Wo am günstigsten s/w Filme kaufen?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
rooibosratte rooibosratte Beitrag 16 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: MatthiasausK 11.02.16, 23:04Zum zitierten BeitragFoma direkt: fomaobchod.cz
Sorry für's Nekroposting, aber ich schließe mich hier mal an, weil die Preise für Fomapan direkt vom Werk ja sehr günstig sind.

Hat jemand Erfahrungen mit den Fomapan-Chemikalien? Wie machen die sich so?

Hat da jemand schonmal direkt bestellt?
Wie war es mit Zoll und Versand nach Deutschland?

Ich bräuchte für den Eigenbedarf etwa fünf 30,5m-Rollen 135er im Jahr, ne Handvoll Rollfilme und beim Fomapan R 100 weiß ich noch nicht, aber der ist ja unschlagbar günstig...
TomS.. TomS.. Beitrag 17 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: rooibosratte 05.01.17, 01:33Zum zitierten BeitragWie war es mit Zoll...

Dass Tschechien zur EU gehört, ist aber jetzt nicht mehr so neu.
MatthiasausK MatthiasausK Beitrag 18 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Versandkosten sollten auf der foma-Seite irgendwann ausgewiesen werden (ist ja schließloich auch EU-Recht).
Etzadle Etzadle Beitrag 19 von 31
1 x bedankt
Beitrag verlinken
den Foma 100 kann ich ohne schlechtes Gewissen empfehlen, da machst Du nichts falsch.
Reiner Be Punkt Reiner Be Punkt Beitrag 20 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kennt jemand den Fomapan R 100? So als Umkehrfilm klingt das ganz gut.
grommi grommi Beitrag 21 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: MatthiasausK 05.01.17, 17:17Zum zitierten BeitragVersandkosten sollten auf der foma-Seite irgendwann ausgewiesen werden (ist ja schließloich auch EU-Recht).Nach meiner rudimentären Kenntnis verkauft Foma nicht direkt an Endkunden.

Tja, ist gerade mal 8 oder 9 Jahre her, da gab es bei den üblichen Verdächtigen einen 10er Riegel Fomapan 100 oder 400 für 17,50 :-(
HenningH HenningH Beitrag 22 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: grommi 05.01.17, 20:07Zum zitierten BeitragNach meiner rudimentären Kenntnis verkauft Foma nicht direkt an Endkunden.
Doch, das tun sie!
grommi grommi Beitrag 23 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Henning Hagedorn 05.01.17, 23:17Zum zitierten BeitragZitat: grommi 05.01.17, 20:07Zum zitierten BeitragNach meiner rudimentären Kenntnis verkauft Foma nicht direkt an Endkunden.
Doch, das tun sie!
Huch, ich hatte das aus einem anderen Forum anders in (wohl falscher) Erinnerung. Da wurde sogar ein tschechicher Händler genannt, der nach Schland exportiert, wimre. Ich weiß aber nicht mehr, wo das war. Vielleicht bei den seligen Hobbyisten? Danke für die Klarstellung.

Gruß - Reinhold
MatthiasausK MatthiasausK Beitrag 24 von 31
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: grommi 05.01.17, 20:07Zum zitierten BeitragZitat: MatthiasausK 05.01.17, 17:17Zum zitierten BeitragVersandkosten sollten auf der foma-Seite irgendwann ausgewiesen werden (ist ja schließloich auch EU-Recht).Nach meiner rudimentären Kenntnis verkauft Foma nicht direkt an Endkunden.

Hmm, wahrscheinlich haben sie genau deshalb den genannten Webshop. Zum Nichtverkaufen.
grommi grommi Beitrag 25 von 31
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: MatthiasausK 06.01.17, 00:34Zum zitierten BeitragHmm, wahrscheinlich haben sie genau deshalb den genannten Webshop. Zum Nichtverkaufen.Schön nachgetreten, danke.
Bakterian Bakterian Beitrag 26 von 31
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: grommi 06.01.17, 00:40Zum zitierten BeitragSchön nachgetreten, danke.

sonst wären wir ja auch nicht in der f.c.
grommi grommi Beitrag 27 von 31
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: holgR 06.01.17, 01:36Zum zitierten Beitragsonst wären wir ja auch nicht in der f.c.
Na dann ....

Zitat: MatthiasausK 05.01.17, 17:17Zum zitierten BeitragVersandkosten sollten auf der foma-Seite irgendwann ausgewiesen werden (ist ja schließloich auch EU-Recht).
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :p

Versandkosten:
https://fomaobchod.cz/inshop/layout/pag ... ava-de.htm

si tacuisses ....
MatthiasausK MatthiasausK Beitrag 28 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: grommi 06.01.17, 00:40Zum zitierten BeitragWer lesen kann, ist klar im Vorteil :p
(...)
si tacuisses ....


Wußt ichs doch, stand da.
Hast Dir hoffentlich beim Nachtreten nicht wehgetan.
Holger Wieborg Holger Wieborg Beitrag 29 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Reiner Be Punkt 05.01.17, 18:55Zum zitierten BeitragKennt jemand den Fomapan R 100? So als Umkehrfilm klingt das ganz gut.
Den Foma nicht, aber ich kann Dir wärmstes den Agfa Copex Rapid empfehlen. Lasse ich bei photostudio 13 im Scala-Prozess entwickeln.
Vorteil: man kann ihn dann als 80er benutzenn statt als 50er.
:D
Kleinheinz Kleinheinz Beitrag 30 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich glaube günstiger geht schon kaum. Außer du bestellst direkt beim Hersteller auf Masse.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben