. Mein Name ist Andreas und ich komme aus Kiel. Bin zarte fast 59 und habe meine Spiegelreflex nun ein gutes Jahr. Bezeichne mich daher noch als Anfänger. Ich bin mit einer Nikon D5300 18-150mm Kit Objektiv unterwegs. Möchte da aber noch weiter ausbauen. Ich habe mich auf nichts spezielles festgelegt bin an allem Interessiert. So was erwarte ich hier. Ich hoffe ganz viele nette Leute kennen zulernen und mein Wissen durch Austausch zu erweitern. Vielleicht auch einmal den ein oder anderen zu treffen und zusammen auf Foto Tour zu gehen. Weiterhin würde ich mich freuen wenn die Models die hier verzeichnet sind auch Anfängern die Chance gehen sich zu verbessern. Die Bilder die ich hier reinstelle dürft ihr gern kommentieren. Ich bin kein Lob Junkie aber für objektive kritik immer zu haben. So wenn dann noch Fragen sein sollten dann bitte frei raus. In diesem Sinne freue ich mich bei euch sein zu dürfen. Ach so. Wie bekomme ich hier ein Profilbild rein??
LG
Andreas
Kayon Kayon Beitrag 272 von 280
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
liebe Fotocommunity - Gemeinde.
Ich bin neu hier in der Runde und interessiere mich für die Fotografie.
Seit einem Jahr habe ich mir eine Canon Eos 700 d zugelegt und versuche seit dem die Camera genau kennen zu lernen, um damit schöne Fotos zu machen. Momentan gefällt mir die Natur / Tierfotografie am Besten,was nicht immer einfach ist. Aber ich liebe es mit der Natur verbunden zu sein und es ist ein Grund mal raus zu kommen.
Seit 20 Jahren betreibe ich die Airbrusherei und mal selber Bilder zum größten Teil im Custumpaintig Bereich.
Durch die Fotografie versuche ich besser zu sehen, mehr zu sehen , nur fällt es mir noch sehr schwer die Momente festzuhalten gerade in der Tierfotografie. Zu schnell sind die Tiere ( Vögel),wieder weg. Und da ich noch nicht genau weiß mit welchen Einstellungen ich da ran gehen soll, wollte ich mich hier mal schlau machen.
Hier sind wahnsinnig, tolle Bilder nur sehe ich, auch nicht genau, welche Belichtungszeiten,Blende usw. verwendent worden sind, bei den Fotos.

Da ich am lernen bin, und das von Herzen gerne möchte erhoffe ich mir hier eine Menge dazu zu lernen.
Darüber hinaus freue ich mich nette Menschen kennen zu lernen und mein Wissen durch gesunde Kritik zu erweitern.
Rubikon Rubikon   Beitrag 273 von 280
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Guten Tag,

meine Name ist Kirill und ich bin 29 Jahre alt. Heute ist meine Nikon D5600 Kit AF-P DX 18-55 angekommen und paar Fotos von Baumkronen habe ich auch schon geschossen. Will mich in der Landschaftsfotografie zu verschiedenen Tageszeiten quasi erstmal austoben, wobei spannende Motive aus jeglichen Fotokategorien nicht ungeknippst bleiben werden. Mehr oder weniger kam ich durch das schießen von Screenshots aus Videospielen
zum Fotografieren der greifbareren Welt, so seltsam das auch klingt ;).
Iconoclasm Iconoclasm neu Beitrag 274 von 280
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Huhu, ihr alle,

ich möchte mich hiermit mal direkt vorstellen. Mein Name ist Micha, bin 27 Jahre alt (Club 27 :D) und gebürtiger Halberstädter. Das liegt in Sachsen Anhalt beim Harz. Fotografie interessiert mich schon länger, vor vielen Jahren bekam ich von einem Bekannten eine Canon 350D mit Kitobjektiv fast geschenkt und hab damals allerhand herum geknippst ohne groß Ahnung zu haben. Dann wurde ich Krank (Depressionen) und musste meine damalige Ausbildung zum Gestaltungstechnischen Assistenten abbrechen. Ich bin damals in ein tiefes Loch gefallen, hab meine Hobbys aus dem Auge verloren und mich selbst und meine Ziele auch immer mehr. Zum glück konnte ich mich wieder hoch kämpfen und nun seit ungefähr 3 Monaten beschäftige ich mich wieder vermehrt mit Fotografie, habe mir eine neue Kamera gekauft (Sony a6000) und damit auch schon fleißig herumgeknipst. Festgelegt habe ich mich nicht. Hauptsächlich lichte ich meine Mitmenschen aus meinem engeren Bekanntenkreis (die müssen da jetzt durch), meine Umgebung also Landschaften, Gebäude usw (komme leider im Moment nicht so viel herum), Tiere und was mir sonst so interessant vor kommt ab. Meine Fotos sind weit weg davon professionell zu erscheinen aber ich versuche das best mögliche aus meinen Bildern heraus zu holen und besser zu werden wo ich kann. Deswegen bin ich jetzt hier. Ich musste mich etwas dazu überwinden denn ich hab immer Probleme damit gehabt meine "kreativen Ergüsse" mit anderen zu teilen weil ich das Problem hab zu selbstkritisch zu arbeiten und mir selbst daher selten gerecht werde. Vielleicht hab ich deswegen so lange keine Fotos mehr gemacht (außer mal mit dem Smartphone). Ich hoffe hier mehr zu lernen was die Fotografie und das drum und dran angeht. Ich möchte die Technik dahinter besser verstehen und ich möchte lernen ein besseren Blick für gute Kompositionen zu entwickeln. Deswegen steh ich jeder konstruktiven Kritik an meinen Bildern sehr offen gegenüber (auch wenn ich irgendwie etwas Angst davor habe).

Das war es vorerst auch schon von mir. :)
Limone81 Limone81 neu Beitrag 275 von 280
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo in die Runde,

ich bin neu hier, 37 Jahre alt und interessiere mich vor allem für Landschaftsfotografie. Ich habe seit kurzem eine Nikon D5300 mit einem 18-105 VR Kit Objektiv. Ich hoffe hier Anregungen und Ideen zu finden und mich auszutauschen.

Viele Grüße
Rubikon Rubikon   Beitrag 276 von 280
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Iconoclasm 26.05.18, 13:28Zum zitierten BeitragHuhu, ihr alle,

... Ich hoffe hier mehr zu lernen was die Fotografie und das drum und dran angeht. Ich möchte die Technik dahinter besser verstehen und ich möchte lernen ein besseren Blick für gute Kompositionen zu entwickeln. Deswegen steh ich jeder konstruktiven Kritik an meinen Bildern sehr offen gegenüber (auch wenn ich irgendwie etwas Angst davor habe).

Das war es vorerst auch schon von mir. :)

Kann Blogs und Youtubevideos zu den Grundlagen empfehlen. Das Lehrbuch "Die Regeln der Fotografie und ...wann man sie brechen sollte" von Haje Jan Kamps veranschaulicht seine Texte mit super Bildern. Lohnt sich reinzuschauen
MeikeBausD MeikeBausD neu Beitrag 277 von 280
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Lieben :)

Mein Name ist Meike und ich komme ursprünglich aus NRW wohne nun aber im Potsdam :)
Ich bin blutige Anfängerin im Sachen Fotografie aber sehr bestrebt diese zu meinem neuen Hobby zu machen.
Genauer gesagt bin ich speziell an der Makrofotografie interessiert und möchte diese mit meinem schon lange bestehenden Hobby der Insekten und Pflanzenbestimmung verbinden.
Ich besitze noch keine Kamera und befinde mich somit noch bei "Stufe 0" (wobei ich auf Grund von Recherche schon grobe Vorstellungen habe :) )
Ich bin bereits fleißig dabei Informationen aus dem Internet und einigen Büchern zu sammeln, um herauszufinden welche Kamera für mich in Frage kommt und wie ich das Hobby der Makrofotografie am besten angehe.
Wie ich sehe bin ich wahrscheinlich eine der wenigen hier die noch wirklich ganz am Anfang steht und hoffe das es trotzdem kein Problem ist, hier bereits ein Teil der Community zu werden.
Ich erhoffe mir hier in dieser Community viele hilfreiche Informationen zu bekommen und mit Leuten in Kontakt zu kommen die ähnliche Interessen haben :)
Schatzjäger Schatzjäger neu   Beitrag 278 von 280
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

ich heisse Christian, wohne im Schweizer Jura und bin Anfänger. Mich interessiert vor allem die Makrofotografie. Ich hab seit 2 Jahren eine Sony RX100 M IV und möchte nun speziellere Technik im Bezug auf Makros anschaffen. Ich freue mich auf einen regen Austausch von Informationen und viele Anregungen.
Jophoto3300 Jophoto3300 neu Beitrag 279 von 280
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallihallo,

Ich bin Joana, 24 und komme aus der Nähe von Hamburg.
Meine Kamera (Nikon D3300) besitze ich jetzt ca. Ein halbes Jahr.
Anfangs nur im Auomatikmodus und seit einiger Zeit versuche ich mich nun im manuellem Modus.
Vor allem Tiere haben es mir besonders angetan.

Hier angemeldet habe ich mich nun, da ich denke dass man nur durch Kritik und Anregungen besser werden kann.
FrozenRainbow FrozenRainbow neu Beitrag 280 von 280
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hey,

ich bin Niklas 22 Jahre aus Freudenstadt im Schwarzwald.
Seit kurzem zähle ich die Fotografie und Bildbearbeitung zu meinen Hobbies, dementsprechend ist auch viel für mich noch "Neuland".

Seit Anfang Juni besitze ich eine Spiegelreflexkamera mit der ich aktuell noch die Funktionen durchteste und viel rumprobiere.
Diverse Urlaubsbilder, die ich mit meinem Handy gemacht habe, bearbeite ich gerade mit Photoshop um das beste aus den Bildern rauszuholen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben